Samstag, 23. Juli 2011

W260II: Idyllische Plätze im Burgenlandkreis – diesmal: Mertendorf, Droitzen und Zeuchfeld

SV Mertendorf AH 4:0 FSV Klosterhäseler AH
Datum: Freitag, 22. Juli 2011 – Anstoß: 18.30
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 4:0 nach 65 Min. (30/35) – Halbzeit: 1:0
Tore: 1-0 6. (37), 2-0 47. (36), 3-0 49. (17), 4-0 56. (36)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Mertendorf (Kap. 1.200, davon 20 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 35 (keine Gästefans?)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Vor allem in zweiter Hälfte gutes Spiel mit deutlich überlegenem Gastgeber)
IMG_7516
Photos and English version:

Der alte Groundhopper holte mich gleich nach der Dienstfahrt mit dem Mietauto ab, schob den Schlüssel rüber und ich fuhr uns mit einem diesmal hervorragenden Mietwagen – einer VW Passat Limousine, die außer einigen unnötigen technischen Spielereien keine Mängel vorweist – über Droitzen nach Mertendorf.

Wir kamen noch früh genug zum Altherrenspiel zwischen dem SV Mertendorf und FSV Klosterhäseler. Der freundliche Mertendorfer Schiri sprach gleich alle Fremden – also uns beide – kurz und nett an und pfiff dann die Partie an. Nach ersten zaghaften Angriffen der Mertendorfer, gelang es dem Spieler mit der 37, einen Abpraller vom Torwart zu verwerten. Das 1:0 war auch der Pausenstand.

In der Halbzeit noch schnell ein paar prima Roster abgegriffen und dann wieder zurück zur Sitzgruppe auf dem Graswall. Der Sportplatz von Mertendorf liegt wirklich herrlich in der grünen, leicht bergigen und teilweise bewaldeten Landschaft!
IMG_7507
In der zweiten Hälfte war dann auch noch mehr auf dem Platz los. Nach einem tollen Weitschuss, der als Bogenlampe über den Torwart hinweg in den Winkel flog, legte Mertendorf mit einem satten Schuss aus Nahdistanz halbhoch ins lange Eck zum 3:0 nach. Der vierte Treffer war noch ein letzter Höhepunkt. Die Gäste aus Klosterhäseler hatten keine Chance gegen den starken Gastgeber und griffen nur selten das Tor an – der Sieg also auch in der Höhe völlig verdient.

Auch im Burgenlandkreis entdeckt man ja immer wieder aufgegebene Sportanlagen: heute kamen uns die Anlagen in Droitzen und Zeuchfeld unter. Letztere war bis vor etlichen Jahren Spielstätte von Grün-Weiß Zeuchfeld und liegt direkt an der Bundesstraße, wobei ein hoher Maschendrahtzaun die Bälle von der Straße abhält und die dicht am Platz gelegenen Gärten und die nahe Kirche mit dem zentral angebrachten Dachreiter den Platz einen recht idyllischen Anstrich trotz der Durchgangsstraße gewähren - während erstere wohl immer nur ein Freizeitsportplatz war und etwas schlampig gemäht aussieht, wenn auch die Klein- und Großfeldtore (fast alle mit Netzen dran) und die ringsherum stehenden Bäume einen wirklich guten Eindruck machen.
Alle drei Plätze – Mertendorf insbesondere, aber auch Droitzen und auch noch Zeuchfeld – wissen auch mal wieder durch die schöne landschaftliche Lage zugefallen.
IMG_7490
Statistik:
Grounds: 591 (heute ein neuer Ground; diese Saison: 140 neue)
Sportveranstaltungen: 1.315 (heute eine, diese Saison: 203)
Tageskilometer: 90 (90 Auto)
Saisonkilometer: 44.490 (22.630 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.660 Bahn, Bus, Tram/ 5.190 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 43
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 260

Keine Kommentare: