Freitag, 26. August 2016

W526IV: Zwei Freitagsspiele; Hansa U17 und Alte Herren im Stülower Weg

Doberaner FC Ü50 ................................... 1
SG ESV Lok/ Polizei SV Rostock Ü50 ... 3
- Datum: Freitag, 26. August 2016 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Alte Herren Warnow Ü50, Staffel I (1. Altherrenfußballliga Ü50)
- Ergebnis: 1-3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-2
- Tore: 0-1 19. Toralf Utecht (Foul-Neunmeter), 0-2 24. Ralf Ruhnau, 1-2 64. Harry Wollner, 1-3 67. Ralf Ruhnau
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Stadion Stülower Weg (Kap. 2.500, davon 1.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 1 Gästefan)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Mäßiges Spiel)

F.C. Hansa Rostock U17 .......................... 1
Hertha, Berliner Sport-Club U17 ........... 3
- Datum: Freitag, 26. August 2016 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: B-Junioren Bundesliga Nord/ Nordost (1. Spielklasse der U17)
- Ergebnis: 1-3 nach 80 Min. (40/40) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 11. Marvin Runge, 1-1 40./ 1-2 60./ 1-3 68. Ngankam Jessic Ngankam
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Rostocker Volksstadion (Kap. 2.500 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 150 (davon keine Gästefans?)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Nach sehr guter erste Hälfte, etwas abgeebbt) Veterans over-50: Doberaner FC 1:3 SG ESV/ PSV Rostock Photos with English Commentary:
a) Under-17: Hansa Rostock v Hertha BSC Berlin
b) Veterans: Doberaner FC v ESV/ PSV Rostock

Zwei Freitagsspiele kann man außerhalb des islamischen Raums kaum mal besuchen, doch heute spielten die B-Junioren des FCH so früh, dass man danach noch zu den Alten Herren konnte. Die B-Jugend wurde von Hertha gleich hinten rein gedrängt, erzielte aber das erste Tor der Partie. Als Hansa dann mal was nach vorne machte, fiel der Ausgleich. Der junge Herthaner mit der 10 traf noch in der zweiten Halbzeit zwei Mal, sodass es 1:3 ausging. Leider auch völlig verdient. FC Hansa Rostock U17 1:3 Hertha BSC U17 (Bundesliga) Wegen eines platten Hinterreifens mussten wir vom Rad aufs Auto wechseln. Es ging nach Bad Doberan. Dort gibt es außer dem hässlichen Kunstrasen am Bushof nämlich noch ein sehr schönes kleines Stadion mit Rasen, Laufbahn, altmodischem Sportlerheim und Tribüne mit Holzbänken. Alles ist ziemlich zugewuchert. Dass hier nur Altherrenfußball gespielt wird, ist eine ausgemachte Frechheit. Aber in Dorf bei Rostock ticken die eh nicht ganz sauber: der hässliche Luxus-Kunstrasen soll noch erneuert werden oder noch ein dritter Platz gebaut! Die Ü50 zeigte sich hier gegen die Rostocker Spielgemeinschaft aus dem Eisenbahner Sportverein Lok und dem Polizeisportverein ganz schwach. In dem langsamen Spiel hatten sie zwar einige Torchancen, aber der Anschlusstreffer kam zu spät und wurde auch postwendend egalisiert. Am Ende hieß es auch in dieser Partie 1:3. Veterans over-50: Doberaner FC 1:3 SG ESV/ PSV Rostock Statistik:
- Grounds: 1.703 (1; diese Saison: 24 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.792 (2; diese Saison: 53)
- Tageskilometer: 80 (60km Auto, 20km Rad)
- Saisonkilometer: 5.560 (4.260 Auto, davon 650 Mietwagen/ 670 Fahrrad/ 360 Schiff, Fähre/ 270 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 7 [letzte Serie: 21, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 526 Wochen.

Keine Kommentare: