Freitag, 3. September 2010

W214I: Zuschaueransturm bei den Alten Herren

TSV Leuna 1919 AH 0:5 Hallescher FC Oldies
Freitag, 03. September 2010 – Anstoß 18.00
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0:5 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit 0:4
Tore: 0:1 17. Hoffmann, 0:2 27. Michaelis, 0:3 31. Zorn, 0:4 33. Michaelis, 0:5 70. Starke (Eigentor)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 150
Unterhaltungswert: 6,0/10 (Leuna leider ziemlich abgemeldet, HFC zeigt 30 Minuten guten Fußball)
IMG_4000
Photos and English version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157624871977184/detail/

Am ersten Freitag im September stand ein besonderes Altherrenspiel in Leuna an. Der Hallesche FC war mit seiner Traditionself – meist als „Oldies“ betitelt – zu Gast im Stadion des Friedens. Statt der üblichen 20 bis 30 Zuschauer kamen um die 150 – fast alle aus Leuna – und statt dem sonst üblichen freien Eintritt wurden mal 2€ verlangt, wobei das Geld sicherlich in die Bezahlung des Spielpartners – Altherrenteams mit großem Namen werden für ihre Auftritte meist bezahlt wie eine Amateurmusikband – fließt.

Zu viel zum Drumherum. Bis zur 25. zeigte der HFC nicht, dass sie irgendetwas vom TSV Leuna, SV Braunsbedra oder anderen Altherrenteams unterscheiden würde. Technisch gut, aber immer wieder Unsicherheiten im Passspiel und kein so herausragender Abschluss. Der Heber zum 0:1 war aber wirklich gut gemacht und das 0:2 dann auch herausgespielt. Der HFC wurde besser und Leuna kam gar nicht mehr zur Entfaltung. Zwei Tore kurz vor der Pause und die Entscheidung war gefallen.

Nach der Pause ließ sich der HFC wieder viel Zeit etwas zu zeigen, ließ Leuna aber kaum zum Zuge kommen – einige Torchancen hatten die Blau-Weißen, aber die wurden vergeben – und zeigte die letzten 10 Minuten wieder technisch hervorragenden Fußball. Vor allem Michaelis tat sich positiv hervor. Ein weiteres Tor schoss er allerdings nicht, denn der fünfte Treffer ging auf Starkes Kappe, wobei er wirklich unglücklich angeschossen wurde. Ein Eigentor ist das natürlich trotzdem. Das sah auch der heute als Stadionsprecher Fungierende so, der ansonsten die Moderation etwas weit trieb - „[Nach einer vergebene Leuna-Chance]: Das kannste besser, Jungäää“ -, was zu Zuschauerkommentaren wie - „Nehmt dem mal das Mikro weg“ - führte.
IMG_4015
Statistik:
Ground Nr. 463 (kein neuer Ground; diese Saison: 13 neue)
Sportveranstaltung Nr. 1.056 (diese Saison: 18)
Tageskilometer: 10 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 3.370 (2.150 Auto/ 840 Fahrrad/ 380 Bahn, Bus, Tram/ weniger als 10 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 45
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 214

Keine Kommentare: