Freitag, 30. September 2011

W270I: 16 zu 4 Chancen, 75 zu 25% Spielanteile – aber 1 zu 2 Tore

VfB IMO Merseburg AH 2:1 TSV Leuna 1919 AH
Datum: Freitag, 30. September 2011 – Anstoß: 17.50
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 2:1 nach 69 Min. (36/33) – Halbzeit: 1:1
Tore: 1-0 15. (9), 1-1 31. Stefan Motz, 2-1 55. (9)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Stadion Ottoweg (Kap. 5.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 25 (darunter ca. 7 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,0/10 (In einem spannenden Spiel reichten dem TSV weder die klare spielerische Überlegenheit, noch die deutlich höhere Chancenanzahl zum Sieg)
IMG_2858
Photos and English version:

Nach einer ganzen Weile sahen wir endlich mal wieder ein Spiel der Leunaer Altherrenmannschaft. Diesmal waren sie im Ottoweg-Stadion zugast, wo sie in einem spannenden Spiel völlig unverdient 1:2 verloren.

In der ersten Halbzeit war IMO noch stärker auf Augenhöhe und ging mit einem hohen Schuss ins lange Eck nach 15 Minuten in Führung. Nach über eine halben Stunde mehreren vergeben Chancen erzielte der jüngste Leunaer, Stefan Motz, den längst fälligen Ausgleich mit einem Schuss ins kurze Eck. In der zweiten Hälfte belagerte Leuna das Merseburger Tor – doch die eine Hälfte der Bälle wehrten der Torwart oder ein Abwehrspieler auf der Linie ab und die andere Hälfte ging mehr oder weniger knapp vorbei oder drüber. Ein Konter, eine von zwei Chancen in der zweiten Halbzeit für die Gastgeber, sorgte für den völlig unverdienten Siegtreffer für die Gastgeber. Das war mal wieder typisch für die Dusel-IMuuh, wie der Heimverein in Fachkreisen auch genannt wird: bei einem Altherren-Freundschaftsspiel muss einen das ja nicht so aufregen, wie bei den Männer-Ligaspielen, aber diese Spielweise, aus wenig bis fast nichts einen Erfolg zu machen, ist auch bei den Alten Herren einfach nur scheiße. Etwas früher wurde dann auch abgepfiffen, ohne allerdings dass das Spiel abgebrochen worden wäre. Nur ohne Flutlicht wurde es halt doch etwas dämmrig auf dem grubenförmig liegenden Platz im Ottoweg.

Am nächsten Freitag gibt es zum ersten Mal seit langem wieder etwas anderes als Fußball zu sehen...
IMG_2877
Statistik:
Grounds: 638 (heute 0 neue; diese Saison: 44 neue)
Sportveranstaltungen: 1.369 (heute 1, diese Saison: 55)
Tageskilometer: 40 (40 Fahrrad; Merseburg – Schkortleben – Merseburg)
Saisonkilometer: 9.660 (8.430 Auto/ 1.230 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 87
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 270

Keine Kommentare: