Mittwoch, 20. Juli 2011

W260I: Leichter Sieg gegen unmotivierte SG Einheit

TSV Leuna 1919 7:2 SG Einheit Halle
Datum: Mittwoch, 20. Juli 2011 – Anstoß: 18.15
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Landesklasse (8. Liga, 3. Amateurliga) gegen Stadtoberliga (9. Liga, 4. Amateurliga)
Ergebnis: 7:2 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 3:0
Tore: 1-0 30. David Weise, 2-0 37. Jens Heinecke, 3-0 42. Toni Feist, 4-0 50. Christian Bernhardt, 5-0 52. Toni Feist, 6-0 67. Toni Feist, 6-1 75. Stelzer (?), 7-1 84. Toni Feist, 7-2 86. Christoph Tzschaschel
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 50 (keine Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ein extrem einseitiges Spiel: Leuna noch deutlicher überlegen als das Ergebnis aussagt)
IMG_7428
Photos and English Version:

Oft ist das Spielniveau der Stadtoberliga Halle unter aller Sau, manchmal sind die Spiele sogar nicht ganz sauber (der Fall Aufbau Tasmania wird wohl noch eine Weile im Gedächtnis bleiben und ich habe selber schon zwei verdächtige Partien gesehen, an denen Aufbau aber nicht einmal beteiligt war) und Einheit Halle schloss nur als 9. von 16 ab. Da Leuna zudem dieses Mal enorm viele Auswechsler hatte – OK, OK, es waren nur zwei... aber verglichen mit den letzten Spielen halt enorm viel – war nicht zu befürchten, dass der TSV an den recht schwachen Auftritt in Günthersdorf letzten Mittwoch anknüpfen sollte. Das letzte Spiel war im Übrigen ja auch ein sehr deutlicher 8:0-Sieg in Leißling am Samstag.

Nach 8:0 sah es in diesem bei freiem Eintritt vor 50 Zuschauern stattfindenden Duell allerdings zuerst nicht aus. Einheit Halle kam zwar kaum über die Mittellinie und trat nicht sonderlich motiviert aus, aber Leuna blieb in der Torbelagerung eine ganze halbe Stunde lang erfolglos. Entweder zu unpräzise Pässe vorm Strafraum oder zu ungenaue Schüsse. Erst ein wirklich sehr gut heraus gespielter Angriff nach 30 Minuten wurde von David Weise verwertet. Von da an lief es langsam in die richtige Richtung für den TSV. Nach dem 2:0 tobte schon einer der Hallenser – der Kleine pubertierte wohl noch etwas vor sich hin – dass er keinen Bock mehr hätte. Kurz vor der Pause erzielte dann auch Toni Feist sein erstes Tor in der Partie. Er sollte heute der erfolgreichste Stürmer sein.

In Halbzeit zwei kam zwar eine recht stark veränderte hallesche Mannschaft aus der Kabine, doch die war genauso unmotiviert, technisch unterbelichtet, läuferisch mäßig und einfach nur völlig überfordert. Bernhardt und zwei Mal Feist erhöhten auf 6:0 und jeweils ein Treffer von Feist und Motz wurden wegen Abseits vom wieder einmal sehr sicheren Großkorbethaer Schiri Schalk aberkannt. Auch die Anzahl der Chancen und die Spielanteile sprachen eigentlich für ein zweistelliges Ergebnis, doch nachdem ab der 70. die Gäste ihre ersten beiden Chancen im gesamten Spiel hatten, gab es mal zwei Unaufmerksamkeiten in der Leunaer Abwehr, die bei dem deutlichen Spielstand und gegen einen derart unfähigen und auch einfach nur unwilligen Gegner aber noch verzeihlich sind. Zwischen diesen beiden Aussetzern die zu den beiden halleschen Toren führten, gab es noch einen weiteren Treffer von Toni Feist zu sehen: ein toller Heber über den Torwart!

Also zusammengefasst gesagt: an der Leunaer Leistung zwischen Minute 30 und 70 war eigentlich gar nichts auszusetzen. An den schwächeren Phasen davor und danach lag es, dass es mit dem 7:2 noch so ein niedriges Ergebnis gab, wo doch 10:1 oder 11:2 deutlich angemessener gewesen wären. Aber ob nun ein deutlicher oder ein sehr deutlicher Sieg – Hauptsache man hat sich auf Leunaer Seite nicht von der Unmotiviertheit der Gastmannschaft anstecken lassen, den Zuschauern viele Tore geboten und kann mit einen weiteren Sieg motiviert in die Testpartie am Wochenende gehen. Gegen die IMO dürfte die richtungweisendste und schwerste Partie in der Vorbereitung werden. Dieses besonders ernst zu nehmende Testspiel dürfte schon Vorfreude auf die kommende Saison bereiten, die am 13.8. mit einem Pokalspiel (mittlerweile wird selbst der Saalekreispokal von den Krombacher Kackbratzen namentlich verunstaltet) und am 20.8. mit dem ersten Ligaspiel (letzteres werden wir auch auf jeden Fall gucken) beginnt.
IMG_7435
Statistik:
Grounds: 590 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 139 neue)
Sportveranstaltungen: 1.314 (heute eine, diese Saison: 202)
Tageskilometer: 40 (40 Fahrrad)
Saisonkilometer: 44.400 (22.540 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.660 Bahn, Bus, Tram/ 5.190 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 42
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 260

Keine Kommentare: