Samstag, 20. August 2016

W525V: Torlos am Bushof und Football-Geeier im alten Warnemünder Stadion

Rostock Griffins (SV Warnemünde) ... 70
Berlin Rebels (SC Charlottenburg) II ... 0
- Datum: Samstag, 20. August 2016 – Beginn: 15.00
- Wettbewerb: American Football Regionalliga Ost (3. American-Football-Liga)
- Ergebnis: 70-0 nach 48 Min. (4x12) – Viertelergebnisse: 35-0, 14-0, 14-0, 7-0
- Statistiken: demnächst mal bei http://rostock-griffins.de/
- Austragungsort: Stadion Parkstraße (Rostock-Warnemünde; Kap. 2.050, davon 50 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 300 (davon ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,5/10 (Berlin völlig überfordert, Rostock immer wieder mit schönen Spielzügen – soweit sowas beim American Football halt möglich ist)

Doberaner Fußball Club 2011 ................ 0
SV Reinshagen 1964 ................................ 0
- Datum: Samstag, 20. August 2016 – Beginn: 11.00
- Wettbewerb: Kreisliga Warnow, Staffel I (10. Liga, 5. Amateurliga)
- Ergebnis: 0-0 nach 94 Min. (45/49) – Halbzeit: 0-0
- Tore: Wenn nur 22 Vollpfosten auf dem Platz stehen, können keine Tore fallen…
- Verwarnungen: Daniel Birkenpesch (Doberan); Heinz-Christian Feller (Reinshagen)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Sportplatz am Busbahnhof (Kap. 300, davon 70 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon 44 zahlende und ca. 5 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 0,5/10 (Doberaner FC bemüht aber völlig unfähig, Reinshagen machte gar nichts und konnte auch gar nichts – unter aller Sau!) Doberaner FC II 0:0 SV Reinshagen Photos with English Commentary:
a) Football: Doberaner FC Reserves v SV Reinshagen
b) American Football: Rostock Griffins v Berlin Rebels Reserves
c) Sightseeing: Bad Doberan

Samstagsfrüh raus nach Bad Doberan. Dort gibt es zwei Fußballstadien: ein schönes mit Rasenplatz und sinnvoll angelegter Holztribüne im Stülower Weg und ein hässliches mit Kunstrasen und ohne Sinn und Verstand aufgestellter Wackel-Aluminiumtribüne am Bushof. Außer die meisten Altherrenspiele des Doberaner FC finden alle Spiele auf dem Plasteplatz statt. So auch der Kreisligakick der Reserve gegen Reinshagen. Für 1€ bekam man nur Scheiße geboten: Querschläger, Pässe ins Nichts, falsche Einwürfe, idiotisches Gebolze, lächerlich vergebene Chance. Doberan spielte absolut scheiße, aber die Drecksmannschaft aus Reinshagen bemühte sich nicht mal um ein Tor. So blieb es beim 0:0. Bester Mann auf dem Platz war der Schiedsrichter.

Nach so einem scheiß Spiel fährt man natürlich bei Rückenwind mit dem Rad mal etwas weniger rücksichtvoll als sonst – hat den Vorteil, dass man sich gut Respekt verschafft bei den Urlauberhorden und den Bauern aus DBR (Dorf bei Rostock, offiziell Bad Doberan) – ich weiß schon, welcher Fahrer mit DBR-Nummer sich nie wieder traut einen anzuhupen, nach einem solchen Anschiss von mir… Rostock Griffins 70:0 Berlin Rebels II Weiter von einem scheiß Spiel in einer sehr schönen Sportart zu einer scheiß Sportart in der es aber mal ein schönes Spiel gab. Die American Footballer der Rostock Griffins eierten im Stadion von Warnemünde rum. Der SV Warnemünde ist der affigste Deppenclub der ganzen Hansestadt – die Hinterwäldler aus dem Fischerdorf halten sich für was besseres, sind aber im Prinzip nichts. Auf einem hässlichen Kunstrasen kicken die Verbandsliga und abwärts, das Rasenstadion mit kleiner Tribüne und niedrigen Stehrängen steht eigentlich leer. Vielleicht findet zwei, drei Mal im Jahr auch mal Fußball dort statt – abmarkiert und gemäht ist ja – aber verlässlicher ist es, ein American Football Spiel abzuwarten: wenn das Leichtathletikstadion belegt ist, wird Amerikanisches Hand-Ei in der netten Anlage in der Parkstraße gespielt.

Heute war die Reserve der Berlin Rebels zu Gast. Im ersten Viertel vernichtete Rostock die Berliner, die nie in die gegnerische Hälfte kamen, mit 5 Touchdowns plus Zusatzpunkt. Auch in den folgenden Vierteln dominierten die Rostocker Greife die Rebellen mit dann insgesamt 5 weiteren Touchdowns und einem Endstand von 70:0. Gäbe es nicht die Mercy Rule, wäre das Match mit mehr als 100 Punkten Unterschied abgegangen. Berlin bekam ja überhaupt nichts auf die Reihe. Was Rostock aber zeigte, war für diese völlig zerstückelte und ohne jeden Spielfluss auskommende Rugby-Verhunzung richtig gut. Man darf auf den Aufstieg in Liga 2 hoffen! Ich hoffe erstmal auf bessere sportliche Unterhaltung am morgigen Sonntag. Rostock Griffins 70:0 Berlin Rebels II Statistik:
- Grounds: 1.698 (2; diese Saison: 19 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.785 (2; diese Saison: 46)
- Tageskilometer: 30 (30km Rad)
- Saisonkilometer: 5.230 (4.190 Auto, davon 650 Mietwagen/ 410 Fahrrad/ 360 Schiff, Fähre/ 270 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [letzte Serie: 21, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 525 Wochen.

Keine Kommentare: