Samstag, 4. Februar 2012

W288I: Drei Siege, drei Spiele und kein einziges Gegentor

Hallenfußballkreismeisterschaft Saalekreis,
Vorrunde der Alten Herren (Gruppe 3)
Datum: Samstag, 4. Februar 2012 – Beginn: 14.30
Wettbewerb: Vorrunde der Hallenfußballkreismeisterschaft des Saalekreises für Alte Herren, Turniergruppe 3 (Spielzeit: 1x10 Minuten)
Teilnehmer: Ü-35 Mannschaften (Freundschaftsspielbetrieb)
Qualifiziert für Endrunde: TSV Leuna 1919, SV Germania Schafstädt
Spielort: Sporthalle Querfurt (Kap. 400 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 15 für Stahl Merseburg, 7 Leunaer, 3 Querfurter, 3 Schochwitzer und 2 Schafstädter)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Durchweg gute Spiele!)
IMG_1302
Photos and English Version:

Die Tabelle:
1. TSV Leuna 1919 ......................... 9:0 / 9
2. SV Germania Schafstädt .............. 5:3 / 6
3. VfB IMO Merseburg (Stahl) ......... 3:4 / 3
4. TSV 1990 Schochwitz ............... 1:11 / 0
5. SV Merseburg 99 .......... nicht angetreten
6. VfL Querfurt ................ nicht angetreten

Die Ergebnisse:
TSV Leuna 2:0 Germania Schafstädt
TSV Schochwitz 0:3 Stahl Merseburg
Germania Schafstädt 4:1 TSV Schochwitz
Germania Schafstädt 1:0 Stahl Merseburg
TSV Leuna 4:0 TSV Schochwitz
TSV Leuna 3:0 Stahl Merseburg

Turnier-Statistik:
Anzahl der Tore: 18 in 6 Spielen
Torschnitt: 3,0 Treffer pro Spiel
Anzahl der Strafen: keine
Torreichstes Spiel: Schafstädt 4:1 Schochwitz
Torärmstes Spiel: Schafstädt 1:0 Stahl
Häufigstes Ergebnis: 3-0 bzw. 0-3; 2x in 6 Spielen
Bestes Spiel: Leuna 4-0 Schochwitz (7,5/10)
Schwächstes Spiel: Schochwitz 0-3 Stahl (6,5/10)
Größte Fangruppe: Stahl/ IMO Merseburg (15 von ca. 30 Zuschauern)

Torschützen für den TSV Leuna:
Uwe Illner 4, Mario Melchior 3, Ingo Witzel 1,5 (Schochwitzer Torwart 0,5)
IMG_1334
Die Spiele im Einzelnen:
Siebeneinhalb Stunden Altherrenfußball unterm Hallendach. In Querfurt war diesmal richtig was los in Sachen Ü-35! Obwohl das Turnier in Querfurt stattfand, trat übrigens der VfL Querfurt nicht an. Dass das eine Lachnummer ist, fanden auch einige andere Anwesende außer mir... Da auch die ohnehin unzuverlässige Mannschaft vom SV Merseburg 99 nicht erschien, gab es statt 15 Spielen nur 6 Spiele in Gruppe 3 zu sehen. Und diese von 14.30 bis 15.45 spielende 3. Turniergruppe war die einzige, die mich interessierte, da der TSV Leuna dort teilnahm.

Bevor ich wieder auf jedes einzelne Spiel eingehe, muss ich noch mal los werden, dass ich überhaupt kein Verständnis für die diesen Samstag aus Witterungsbedingungen getätigten Absagen von Testspielen habe! Ich habe von 11.45 Uhr bis 12.45 Uhr in Blösien trainiert – die Anlage war absolut bespielbar (nur etwa 4cm Schnee) und die Temperaturen von knapp unter Null Grad fühlten sich nach 10 Minuten Bewegung ganz normal an. Diese Bedingungen galten für die ganze Region – wieso dann im Saalekreis und allen Nachbarkreisen fast 90% der Spiele ausfielen, ist mir völlig schleierhaft. Aber diese Idiotie, wegen ein bisschen Kälte und Schnee alle Spiele abzusagen, scheint doch schon wieder Einzug zu halten. Also wer Angst vor Zerrungen (durch richtiges Aufwärmen zu 95% vermeidbar) und Stürzen (passiert auch bei guten Platzverhältnissen) hat, sollte halt Tischtennis spielen!

TSV Leuna 2:0 Germania Schafstädt
(Spiel 1, Unterhaltungswert: 7,0/10)
Zusammenfassung: Ein starker Beginn des TSV; Schafstädt spielte ja nicht schlecht, aber am Strafraum war Schluss. Germania hatte nicht eine Torchance, da Leuna konsequent verteidigte. Nach vorne sah es für den TSV auch nicht schlecht aus: Illner traf bereits nach drei Minuten und Witzel legte nach feinem Doppelpassspiel mit Illner kurz vor Ablauf der zehn Minuten nach.
Tore: 1-0 3. Uwe Illner, 2-0 8. Ingo Witzel
Strafen: keine

TSV Schochwitz 0:3 Stahl Merseburg
(Spiel 2, Unterhaltungswert: 6,5/10)
Zusammenfassung: In einem wirklich guten Turnier war das Spiel noch das am wenigsten sehenswerte. Doch auch diese einseitige Partie war nicht schlecht! Schochwitz war völlig unterlegen und kam zu keinem Torschuss, während IMO recht locker vor sich hin spielte. Erst in den letzten vier Minuten trafen sie, um ihren einzigen Sieg dieses Turniers in trockene Tücher zu bringen.
Tore: 0-1 6. Steffen Rudolph, 0-2 7. Dirk Jünemann, 0-3 10. Dirk Jünemann
Strafen: keine

Germania Schafstädt 4:1 TSV Schochwitz
(Spiel 3, Unterhaltungswert: 7,0/10)
Zusammenfassung: Schafstädt führte Schochwitz hier von der ersten bis zur siebten Minute richtig vor, wobei die Schochwitzer noch zwei Chancen zum Spielende hin hatten, von denen sie die erste gleich zum Ehrentreffer (ihrem einzigen im gesamten Turnier) verwandelten: ein schöner langer Pass und dann am Torwart vorbei ins Netz gehoben!
Tore: 1-0 1. (Nr. 4), 2-0 6. (Nr. 6), 3-0 6. (Nr. 6), 4-0 7. Bartmuß (?), 4-1 8. Dirk Gottschalk
Strafen: keine

Germania Schafstädt 1:0 Stahl Merseburg
(Spiel 4, Unterhaltungswert: 7,0/10)
Zusammenfassung: In einem guten und ausgeglichenen Spiel setzte sich die etwas bessere Mannschaft durch. Das goldene Tor war ein schöner Flachschuss ins rechte Eck.
Tor: 1-0 4. Kobylka
Strafen: keine

TSV Leuna 4:0 TSV Schochwitz
(Spiel 5, Unterhaltungswert: 7,5/10)
Zusammenfassung: Leuna brauchte zwar eine Weile um das Tor, das sie die gesamten zehn Spielminuten unablässig bearbeiteten, zu treffen, doch nachdem Melchior das erste Mal ins Netz getroffen hatte, ging es munter weiter. Zwei Mal Illner und ein Mal Witzel und schon hieß es 4:0. Das Tor von Witzel war allerdings sehr kurios und eigentlich ein halbes Eigentor: er schoss auf den Kasten, der Torwart wehrt ab, er schießt noch mal aus spitzem Winkel und trifft Schochwitz sein Keeper am Rücken. Der Ball wäre ohne die Berührung des Torhüters vorbei gegangen, ein richtiges Eigentor war es jedoch nicht, da Witzel den Schlussmann offensichtlich willentlich als Bande benutzte um den Ball im Tor unterzubringen. Deshalb habe ich das Tor beiden Spielern angerechnet. Eine andere kuriose Szene war der Hackentorschuss des Schochwitzer Stürmers, der mit dem geschickten Hackentrick bereits Torwart Hähnel überwunden hatte, aber am auf der Linie klärenden Verteidiger Melchior scheiterte. Ein weiterer Schuss auf Leunas Tor und das richtig gute Spiel war auch schon vorbei!
Tore: 1-0 5. Mario Melchior, 2-0 6. Uwe Illner, 3-0 8. Ingo Witzel + Schochwitzer Torwart, 4-0 9. Uwe Illner
Strafen: keine

TSV Leuna 3:0 Stahl Merseburg
(Spiel 6, Unterhaltungswert: 7,5/10)
Zusammenfassung: Leuna steigerte sich in diesem Spiel noch einmal. Der einzige Fehler des ganzen Spiels war ein Wechselchaos kurz vorm Ende der Partie – Glück gehabt, dass die Schiedsrichter da gepennt hatten, sodass niemand eine Zeitstrafe bekam. Ansonsten beherrschte der TSV die Stahler klar: noch ein Treffer von Illner und zwei von Melchior und die Merseburger waren ausgeschieden.
Tore: 1-0 5. Uwe Illner, 2-0 7. Mario Melchior, 3-0 8. Mario Melchior
Strafen: keine

Die Leistung der Leunaer war wie erhofft wieder richtig gut! Souveräner als mit 9:0 Toren und 9 Punkten kann man sich kaum durchsetzen in 3 Spielen! In zwei Wochen ist das Finale (unverständlicherweise wieder in Querfurt) – da bin ich mal gespannt, ob die Titelverteidigung wieder drin ist!
IMG_1375
Statistik:
Grounds: 697 (heute kein neuer; diese Saison: 103 neue)
Sportveranstaltungen: 1.458 (heute 1, diese Saison: 144)
Tageskilometer: 90 (90 Auto)
Saisonkilometer: 27.790 (19.240 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.940 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 30
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 288

Keine Kommentare: