Montag, 23. August 2010

W212III: Bis zur 82. sah das nach torlosem Unentschieden aus...

LSG Kütten 0:3 SG Reußen II
Sonntag, 22. August 2010 – Anstoß 14.00
1. Kreisklasse Saalekreis, Staffel 2 (11. Liga, 6. Amateurliga)
Ergebnis: 0:3 nach 96 Min. (48/48) – Halbzeit 0:0
Tore: 0:1 82. (Nr. 6), 0:2 87. (Nr. 9), 0:3 93. (Nr. 9)
Verwarnungen: 2x Kütten, 1x Reußen II
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Kütten (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 60 (davon ca. 15 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Die Tore besser spät als nie, ansonsten aber auch wirklich gutes Spiel)
IMG_3184
Photos and English version:
LSG Kütten vs. Reußen Reserve

Ich verabschiedete mich von meinen lieben Gastgebern in Staßfurt am Vormittag und fuhr mit dem Zug über Sandersleben nach Könnern. Dort musste ich auf den Alten warten, da der erste Dreckszug von Merseburg aus umgeleitet wurde und er einen Anschluss verpasste. Wir kamen deshalb nur knapp vor dem Anpfiff des Spiels zwischen Kütten und Reußen II an.

Kütten ist ein Ortsteil der Gemeinde Petersberg, die sich um den gleichnamigen Berg im Norden von Halle an der Saale herumlegt. Kütten liegt zwar nah dran, aber durch das Waldstück ist die Sicht auf das Kloster auf dem Petersberg zugestellt. Der Ort ist nicht so sehenswert und hat sehr heruntergekommene Straßen, aber ordentliche Häuser und eine ganz nette kleine Kirche. Der Sportplatz liegt gut ausgeschildert am westlichen Ortsrand und ist auf drei Seiten von hohen und auf einer von niedrigen Bäumen umgeben: bei letzteren handelt es sich im Aufforstungen von der Baumschule, die die ersten Bäume – die unsäglichen Pappeln, die man in wenigen Jahren alle wird fällen und durch andere Bäume ersetzen müssen – zum Teil ersetzen. Ein echtes Highlight ist das Sportlerheim, was klein aber renoviert und mit Terrasse zum Spielfeld hin, ein echtes Schmuckstück der Kreisklasse ist. Dort gibt es zu mittleren Preisen hervorragendes Essen in großen Portionen (z.B. Schnitzel mit Ei, Kartoffelspalten, Champignons und gemischtem Salat für 7€). Deswegen kann ich auch nicht viel zur ersten Halbzeit sagen, da wir fast die ganzen 45 Minuten auf der Terrasse essend verbrachten. Was ich jedoch mitbekam war, dass Reußen aktiver aufs Tor drängte, aber Kütten die besseren Chancen hatte. Torlos blieb es trotzdem.
IMG_3225
Bis es zu einem Treffer kam, vergingen auch noch 37 Minuten der zweiten Hälfte, die aufgrund von Schnelligkeit und Zweikampfverhalten mehr zu beeindrucken wusste als das Kreisligaspiel in Hecklingen am Tag zuvor. Dass die 1. Kreisklasse des Saalkreises eine Klasse niedriger aber von der Attraktivität mindestens eine Klasse höher ist, war mir aber schon länger klar. Wie auch immer: es fielen wie im Spiel am Samstag in kurzer Zeit drei Tore für die Gäste. Nur diesmal konnte die Heimmannschaft leider nicht noch mal aufdrehen und 6:3 gewinnen, da das 0:1, bei dem nach einem prima Schuss aus mehr als 20m Entfernung vom linken Flügel der Ball ins rechte Eck flog, erst nach 82. Minuten, das 0:2 mit einem schönen Solo nach 87. Minuten und das 0:3 nach einem weiteren schönen Sololauf, der im Übrigen nach Vorteil nach einem Küttener Foul auf Höhe des anderen Strafraums zustande kam, in der dritten Minute der Nachspielzeit fiel.

Nach diesem sehenswerten Spiel fuhren wir eine Strecke von etwas über 40 Kilometern nach Merseburg zurück, die uns über einen viel zu engen Feldweg bis Oppin und über Mötzlich und Reideburg bei Halle an Dieskau und Burgliebenau vorbei nach Meuschau und schließlich eben Merseburg brachte.
IMG_3229
Statistik:
Ground Nr. 459 (ein neuer Ground; diese Saison: 9 neue)
Sportveranstaltung Nr. 1.050 (diese Saison: 12)
Tageskilometer: 120 (80 Fahrrad, 40 Bahn)
Saisonkilometer: 3.150 (2.150 Auto/ 620 Fahrrad/ 380 Bahn, Bus, Tram/ weniger als 10 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 40
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 212

Keine Kommentare: