Freitag, 8. Juli 2011
W258I: Sinnlos nach Delitz
SV 1884 Delitz am Berge AH --:-- TSG Wörmlitz-Böllberg AH
Datum: Freitag, 8. Juli 2011 – abgesagt
Photos and English version:
Seit Mitte Mai können die Delitzer Fußballer laut MZ wieder auf ihrer angestammten Spielstätte, dem Fußballplatz im 900 Einwohner zählenden und zu Bad Lauchstädt gehörenden Dorf, der am Ortsrand am Fuße des Berges – na ja, eher des Hügels – liegt, spielen. Einige Monate zuvor war ein Wasserschaden im Sportlerheim (Umkleidekabinen, Duschen usw. alles betroffen) passiert, sodass sie nach Bad Lauchstädt ausweichen mussten.
Bad Lauchstädt besuchten wir auch noch, da meine Freundin das Kurdorf noch nicht kannte, nachdem wir am Sportplatz in Delitz und an der entsprechenden Sportanlage in Bad Lauchstädt feststellen mussten, dass wohl mal wieder jemand nicht angetreten ist. Dann gucken wir halt man Männer oder Jugend in Delitz, mal schauen wie viele Versuche es braucht, auf diesem Platz, der erst nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs relevant für meine Liste geworden ist, mal ein Spiel zu sehen. Also Altherrenfußballspiele, an denen nicht der TSV Leuna beteiligt ist, fallen doch ohnehin zu 50% aus. Bis auf Leuna und ESV, IMO und Stahl Merseburg kicke die alle nur ab und an mal. So was kotzt einen natürlich an!
Aber zu solchen Spielverlegungen, die einen neuen Groundpunkt vereiteln, zitiere ich mal einen Kollegen, der so passend gesagt hat: „Figgfingor zeischn und nochema gommen!“
Statistik:
Grounds: 587 (heute kein neuer Ground; diese Saison: 136 neue)
Sportveranstaltungen: 1.307 (heute keine, diese Saison: 195)
Tageskilometer: 30 (30 Fahrrad)
Saisonkilometer: 43.590 (21.990 Auto/ 10.200 Flugzeug/ 5.660 Bahn, Bus, Tram/ 4.930 Fahrrad/ 810 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 38
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 257
Labels:
AllesFußball,
Alte Herren,
Böllberg,
Delitz am Berge,
SV Delitz am Berge,
TSG,
Wörmlitz
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen