Freitag, 19. August 2016

W525IV: Müder Kick vor tollem Panorama

FC Pommern Stralsund .......................... 0
FC Förderkader René Schneider ........... 3
- Datum: Freitag, 19. August 2016 – Beginn: 18.00
- Wettbewerb: Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern (6. Liga, 1. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-3 nach 93 Min. (46/47) – Halbzeit: 0-1
- Tore: 0-1 21. Lars Rother, 0-2 71. Nico Billep, 0-3 86. Johannes Pagels (Foulelfmeter)
- Verwarnungen: 2x Patrick Zienkiewicz (Stralsund)
- Platzverweise: Stralsunds Patrick Zienkiewicz (67. wg. wdh. Fouls)
- Austragungsort: Stadion der Freundschaft/ sogenannte Primus Immobilien Arena (Kap. 7.037, davon 2.037 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 250 (davon 190 zahlende und ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 2,5/10 (Ganz schwaches Spiel mit ein paar interessanten Szenen v.a. in Hälfte zwei) Pommern Stralsund 0:3 Förderkader Rene Schneider (Rostock) Photos with English Commentary:
a) Amateur Top Tier: Pommern Stralsund v Förderkader Rene Schneider Rostock
b) Sightseeing: Stralsund, Abtshagen, Elmenhorst/ Vorpommern, Zitterpenningshagen

Auf dem Weg nach Stralsund besuchten wir die Kirchen von Abtshagen und Elmenhorst – beide mit markanten Holztürmen – und das Gutshaus von Elmenhorst. Noch ein spontaner Abstecher nach Zitterpenningshagen, wo nur fünf Häuser und etliche Steine (ein Findlingspark) stehen. Dann zum Fußball in eine der schönsten Städte Deutschlands, die wir vor wenigen Jahren bereits ausführlich besucht hatten: Stralsund. Elmenhorst/ Vorpommern Von Turm der Marienkirche sieht man sehr schön das an einem See gelegene Stadion der Freundschaft. Das Stadion ist das schönste in ganz Mecklenburg-Vorpommern – knapp vor Ueckermünde – da man von ihm aus ein tolles Panorama auf drei Kirchen und ein weiteres historisches Bauwerk hat, und der Stadionbau an sich mit seinen ungewöhnlichen Tribünen und Details schon eine tolle Nummer ist. Man beachte v.a. den VIP-Sektor unterm Sprecherturm, die dunklen Holzbänke und die blaugestrichenen Stehränge. Auch Eingangsbereich, Anzeigetafel und Zaunanlagen mit Sportpiktogrammen sind sehr gelungen. Das alles bekommt man für nur 3€ Eintritt; Verbandsliga, im Westen zahlt man für Kreisliga so viel…

Das Spiel war leider überhaupt nicht gelungen. Stimmung gab es auch keine. Irgendwann ging der Rostocker Kunstverein mal 0:1 mit einem Nachschuss im Fünfer in Führung. Nach der Pause ein Foul im Strafraum, ein zweifelhafter Platzverweis – war wohl der andere Spieler von den beiden, die da den Stürmer angingen – und ein beschissener Schuss. Kurz darauf jedoch das 0:2 bei 10 gegen 11 und in der Schlussphase noch ein weiter Elfmeter: diesmal stark verwandelt. Ansonsten ein völlig niveauloses Spiel einer sehr schlechten gegen eine schlechte Mannschaft. Die schlechte Mannschaft gewann verdient mit 0:3. Pommern Stralsund 0:3 Förderkader Rene Schneider (Rostock) Statistik:
- Grounds: 1.696 (1; diese Saison: 17 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.783 (1; diese Saison: 44)
- Tageskilometer: 190 (190km Auto)
- Saisonkilometer: 5.200 (4.190 Auto, davon 650 Mietwagen/ 380 Fahrrad/ 360 Schiff, Fähre/ 270 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 21 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 525 Wochen.

Keine Kommentare: