Samstag, 30. Juli 2011

W261II: 360 Minuten Radfahren und 70 Minuten Fußball

SV Kickers Rasberg AH 2:4 TSV Tröglitz AH
Datum: Freitag, 29. Juli 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 2:4 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 2:0
Tore: 1-0 14. (11), 2-0 18. (12), 2-1 44. (8), 2-2 47. (2), 2-3 50. (5), 2-4 64. (8)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Rasberg (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 2 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Wirklich gutes Spiel mit Wende in Hälfte zwei)
IMG_8345
Photos and English version:

Nachdem ich vormittags noch in Blösien mit meiner Freundin bolzen war und deshalb schon fast 20km mit dem Rad zurück gelegt hatte, fuhr ich mit meinem Vater nach Rasberg, einem Ortsteil von Zeitz. Hin und zurück mit Blösien waren das dann 128km, so ziemlich die längste Tour seit einigen Monaten.

Gelohnt hat es sich aber auf jeden Fall, die fast 3 Stunden hin und etwas mehr als 3 Stunden zurück, mit dem Fahrrad zurückzulegen. Die Strecke ist weitestgehend gut und angenehm zu fahren, wobei das nichts für Untrainierte ist, denn zwischen Weißenfels und Zeitz geht es 25km ununterbrochen bergauf und bergab. Die Anlage von Kickers Rasberg liegt idyllisch in einem Waldstück am Stadtrand der sehenswerten und von sehr schöner alter Bausubstanz geprägten (aber leider heruntergekommenen) Stadt Zeitz, wobei der Platz in einer Senke, flankiert von hohen Bäumen und einem tief eingeschnittenen, schmalen Bachbett, liegt. Der Nebenplatz ist ein zugewucherter Hartplatz.

Heute wurde dort ein wirklich sehenswertes Altherrenspiel ausgetragen, in dem Tröglitz bis zur 35. ohne Ende Chancen hatte, aber keinen regulären Treffer erzielte – der aberkannte Treffer war allerdings umstritten, da der Torwart den Ball keineswegs sicher hatte, und weniger wegen des angeblichen Haltens sondern mehr wegen seines Missgeschicks mit dem abgeprallten Aufsetzer herumbrüllte – während Rasberg aus drei Chancen zwei sauber heraus gespielte Tore erzielte.

In Hälfte zwei drehte Tröglitz das Spiel, wobei sie genauso viele Chancen wie in der ersten Halbzeit hatten, Rasberger ein bisschen häufiger vorm gegnerischen Tor erschient, jedoch diesmal Rasberg leer ausging und Tröglitz seine Chancen gut nutzte. Nach knapp 10 Spielminuten erzielten sie endlich den hochverdienten Anschlusstreffer und legten kurz darauf mit einem Dropkick zum 2:2 nach. Das 2:3 war dann wieder umstritten, wobei hier der leicht reizbare Torwart eher im Recht war, als bei der ersten strittigen Situation: der Ball war, wenn er überhaupt im vollen Umfang die Linie überschritten haben sollte, keine zwei Millimeter hinter der Torlinie, als der Keeper ihn hervorzog und somit kaum zu sehen für Spieler, Zuschauer und Schiedsrichter. Aber nach dem schön abgeschlossenen 2:4 sechs Minuten vor Abpfiff gab es dann nichts mehr zu diskutieren. Der Sieg für die Gäste aus dem wenige Kilometer östlich von Zeitz gelegenen Dorf war verdient.
IMG_8364
Statistik:
Grounds: 595 (heute ein neuer Ground; diese Saison: 2 neue)
Sportveranstaltungen: 1.319 (heute eine, diese Saison: 2)
Tageskilometer: 130 (130 Rad)
Saisonkilometer: 200 (200 Fahrrad/ 0 Auto/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 46
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 261

Keine Kommentare: