Freitag, 26. September 2008

WE113I: Freitagabendlicher Flutlichtmangel und ein freiwilliger Platzverweis

ESV Merseburg Old Stars 0:7 SV Merseburg-Meuschau AH
(57. Abbruch wegen Dunkelheit)
Freitag, 26.September 2008 - Anstoßzeit 18.11
Inoffizielles Spiel
Ergebnis: 0:7 nach 57 Min. (29/28) - Halbzeit 0:2
Tore: 0:1 12. (?), 0:2 22. (?), 0:3 38. (?), 0:4 41. (?), 0:5 42. (?), 0:6 44. (?), 0:7 50. (?)
Verwarnungen: Keine
Platzverweise: Keine
Bes. Vork.: René (ESV) verlässt nach 39 Min. freiwillig den Platz nach einer Pöbelei mit einem Mitspieler
Sportplatz: Scheitplatz (Kap. 900)
Zuschauer: 18 (2 Gästefans)
Spielqualität: 5,5/10 (durchschnittlich)

Personennahverkehrsgesellschaft 3:2 VfB IMO Merseburg AH
(67. Abbruch wegen Dunkelheit)
Freitag, 26.September 2008 - Anstoßzeit 18.13
Inoffizielles Spiel
Ergebnis: 3:2 nach 67 Min. (35/32) - Halbzeit 1:0
Tore: 1:0 9. Kalle, 1:1 43. (?), 2:1 47. (? - Eigentor), 2:2 50. (?), 3:2 54. (?)
Verwarnungen: Keine
Platzverweise: Keine
Stadion: Eisenbahnerstadion (Kap. 400)
Zuschauer: 8 (2 Gästefans)
Spielqualität: 7,0/10 (gut)

Ground Nr. 250 (kein neuer Ground; diese Saison: 20 neue)
Sportveranstaltung Nr. 665/ 666 (diese Saison: 32/ 33)
Tageskilometer: 5 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 7.260 (4.810 Auto, 1.520 ö. Verkehrsm., 930 Rad)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 81
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 113
Bei den Eisenbahnern gab es noch mal einen Parallelspieltag zum Saisonabschluss: die Alten Herren des ESV Merseburg spielten gegen die Alten Herren aus Meuschau und die PNVG gegen die Alten Herren vom VfB IMO.
Die Endergebnisse sollten völlig anders sein, als im Vorfeld erwartet.

Zum ersten spielten die als schwach eingestuften Meuschauer furios auf. Nach drei Minuten ein Lattentreffer und bis zur 10. vier vergebene Chancen. In der 12. schließlich die Führung, die nach 22 Spielminuten ausgebaut wurde. Nach nur 29 Minuten wurde zur Pause gepfiffen. Dann dauerte es bis zur 38. ehe wieder ein Tor fiel. 0:3 für Meuschau. Daraufhin das Zitat des Spiels, was sich gegen René richtete, der ständig über seine Mitspieler meckerte:
,,Sei ruhig!’’ - René: ,,Na so eine Scheiße zu spielen...’’ - ,,Geh! Mach dich ab!’’ - René: ,,Was is?’’ - ,,Sieh zu, dass du raus kommst, du Arsch! Mache dich runter!’’
Ein freiwilliger Platzverweis oder so was in der Art, den René verließ tatsächlich das Feld...
Danach wurde eine kurze Druckphase der Old Stars mit einem Konter der Gäste beantwortet. 0:4 nach 41 Minuten, gleich darauf das 0:5 und ein Hammer ins lange Eck nur zwei Minuten nach dem fünften Treffer zum 0:6. Die völlig desolate Leistung der Heimmannschaft wurde dann mit dem 0:7 beendet. Der letzte Treffer fiel in der 50. Nach 57 Minuten wurde das Spiel wegen der Dunkelheit abgebrochen.

Im zweiten Spiel war die schwächer eingeschätzte Mannschaft wiederum die bessere. Nach nur 9 Minuten traf der älteste auf dem Feld - Kalle - zum 1:0. Die IMO brauchte bis zur 43. Minute - also schon die 2. Halbzeit - um den Ausgleich zu erzielen. Vier Minuten später dann eine Ecke für die PNVG Merseburg-Querfurt, direkt vor die Latte gezimmert, der Torwart bekommt den Ball gegen den Hinterkopf und dieser fällt ins Tor. 2:1. Dann der erneute Ausgleich nur drei weitere Minuten später. Dann vergingen wieder nur vier Minuten und schon stand es 3:2. Wieder nach einer Ecke, aber diesmal weder direkt noch per Eigentor.
3:2 war auch der überraschende Endstand - der bisher einzige Sieg der PNVG den ich gesehen habe; auch gegen die ESV Old Stars setzte es eine 5:3 Niederlage, doch wiederum waren es die Old Stars, die 2:10 gegen IMO verloren, die ja nun von der PNVG geschlagen wurden - als das Spiel nach 68 Minuten ein etwas früheres Ende als regulär fand. Es war auch wirklich schon richtig dunkel.

Mehr Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/080926%203%20Feierabendspiele%20in%20Merseburg/

Keine Kommentare: