Freitag, 20. April 2012

W299I: Weiter geht’s mit Altherrenfußball... Diesmal in Leuna!

TSV Leuna 1919 AH 1:1 VfB IMO Merseburg AH
Datum: Freitag, 20. April 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 1:1 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0:1
Tore: 0-1 27. (Nr. 11), 1-1 51. Mario Melchior
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 20 (davon ca. 3 Gästefans)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Von beiden Mannschaften bin ich Besseres gewohnt – alles in allem aber kein schlechtes Spiel)
IMG_5547
Photos with English Commentary:

Nach dem Altherrenkick in Coimbatore (Tamil Nadu, Indien) am letzten Sonntag, ging es nach der Rückkunft nach Deutschland bald weiter mit den Altherrenspielen. TSV Leuna traf im Stadion des Friedens auf VfB IMO und konnte trotz klar höherer Spielanteile und etlicher Chancen nicht in Führung gehen. Die Abwehr der Gäste vom Merseburger Ottoweg war einfach zu gut. Mit dem zweiten Angriff aufs Leunaer Tor ging Merseburg nach einem Standard auch in Führung.

In der zweiten Hälfte sah es so aus wie in der ersten: Leuna die aktivere Mannschaft, aber vorne lange erfolglos. Erst Mario Melchiors Flachschuss ins von ihm aus rechte Eck sorgte für den längst fälligen Ausgleich. Trotz etlicher weiterer Chancen gelang es dem TSV nicht einen Sieg einzufahren. Am Ende musste man als Leuna-Fan noch froh sein, dass die IMO mit der Hälfte der Chancen des TSV – zum Spielende waren sie mit drei Angriffen aufs Tor ungewöhnlich aktiv gewesen – nicht noch zu einem ihrer üblichen Duselsiege kam.

Die Punkteteilung war für die IMO sehr glücklich, aber wenn man vorne nicht durchsetzungsfähig genug ist wie der TSV heute leider, dann kann nicht mehr als so ein Unentschieden von 1:1 herauskommen. Von beiden Mannschaften habe ich schon deutlich bessere Spiele gesehen, aber mit der Kritik sollte man es nicht übertreiben: schließlich gab es auch etliche gute Spielzüge und Torszenen zu sehen!
IMG_5576
Statistik:
Grounds: 722 (heute kein neuer; diese Saison: 128 neue)
Sportveranstaltungen: 1.498 (heute 1, diese Saison: 184)
Tageskilometer: 20 (20 Fahrrad)
Saisonkilometer: 53.650 (25.500 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 2.980 Bahn, Bus, Tram/ 2.030 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 47
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 299

Keine Kommentare: