Sonntag, 23. September 2012

W321II: Leunaer Derby bei der F-Jugend und zwei Spiele in Taucha

TSV Leuna 1919 F ---------------------------------------- 0
SG Spergau 1891 F --------------------------------------- 8
Datum: Samstag, 22. September 2012 – Anstoß: 9.00
Wettbewerb: F-Junioren 1. Kreisklasse Saalekreis, Staffel 1 (Liga der unter 9 Jährigen)
Ergebnis: 0-8 nach 40 Min. (20/20) – Halbzeit: 0-3
Freundschafts-Neunmeterschießen: 4-5 nach 10/11 Schützen
Tore: 0-1 3. (9), 0-2 4. (11), 0-3 10. (11), 0-4 22. (9), 0-5 27. (7), 0-6 29. (8), 0-7 34. (8), 0-8 35. (12)
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportstätte der Jugend, Platz 2 (Kap. 500, davon 20 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 15 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,0/10 (Leuna leider überfordert mit sehr starken Spergauern)

SG Taucha 99 II ------------------------------------------- 0
SV Tapfer Leipzig ---------------------------------------- 4
Datum: Samstag, 22. September 2012 – Anstoß: 13.00
Wettbewerb: Stadtliga Leipzig (9. Liga, 4. Amateurliga)
Ergebnis: 0-4 nach 94 Min. (49/45) – Halbzeit: 0-0
Tore: 0-1 49. Steffen Hartmann, 0-2 53. Norman Bornitz, 0-3 58. Sebastian Radtke, 0-4 89. Norman Bornitz
Vergebener Elfmeter: 7. Min., Marcus Schwarze (Tapfer-TW) wehrt Foulelfmeter von Marcel Hauss (Taucha II) ab Verwarnungen: Maik Krämer (Taucha); Daniel Wagner, Patrick Langer (Tapfer)
Platzverweise: keine
Spielort: Sport- und Freizeitzentrum Taucha, Hauptplatz (Kap. 1.300, davon 300 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 50 (davon 47 Zahlende, ca. 15 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,0/10 (Absolut grauenvolle erste Hälfte, aber gute zweite Halbzeit)

SG Taucha 99 ----------------------------------------------- 1
1. FC Lokomotive Leipzig II ---------------------------- 1
Datum: Samstag, 22. September 2012 – Anstoß: 15.00
Wettbewerb: Bezirksliga Nordsachsen (7. Liga, 2. Amateurliga)
Ergebnis: 1-1 nach 92 Min. (45/47) – Halbzeit: 0-0
Tore: 0-1 62. Ronny Meißner, 1-1 82. Marcus von Durschefsky
Verwarnungen: Benjamin Fraunholz, Thomas Hildebrandt (Lok II)
Platzverweise: keine
Spielort: Sport- und Freizeitzentrum Taucha, Hauptplatz (Kap. 1.300, davon 300 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 130 (davon 120 Zahlende, ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,5/10 (Durchwachsenes Spiel, da die beiden ausgeglichenen Mannschaften wenig zuließen)
IMG_0262 Photos with English Commentary:
a) Under-9 Football: TSV Leuna v SG Spergau
c) Taucha Old Town: Pictures taken in Winter 2010

Größer sind sie geworden, die Jungs! Und noch erfolgreicher: gestartet sind sie mit zwei 6:1 Siegen; bei Wallendorf/ Zöschen und sogar bei der IMO!

Heute waren die ebenfalls sehr erfolgreich in die Saison gestarteten Spergauer Nachbarsjungen zugast. Die Gäste waren in allen Belangen völlig überlegen und gingen schnell in Führung. Außer Yacine spielte keiner vom TSV offensiv, doch auch er konnte so gut wie keine Torchance herausspielen, da die SGS-Abwehr höchst konsequent eingestellt war. Auch nach vorne klappte fast alles beim Gast aus Spergau: Nach 10 Minuten 0:3, am Ende 0:8 – und das mit teilweise wirklich starken Spielzügen.

Schämen brauch sich Leuna nicht für den Auftritt, bei so einem starken Gegner. Dass es so deutlich wurde, war aber schon ärgerlich. Aber neues Wochenende – neues Spiel! Da ist dann wieder eine Steigerung drin!
IMG_0332 Weiter ging es mit dem Fahrrad nach Taucha. In der Kleinstadt bei Leipzig spielen zwei Clubs: Der AC, dessen Platz ich schon besucht habe, und die SG 99, die im Sportzentrum spielt. Das Sportzentrum besteht aus mehreren Fußballplätzen und einem Bolzplatz. Der Hauptplatz ist auf einer Seite ausgebaut: Die fünfreihige Tribüne hat auf den äußeren Dritteln neue, saubere Stehstufen und im mittleren Drittel gelbe und blaue Schalensitze, die auch noch mit einer Stahl- und Plexiglaskonstruktion überdacht sind, zu bieten.

Im Tauchaer Sportzentrum standen zwei Spiele an: Zuerst die Reserve, die mit 4 Punkten aus 5 Spielen nur Drittletzter ist und nun gegen Tapfer Leipzig (mit 4 Siegen, 1 Unentschieden und 25:4 Tore Tabellenführer) anzutreten hat, dann die I. Mannschaft, die wie auch ihr Gegner Lok II 2 Siege holte, wobei der Gast auch schon eine Niederlage einstecken musste, während Taucha noch nicht verloren hat.

Die Reserve der SGT war überraschenderweise bis zum Seitenwechsel die klar bessere Mannschaft, doch sie verwandelten nicht einmal einen Elfmeter. Tapfer war 45 Minuten lang völlig abgemeldet, doch kam nach der Pause eindrucksvoll zurück: zwei Tore in fünf Minuten waren schon stark. Das Benehmen einiger Spieler nicht, aber dafür unterhaltsam. Wäre der Schiri mit seinen beiden Assistenten nicht so schlecht gewesen, wäre es sicherlich nicht bei den zwei gelben Karten für Tapfer und der einen für Taucha geblieben, so wie da gerempelt, geschubst und rumgemault wurde. Bei den zwei Toren für den Gast blieb es übrigens auch nicht. 0:4 der am Ende zu hohe aber verdiente (in Hälfte zwei war Taucha so abgemeldet wie Tapfer in Hälfte eins) Sieg.

Das Hauptspiel war genauso mittelmäßig wie das Vorspiel, nur das Schiedsrichtergespann war klar besser. Die beiden Teams machten es den Unparteiischen aber nicht so schwer, wie die beiden Teams des Vorspiels. In diesem Spiel waren die beiden Mannschaften auch extrem ausgeglichen, sodass es nicht so viele Torszenen gab. Es dauerte auch über eine Stunde, ehe Lok II endlich traf – dann aber auch mit einem herrlichen Weitschuss hoch ins Eck. Der Ausgleich war absolut verdient und fiel zehn Minuten später im Strafraumgetümmel. IMG_0405 Statistik:
Grounds: 795 (heute 1 neuer; diese Saison: 27 neue)
Sportveranstaltungen: 1.613 (heute 3, diese Saison: 36)
Tageskilometer: 100 (100 Fahrrad)
Saisonkilometer: 11.250 (10.390 Auto/ 780 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 5 [Letzte Serie = Neuer Rekord: 141!]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 321

Keine Kommentare: