Montag, 5. März 2012

IND-II/ W292III: Der Weg nach Indien - zweiter Stopp; Überraschender Sieg der Rot-Weissen

FC Viktoria 09 Urberach 1:3 SG Rot-Weiss Frankfurt
Datum: Samstag, 3. März 2011 – Anstoß: 15.00
Wettbewerb: Hessenliga (5. Liga, Halbprofi-/ Amateurliga)
Ergebnis: 1:3 nach 94 Min. (46/48) – Halbzeit: 0:2
Tore: 0-1 4. Andre Thomas, 0-2 36. Zülfikar Cosguner, 1-2 63. Dong Won Seo (Foulelfmeter), 1-3 88. Zülfikar Cosguner
Verwarnungen: Nils Wolf, Domenico di Rosa (Viktoria); Patrick Gürser (Rot-Weiss)
Platzverweise: keine
Spielort: Viktoria-Sportplatz Rödermark (Kap. 1.500, davon 202 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 120 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittliches Spiel mit überraschendem Außenseitersieg)
IMG_3399
Photos and English Version:

Nach dem Frühstück fuhren wir zur Sparrenburg oberhalb der Bielefelder Innenstadt hoch. Diese Burganlage mit massiven Festungseinrichtungen ist das einzige sehenswerte Gebäude dieser Stadt. Die unsinnige Theorie, dass es Bielefeld gar nicht gebe, rührt wahrscheinlich daher, dass es kein Verlust wäre, wenn diese gesichtslose Häuseransammlung nicht existieren würde.

Nach einem Essensstopp in Frankfurt Preungesheim – türkische Restaurants kennt man aus dem Osten gar nicht, aber in Preungesheim ist das weit mehr als nur Döner und das ist in westdeutschen Großstädten auch normal – fuhren wir in eine ähnlich langweilige Ortschaft wie Bielefeld weiter. In Urberach, einem Ortsteil von Rödermark, gab es ein interessantes Spiel der Hessenliga. Auch das Stadion – mal als Waldstadion, mal als Viktoria-Sportplatz bezeichnet – ist nicht zu verachten: eine kleine, dreireihige überdachte Tribüne mit Sitzschalen ist hier aufgebaut. Sie erstreckt sich in der Mitte der einen Längsseite und hat einen Anbau von Stehrängen links und rechts. Gegenüber sind ein kleiner Graswall und ein recht dichter Wald, der hinter dem einen Tor weitergeht.

Es spielte der 4. gegen den Vorletzten, wobei von dieser Tabellensituation nichts zu merken war: nach vier Minuten traf Rot-Weiss Frankfurt zum 0:1 und war danach gleichwertig mit dem Favoriten. Nach über einer halben Stunde Spielzeit gelang sogar ein weiterer Treffer zum 0:2. Auch nach der Pause war das Spiel auf durchschnittlichem Niveau und eher ausgeglichen. Jetzt setzte Urberach die Gäste aus der nahen Großstadt jedoch mehr unter Druck. Nach über 70 Minuten bekamen sie auch einen berechtigten Elfmeter, den ihr asiatischer Standardschütze auch sicher zum 1:2 im Tor versenkte. In der Schlussphase hatte allerdings Rot-Weiss die entscheidenden Konterchancen: zwei Mal ging ein Spieler von ihnen zackig durch die Abwehr hindurch – ein Mal konnte der Torwart noch parieren, das andere Mal wurde der Ball sicher im langen Eck untergebracht. Das Spiel war zwar ausgeglichen, dennoch ist der Sieg der Gäste gerecht, wenn man bedenkt, dass da ein Abstiegskandidat gegen eine Spitzenmannschaft gewann.

Nach dem Spiel ging es gleich zum Flughafen Frankfurt weiter, wo Anja und ich auf unsere Kommilitonen Gohar, Varduhi, Alexandru und Nils trafen. Am späten Abend flogen wir dann alle zusammen nach New Delhi.
IMG_3433
Statistik:
Grounds: 712 (heute 1 neuer; diese Saison: 118 neue)
Sportveranstaltungen: 1.479 (heute 1, diese Saison: 165)
Tageskilometer: 380 (380 Auto)
Saisonkilometer: 32.980 (24.280 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 2.010 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 37
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 292

Keine Kommentare: