Anfang April heißt es wieder: auf zu den Alten Herren! Die Saison beginnt so langsam und gleich am zweiten Freitag im April ist ein echtes Spitzenspiel des Altherrenfußballs im Saalekreis auf der Sportstätte der Jugend zu sehen: TSV Leuna gegen IMO Merseburg. Die üblichen Leunaer Zuschauer fanden sich unter den im Wind scheppernden Wellblechüberdachungen oder auf dem Graswall und neben den Wechselbänken ein, dazu noch gut 10 Anhänger der IMO.
Leuna hatte in der Vorwoche 4:3 bei einer anderen Spitzenmannschaft, Stahl Merseburg, auf dem neuen Kunstrasen im Ulmenweg verloren – und wurde auch in diesem Spiel zuerst unter Druck gesetzt. Doch Leuna wusste gefährliche Konter zu fahren und nach nur 8 Spielminuten zog Lars Harnisch von vor der Strafraumgrenze ab: der Ball wurde abgefälscht und landete dadurch unhaltbar für den IMO-Torwart im Eck. Derselbe Leunaer legte eine Viertelstunde später per Kopf nach einer schönen Hereingabe vor der Grundlinie nach.
In der zweiten Halbzeit kam deutlich weniger von den Gästen als in den ersten 35 Minuten. Leuna hatte nun klar mehr Chancen, doch konnte auch aus Nahdistanz keinen Angriff mehr zum Erfolg bringen. Die wenigen Aktionen der Merseburger wurden erfolgreich von der aufmerksamen Abwehr oder dem ebenso aufmerksamen Torwart Hähnel abgewehrt. In den letzten fünf Minuten war sogar der einzige auffällige VfB-Spieler der 15er, der jedem Gegenspieler auf die Hacken latschte. Der Kerl spielte so schlecht, wie der Bericht vom Spiel auf der IMO-Website, dessen Verfasser zwar feststellte, dass IMO nicht doll spielte aber sonst nichts Besseres zu tun hat als die Leunaer Lesitung und unseren Schiri runterzumachen, ist. Jedenfalls blieb es so beim verdienten 2:0 für den TSV Leuna.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen