Montag, 18. Juli 2011

W259III: Mitteldeutsches Siebener-Rugby in Leipzig

Turnier der 7er-Rugby Regionalliga Ost in Leipzig
Datum: Samstag, 16. Juli 2011 – Beginn: 12.00
Wettbewerb: 7er Rugby Regionalliga Ost (Mitteldeutsche 7er-Liga/ 4. Liga), Turnier in Leipzig
Sieger: WG Hochschulsport Magdeburg
Bestes Spiel: Magdeburg 35-12 Leipzig
Schwächstes Spiel: Leipzig II 0-60 Leipzig
Deutlichstes Resultat: Leipzig II 0-60 Leipzig
Anmerkungen: Nur 5 von 9 geplanten Teams erschienen, darunter Kittlitz mit Brandis als temporäre Spielgemeinschaft
Spielort: Rugbyplatz Stahmeln (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 35
Unterhaltungswert: 5,0/10 (War zwar noch ganz unterhaltsam, aber so ziemlich das schlechteste Rugby das ich bisher gesehen habe)
IMG_7159
Photos and English version:

Turniertabelle:
1. WG Hochschulsport Magdeburg 4 4-0-0 161:34 12
2. RC Leipzig ................................... 4 3-0-1 160:47 9
3. RC Leipzig II ................................ 4 2-0-2 70:120 6
4. ATSV Grubenhunte Freiberg ....... 4 1-0-3 48:110 3
5. Rugby Brandis/ Horken Kittlitz .... 4 0-0-4 34:155 0

Alle Resultate:
1.) Leipzig 29:12 Freiberg
- Leipzig 5 Versuche, davon 2 mit Erhöhung
- Freiberg 2 Versuche, davon 1 mit Erhöhung

2.) Magdeburg 41:7 Brandis/ Kittlitz
- Magdeburg 7 Versuche, davon 3 mit Erhöhung
- Brandis 1 Versuch, davon 1 mit Erhöhung

3.) Leipzig II 29:7 Freiberg
- Leipzig II 5 Versuche, davon 2 mit Erhöhung
- Freiberg 1 Versuch, davon 1 mit Erhöhung
- 1x Gelbe Karte (= 2 Minuten) für Nr. 7 Leipzig II [unsauberes Tackling]

4.) Leipzig 59:0 Brandis/ Kittlitz
- Leipzig 9 Versuche, davon 7 mit Erhöhung

5.) Leipzig II 10:31 Magdeburg
- Leipzig II 2 Versuche, davon 0 mit Erhöhung
- Magdeburg 5 Versuche, davon 3 mit Erhöhung
- 1x Rote Karte für Nr. 7 Leipzig II [unsauberes Tackling + Tätlichkeit gegen Gegenspieler]

6.) Freiberg 24:5 Brandis/ Kittlitz
- Freiberg 4 Versuche, davon 2 mit Erhöhung
- Brandis 1 Versuch, davon 0 mit Erhöhung

7.) Leipzig II 0:60 Leipzig
- Leipzig 10 Versuche, davon 5 mit Erhöhung
- 1x Gelbe Karte (= 2 Minuten) Leipzig II

8.) Freiberg 5:47 Magdeburg
- Freiberg 1 Versuch, davon 0 mit Erhöhung
- Magdeburg 7 Versuche, davon 6 mit Erhöhung

9.) Leipzig II 31:22 Brandis/ Kittlitz
- Leipzig II 4 Versuche, davon 4 mit Erhöhung und 1 Freischuss
- Brandis 3 Versuche, davon 2 mit Erhöhung und 1 Freischuss

10.) Leipzig 12:35 Magdeburg
- Leipzig 2 Versuche, davon 1 mit Erhöhung
- Magdeburg 5 Versuche, davon 5 mit Erhöhung
- 1x Gelbe Karte Leipzig
IMG_7212
Zum Turnier:
Nachdem ich letzte Saison ein Turnier der 7er-Liga in Halle gesehen hatte, hatte ich von diesem Wettkampf heute mehr erwartet. Meiner Freundin gefiel’s zwar trotzdem, aber wenn man Rugby zum ersten Mal sieht, erkennt man ja auch nicht die technischen Schwächen und andere Sachen, die das Spiel unattraktiver machen.

Dass der Gastgeber Leipzig schon als Gewinner der Liga feststand war an sich kein so schlechtes Zeichen - sie waren auch neben Magdeburg die einzige gute Mannschaft im Turnier. Am Ende hatten an diesem Abschlussspieltag ja sogar die Magdeburger Studenten die Nase vorn. Enttäuschend war der in der Gesamtwertung der Liga Zweitplatzierte Freiberg – von der Notspielgemeinschaft aus Horken/ Kittlitz und Brandis oder was das auch immer war, war ja genauso wenig etwas zu erwarten als von RC Leipzig II. Letztere schlugen sich aber recht gut (negativ fiel nur der Samoaner auf, der unglaublich undiszipliniert auftrat und mit recht im zweiten Spiel disqualifiziert wurde) – nur Brandis hatte halt außer dummen Sprüchen auf der Tribüne nichts drauf.

Nicht nur das Catering war auf dem zu erwartenden Niveau des Leipziger Sports (nämlich wirklich gut), sondern auch das Zuschauerumfeld war wie erwartet (kaum einer guckte zu).
IMG_7205
Statistik:
Grounds: 590 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 139 neue)
Sportveranstaltungen: 1.312 (heute eine, diese Saison: 200)
Tageskilometer: 60 (60 Fahrrad)
Saisonkilometer: 44.110 (22.270 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.660 Bahn, Bus, Tram/ 5.170 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 41
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 259

Keine Kommentare: