Freitag, 27. April 2012

W300II: Punkteteilung bei den Alten Herren von Eintracht und TSV

Eintracht Bad Dürrenberg AH 1:1 TSV Leuna 1919
AH Datum: Freitag, 27. April 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 1:1 nach 69 Min. (35/34) – Halbzeit: 1:0
Tore: 1-0 12. Nr. 6, 1-1 54. Mario Melchior
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Eintracht (Kap. 1.200 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 15 Gästefans)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittlich gutes Spiel) IMG_5922
Photos with English Commentary:

Die Altherrenmannschaft der Eintracht Bad Dürrenberg ist mittlerweile wirklich zu den leistungsstärksten des Landkreises und somit des gesamten südlichen Sachsen-Anhalts zu zählen. Allerdings sind auch unter den Voraussetzungen Spiele zwischen Bad Dürrenberg und Leuna keine übermäßig sehenswerten. Von Leunas Alten Herren habe ich so viele gute Spiele gesehen – aber nie war Bad Dürrenberg ein Gegner in einem wirklich guten Spiel.

Auch heute ging es eher zäh los und erst ein Sturmlauf durch die Abwehr, der zur Bad Dürrenberger Führung führte, war eine erste sehenswerte Szene. Danach waren die Gastgeber die aktivere Mannschaft, aber ohne sich absetzen zu können. Leuna kam nur zwei Mal gefährlich vors Tor bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel ging es besser vor dem Dürrenberger Tor zur Sache und umgekehrt hatte nun der Gastgeber weniger Chancen. Mario Melchior schoss dann irgendwie noch durch die Beine des zweiten Dürrenberger Torwarts zum mittlerweile verdienten Ausgleich ein. Alles in allem war das 1:1 eine gerechte Punkteteilung und das niedrige Resultat spiegelte wieder, dass das hier kein Offensivfestival – wie viele andere Altherrenspiele die ich gesehen habe – war, sondern ein sehr technisch und taktisch geprägtes Spiel. Bad Dürrenberg stand so was von sicher, dass Leuna kaum durchkam und in Hälfte zwei schaffte Leuna es dann auch die Angriffe der Dürrenberger zu neutralisieren.
IMG_5951 
Statistik:
Grounds: 725 (heute kein neuer; diese Saison: 131 neue)
Sportveranstaltungen: 1.505 (heute 1, diese Saison: 191)
Tageskilometer: 30 (30 Fahrrad)
Saisonkilometer: 53.960 (25.730 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.000 Bahn, Bus, Tram/ 2.090 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 53
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 300

Keine Kommentare: