Montag, 26. September 2011

W269II: Von 3:0 auf 3:6 in 44 Minuten

SV Fortuna Rehmsdorf AH 3:6 Droyßiger SG AH
Datum: Freitag, 23. September 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 3:6 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 3:2
Tore: 1-0 3. (20, Torwarteigentor), 2-0 11. (9), 3-0 21. (11), 3-1 24. (9?), 3-2 29. (8), 3-3 57. (2?), 3-4 60. (15), 3-5 65. (15), 3-6 66. (6)
Verwarnungen: 2, 6 (Rehmsdorf)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Rehmsdorf (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 25 (darunter mind. 3 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Droyßig startete katastrophal, drehte das Spiel jedoch phänomenal – insgesamt kann man über die Spielqualität nicht meckern)
IMG_2542
Photos and English version:
Burgenland District: Rehmsdorf Church and Palace

Durch den üblichen dichten Freitagsverkehr mit seinen Rasern und Dränglern auf der einen und den Schnarchnasen und Schleichern auf der anderen Seite – so normal wie ich fährt freitags kaum jemand: kaum hab ich einen 30km/h zu langsam fahrenden Tattagreis überholt, schon hängt hinter mir ein Spast, der (obwohl ich schon 15 km/h zu schnell bin) mit Handy am Ohr überholen will – kämpften wir uns über Merseburg, wo mein Vater hinzu stieß, nach Rehmsdorf bei Zeitz durch. Rehmsdorf ist ein ganz ansehnliches Nest, das eine 300 Jahre alte Kirche und ein etwa ebenso altes, kleines Schloss hat. Zwischen beiden Baudenkmalen sind eindrucksvolle Bäume gepflanzt.

Der Sportplatz ist nicht wirklich eindrucksvoll, macht aber durch seine Lage etwas daher: hinterm verrotteten Bahnhof, der mal alle paar Stunden von noch verrotteteren Güterzügen passiert wird, ist der kurze Großfeldplatz dicht von Erlen umstanden. Die Umzäunung der Anlage ist ebenso grün wie der Rasen, auf der einen Längsseite gibt es einen Graswall, auf dem sich auch ein Kleinfeldplatz befindet. Auffällig ist das dritte Großfeldtor: 10m hinter dem einen Tor befindet sich nämlich noch ein zweites Tor, was aus Zeiten stammt, in denen der Platz halt noch 10 Meter länger war. So ein kurzer Platz ist aber mal definitiv angenehm für die älteren Semester die heute hier in Rehmsdorf Laufbereitschaft und Torinstinkt unter Beweis stellen mussten.

Die einzigen, die letzteres unter Beweis stellten, waren bis zur 24. Minute die Hausherren. Was Droyßig da die ersten 24 Minuten spielte war wirklich grauenhaft und auch für Alte Herren unter aller Sau. Aber nachdem sie drei Tore – darunter auch ein ganz grober Patzer des Schlussmannes, der sich einen schwachen Aufsetzer selbst ins Tor faustete – gefangen hatten, fingen sie sich selber und schlugen zurück. Da weder die Abwehr, noch der Torwart sonderlich sicher waren bei den Rehmsdorfern, war es für die Droyßiger kein Problem, hier zwei Tore – darunter ein herrlicher Weitschuss halbhoch ins Eck – bis zur Pause zu Erzielen.
Nach dem Seitenwechsel war Rehmsdorf unter Dauerdruck und kam kaum noch über die Mittellinie. Droyßig brauchte allerdings eine ganze Weile, ehe sie ausglichen – und irregulär war der Treffer wohl auch noch: der Torwart schien mit Recht zu monieren, dass er den Ball noch vor Überschreiten der Linie gefangen hatte. Doch drei weitere Treffer zeigten die Überlegenheit der Droyßiger Elf. Während es dämmerte, schwand die Gegenwehr der Rehmsdorfer und am Ende stand tatsächlich trotz der 3:0 Führung eine 3:6 Niederlage für die Heimmannschaft.
IMG_2563
Statistik:
Grounds: 635 (heute 1 neuer; diese Saison: 41 neue)
Sportveranstaltungen: 1.364 (heute 1, diese Saison: 50)
Tageskilometer: 190 (190 Auto)
Saisonkilometer: 9.330 (8.270 Auto/ 1.060 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 82
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 269

Keine Kommentare: