Fußballsportverein Kritzmow ................ 2
- Datum: Sonntag, 7. August 2016 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Testspiel (Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern, Staffel I gegen Landesklasse Mecklenburg-Vorpommern, Staffel IV; jeweils 8. Liga, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-1
- Tore: 1-0 3. Benjamin Bosmann, 1-1 33. Lars Bill, 2-1 53. Oliver Mamerow, 2-2 80. Sören Hickstein
- Verwarnungen: Oliver Schröder (Teterow), Daniel Diesterhoff (Kritzmow)
- Platzverweise: keine
- Austragungsort: Bergring Stadion (Kap. 4.000, davon 1.000 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 70 (davon ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 4,0/10 (Langsames, über weite Strecken unansehnliches Spiel: aber vier Tore und für Teterow auch etliche Torchancen) Photos with English Commentary:
a) Football: SV Teterow v FSV Kritzmow (Friendly Match)
b) Central Mecklenburg: Wesselstorf, Stechow, Polchow, PrebberedeMatgendorf, Niex
Eine Rundfahrt zwischen Tessin und Teterow. Die erste Sehenswürdigkeit war ein zugewuchertes Schloss in Wesselstorf, von dort ging es auf nicht verzeichneten, matschigen, nur mit Allrad passierbaren Wegen durch den Wald nach Stechow weiter. In Polchow gab es das nächste Schloss, außerdem eine Kirche. Prebberede hat einen richtigen Schlosskomplex, ist aber auch nicht so herausragend. Nach dem Spiel in Teterow fuhren wir über Matgendorf – das hat auch Schloss und Kirche (geöffnet) zu bieten – Richtung Rostock, machten aber noch einen Abstecher nach Niex, da dieses Schild in Kessin so verlockend ist: zeigt da einfach groß und breit in einen engen Schotterweg rein, der sich durch Alleen schlängelt; kein Überholen, kein Passieren von auch nur einem Zweirad an einem Auto vorbei möglich (und das fast 4km lang). In Niex selbst gibt es nichts zu sehen, außer vielleicht das teilverfallene Schullandheim am Ortsrand wo der Asphalt wieder anfängt. Wir fuhren noch mehr unmögliche Wege, die uns irgendwie nach Kavelstorf führten, wo wir gegenüber der sehr schönen Kirche einen tollen Imbiss fanden: Preise OK, Gerichte sehr gut und vielfältig (von Döner über Pizza und Schnitzel bis Burger und indische Currys).
Zum Spielbesuch: Teterow ist eher für den Bergring (Motocross und Speedway) bekannt, doch das Bergringstadion (Fußball) ist auch einen Besuch wert: in einer Senke gelegen, eine schöne hohe Tribüne unterhalb des Sportlerheims, in den ersten Reihen auch mit alten Holzbänken bestückt und viel Graswall und Grün. Heute wurde beim Landesklasse-Testspiel nicht mal Eintritt erhoben und Catering war auch sehr billig (Bockwürste, Bier, Cola 0,5l – alles nur ein 1€ im Sportlerheim; Rehna wollte z.B. 2€, aber die waren wohl auch eine negative Ausnahme). Das Spiel war sehr langsam, wobei Teterow schnell in Führung ging. Kritzmow machte nichts, traf mit der ersten Chance aber die Latte und mit der zweiten das Tor. Nach der Pause das gleiche Bild: Teterow aktiv, Kritzmow steht nur rum – jeder schieß ein Tor. 2:2 am Ende. Statistik:
- Grounds: 1.687 (1; diese Saison: 8 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.773 (1; diese Saison: 34)
- Tageskilometer: 180 (180km Auto)
- Saisonkilometer: 3.860 (3.560 Auto, davon 650 Mietwagen/ 260 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 40 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 11 [letzte Serie: 70, Rekordserie: 178]
- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 31 des Jahres 2006 (31.7.-6.8.), d.h. seit 523 Wochen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen