Freitag, 16. November 2012
W329I: Punktelieferant auf dem neuen Kunstrasen am Halleschen Zoo
VfL Halle 1896 AH ----------------------------------------- 0
TSV Leuna 1919 AH --------------------------------------- 3
Datum: Freitag, 16. November 2012 – Anstoß: 18.30
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0-3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-3
Tore: 0-1 3. Rene Schmidt, 0-2 4. Mario Melchior, 0-3 20. Ingo Witzel
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion am Zoo, Platz IV KR (Kap. 500 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 12 (davon Gästefans: ca. 7!)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Ansehenswertes Altherrenspiel mit wieder einmal sehr schönen Treffern des TSV Leuna!)
Da haben die beim VfL Halle in ihrem schönen Sportkomplex am Zoo nun einen neuen Kunstrasen für mehrere Hunderttausend Euro angelegt (von denen auch mehrere Zehntausend von einem im Lotto erfolgreichen Vereinsmitglied gestiftet wurden) – und dann verlieren die da alle Spiele! Erst haben sie aus fadenscheinigen Gründen die letzte Oberligapartie der I. Männermannschaft dort ausgetragen – und sich damit selbst ans Bein gepisst mit einer 0:2 Niederlage gegen den Tabellenletzten. Und nun spielten da die Alten Herren gegen die Ü35 des TSV Leuna – was aber auch vernünftig ist, da außer dem Kunstrasen nur noch zwei Kleinfelder (ein Rasen-, ein Hartplatz) mit Flutlicht versehen sind – und verlieren mit 0:3.
Die Alten Herren des VfL Halle 96 verpennten den Start der Partie völlig und wurden von den Leunaer Offensivkräften um Rene Schmidt und Mario Melchior regelrecht überrollt. Mit einem Doppelschlag nach drei bzw. vier Spielminuten mit guten Flachschüssen in die linke Torecke, ging Leuna eindrucksvoll in Führung. Das 0:3 folgte in einer Phase, in der der VfL ganz langsam ins Spiel kam und zum ersten Mal auch eine Torchance hatte. Doch Ingo Witzels genialer Heber aus 15m über den Torwart sollte bereits den 0:3 Endstand herstellen.
Die restlichen 50 Spielminuten hatten aber trotz Torlosigkeit einiges zu bieten: Der VfL prüfte nun auch ab und an Thomas Hähnel im Kasten, der heute wieder eine gute Partie lieferte, und verzweifelte an der gut stehenden Leunaer Abwehr. Das Verzweifeln fand aber, was für den VfL sehr ungewöhnlich ist, in einem sehr vernünftigen Tonfall statt – jede andere VfL Mannschaft, die in der zweiten Hälfte auch mit nur zwei Toren zurückliegt, habe ich immer als Sinnlos-Rumpöbler erlebt.
Leuna hatte auch in der zweiten Hälfte mehr Chancen, doch bekam sie nicht im Kasten unter. Sehr schön war die Szene, in der Rene Schmidt und Mario Melchior sich den Ball nach einem Konter im VfL-Strafraum zuspielten, aber dann doch nicht am Torwart vorbei kamen.
Insgesamt also ein völlig verdienter Sieg für den TSV Leuna in einem ansehnenswerten Spiel.
Wenigstens ein kleines bisschen ansehenswert – zumindest ansehenswerter als zuvor – ist auch dieser Platz IV im Stadion am Zoo. Auf dem hatte ich ja schon mehrfach Spiele gesehen, da der VfL – bei seinen 50 oder 150 Zuschauern, die da üblicherweise so kommen, auch kein Problem – selbst Oberligaspiele vom sehr schönen Hauptstadion herausverlegt auf diesen Platz und die II. und die Jugend dort so wie so immer spielen. Beim letzten Besuch war das noch ein Dorfacker von Rasenplatz – nun ist es ein ganz guter, aber schlecht abmarkierter Kunstrasen. Das Flutlicht ist sehr schlecht, aber immerhin haben sie nun eine kleine Tribüne errichtet: zwei popelige Betonstufen auf einem Drittel der Längsseite. Aber besser als nichts... Doch am besten ist ja immer noch das Urwaldgestrüpp auf dem Graswall hinter der Tribüne – vor allem dann, wenn einer durch die Löcher im Zaun klettern und den Ball holen muss…
Statistik:
Grounds: 820 (heute kein neuer; diese Saison: 52 neue)
Sportveranstaltungen: 1.653 (heute 1, diese Saison: 76)
Tageskilometer: 40 (40 Fahrrad)
Saisonkilometer: 18.800 (17.500 Auto/ 1.220 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 3 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 329
Labels:
1896,
1919,
96,
A1,
AllesFußball,
Alte Herren,
Halle,
Leuna,
TSV,
TSV Leuna,
VfL,
VfL Halle 96
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen