Sonntag, 19. Februar 2012

W290IIIa: Nachbarvereine Bad Dürrenberg und Leuna am Stärksten bei Altherrenmeisterschaft

Hallenfußballkreismeisterschaft Saalekreis,
Finalrunde der Alten Herren
Datum: Samstag, 18. Februar 2012 – Beginn: 8.00
Wettbewerb: Finalrunde der Hallenfußballkreismeisterschaft des Saalekreises für Alte Herren (Spielzeit: 1x12 Minuten)
Teilnehmer: Ü-35 Mannschaften (Freundschaftsspielbetrieb)
Sieger: SV Eintracht Bad Dürrenberg 1990
Spielort: Sporthalle Querfurt (Kap. 400 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 45 (davon ca. 15 Leuna-Fans, 5 Merseburger, 3 Schafstädter, 3 Dürrenberger)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Wirklich gutes, sehenswertes und spannendes Turnier)
IMG_2161
Photos and English Version:

Die Tabellen der Gruppen
1. Eintracht Bad Dürrenberg ... 11:2 / 7
2. TSV Leuna 1919 ................... 8:2 / 7
3. VfB IMO Merseburg ............. 4:9 / 3
4. ESV/ PNVG Merseburg ...... 3:13 / 0

1. SV Germania Schafstädt ........ 6:2 / 9
2. SV Braunsbedra ..................... 4:3 / 6
3. SG Spergau ............................. 4:5 / 3
4. SV Beuna 1916 ....................... 3:7 / 0

Die Ergebnisse der Gruppenspiele:
IMO Merseburg 1:3 Bad Dürrenberg
ESV Merseburg 1:3 TSV Leuna 1919
ESV Merseburg 0:7 Bad Dürrenberg
TSV Leuna 1919 4:0 IMO Merseburg
IMO Merseburg 3:2 ESV Merseburg
Bad Dürrenberg 1:1 TSV Leuna 1919

SG Spergau 1:2 Germania Schafstädt
SV Beuna 1916 1:2 SV Braunsbedra
SV Beuna 1:2 Germania Schafstädt
SV Braunsbedra 2:0 SG Spergau
SG Spergau 3:1 SV Beuna 1916
Germ. Schafstädt 2:0 SV Braunsbedra

Halbfinals:
Bad Dürrenberg 5:4 (2:2, 3:2 n. 9m) Braunsbedra
SV Germania Schafstädt 0:4 TSV Leuna 1919

Spiel um Platz 3:
SV Braunsbedra 2:1 SV Germania Schafstädt

Finale:
Eintracht Bad Dürrenberg 2:1 TSV Leuna 1919
IMG_2187
Turnier-Statistik:
Anzahl der Tore: 67 in 16 Spielen
Torschnitt: 4,2 Treffer pro Spiel
Anzahl der Strafen: 1 (2 Min.: Huhnold, Leuna)
Torreichstes Spiel: Bad Dürrenberg 7-0 ESV Merseburg
Torärmste Spiele: Bad Dürrenberg 1-1 Leuna, Spergau 0-2 Braunsbedra, Schafstädt 2-0 Braunsbedra
Häufigstes Ergebnis: 2-1 bzw. 1-2; 5x in 16 Spielen
Deutlichstes Ergebnis: Bad Dürrenberg 7-0 ESV Merseburg
Bestes Spiel: Halbfinale Schafstädt 0-4 Leuna (8,0/10)
Schwächstes Spiel: Schafstädt 2-0 Braunsbedra (4,0/10)
Größte Fangruppe: Leuna (mind. 15 von ca. 45 Zuschauern)

Torschützen für den TSV Leuna:
Rene Schmidt 4, Ingo Witzel 4, Mario Melchior 3, Frank Fulde 2
IMG_2235
Die Spiele im Einzelnen:
8 Uhr morgens das Altherrenfinale im Hallenfußball in Querfurt auszutragen, ist natürlich die letzte Schnapsidee. Typisch KFV! Aber für uns wäre auch 4 Uhr morgens nicht zu früh gewesen, um die Leunaer Ü-35 (oder Ü-40) zu unterstützen. Der TSV stellte übrigens auch die größte Fangruppe. Passend zum unpassenden Turnierort war auch die Turnierleitung ziemlich inkompetent: die Frauen konnten sich nicht ordentlich und verständlich artikulieren am Mikrofon – der Mann, der für die Musikanlage verantwortlich war, kam erst weder mit Lautstärke noch mit Funktion zurecht und als er dann die richtigen Regler gefunden hatte, legte er nur Scheiße wie Xavier Naidoo auf.
Dafür konnte man sich aber wieder einmal gar nicht darüber beschweren, auf welchem Niveau die Spiele abliefen. Da war kein richtig schlechtes Spiel dabei und die Mehrheit der Spiele war gut bis sehr gut!

IMO Merseburg 1:3 Eintr. Bad Dürrenberg
(Spiel 1, Unterhaltungswert: 7,5/10)
Zusammenfassung: In einem wirklich guten Eröffnungsspiel erwischte Bad Dürrenberg den besseren Start. Nach langem Gleichstand konnten die späteren Turniersieger noch kurz vor Schluss per Doppelschlag zum Sieg kommen.
Tore: 0-1 2. Ahmed Shoshaj, 1-1 5. Volker Werner, 1-2 10. Ahmed Shoshaj, 1-3 11. Frank Gebhardt
Strafen: keine

ESV Merseburg 1:3 TSV Leuna 1919
(Spiel 2, Unterhaltungswert: 6,0/10)
Zusammenfassung: Leuna kam im ersten Spiel erst mal nicht aus dem Knick und kassierte sogar einen schnellen Gegentreffer gegen den Underdog. Doch Schmidt und Witzel lenkten mit einem Doppelschlag die Wende ein. Um einen Treffer Leunas gab es etwas Theater, da der Eisenbahner im Tor, der ab der 3. Minute auf Spielverzögerung aus war, wegen eines angeblich irregulären Einschießens (also quasi falscher Einwurf) vor dem Treffer herumtobte.
Tore: 1-0 1. Niederhausen (?), 1-1 6. Rene Schmidt, 1-2 6. Ingo Witzel, 1-3 11. Rene Schmidt
Strafen: keine

SG Spergau 1:2 Germania Schafstädt
(Spiel 3, Unterhaltungswert: 7,0/10)
Zusammenfassung: Schafstädt spielte ein überzeugendes Spiel. Spergau konnte erst kurz vor Schluss einen Treffer erzielen.
Tore: 0-1 5. Kobylka, 0-2 7. Thormann (?), 1-2 11. (Nr. 7)
Strafen: keine

SV Beuna 1:2 SV Braunsbedra
(Spiel 4, Unterhaltungswert: 6,0/10)
Zusammenfassung: Der Spielverlauf war derselbe wie im vorangegangenen Duell; Braunsbedra bestimmte erwartungsgemäß das Geschehen gegen Beuna.
Tore: 0-1 5. (Nr. 5), 0-2 7. (Nr. 4), 1-2 10. Gröschel (?)
Strafen: keine

ESV Merseburg 0:7 Bad Dürrenberg
(Spiel 5, Unterhaltungswert: 7,0/10)
Zusammenfassung: Bad Dürrenberg nahm ESV/ PNVG nach allen Regeln der Kunst auseinander. Altherrenfußball vom Feinsten, nur leider äußerst einseitig!
Tore: 0-1 2. Manfred Beitlich, 0-2 3. Ahmed Shoshaj, 0-3 4. Frank Gebhardt, 0-4 4. Steffen Beck, 0-5 6. Ahmed Shoshaj, 0-6 10. Ahmed Shoshaj, 0-7 11. Frank Vogel
Strafen: keine

TSV Leuna 4:0 VfB IMO Merseburg
(Spiel 6, Unterhaltungswert: 8,0/10)
Zusammenfassung: In einem klasse Spiel spielte sich Leuna so richtig in Fahrt! Eine ganz schnelle Führung und dann überlegen geführte 11 Minuten.
Tore: 1-0 1. Frank Fulde, 2-0 4. Frank Fulde, 3-0 7. Mario Melchior, 4-0 8. Ingo Witzel
Strafen: keine

SV Beuna 1:2 Germania Schafstädt
(Spiel 7, Unterhaltungswert: 7,0/10)
Zusammenfassung: Schafstädt bestimmte die meiste Zeit über dieses Spiel, doch auch hier traf Beuna kurz vorm Ende noch einmal den Kasten.
Tore: 0-1 4. Ingo Schmidt, 0-2 9. (Nr. 14), 1-2 11. (Nr. 4)
Strafen: keine

SV Braunsbedra 2:0 SG Spergau
(Spiel 8, Unterhaltungswert: 6,0/10)
Zusammenfassung: Braunsbedra spielte sich mit diesem wenig spektakulären aber verdienten Sieg ins Halbfinale.
Tore: 1-0 4. Ullrich (?), 2-0 7. Kaiser (?)
Strafen: keine

IMO Merseburg 3:2 ESV Merseburg
(Spiel 9, Unterhaltungswert: 6,5/10)
Zusammenfassung: Die Eisenbahner machten lange das Spiel und waren mindestens gleichstark, doch am Ende siegte die technisch bessere Truppe doch noch.
Tore: 0-1 2. Niederhausen, 1-1 4. Mario Felske, 1-2 9. Niederhausen, 2-2 10. (Nr. 6), 3-2 11. (Nr. 8)
Strafen: keine

Eintr. Bad Dürrenberg 1:1 TSV Leuna
(Spiel 10, Unterhaltungswert: 6,5/10)
Zusammenfassung: Spannendes, gutes und ausgeglichenes Spiel. Der Dürrenberger Kosovare Shoshaj erzielte wieder einmal ein hervorragendes Tor, Mario Melchior glich aus Nahdistanz aus.
Tore: 1-0 5. Ahmed Shoshaj, 1-1 8. Mario Melchior
Strafen: Heiko Hunold (TSV)

SG Spergau 3:1 SV Beuna 1916
(Spiel 11, Unterhaltungswert: 6,0/10)
Zusammenfassung: Beuna verlor auch das dritte Spiel, doch dieses mal statt 1:2 mal 1:3.
Tore: 1-0 2. Meinert (?), 1-1 5. (Nr. 2), 2-1 7. Herfurth (?), 3-1 12. Peukert (?)
Strafen: keine

Germania Schafstädt 2:0 SV Braunsbedra
(Spiel 12, Unterhaltungswert: 4,0/10)
Zusammenfassung: Im schwächsten Spiel des Turniers stellten sich beide Mannschaften reichlich dämlich an, doch irgendwie ging der Ball dann doch noch ins Braunsbedraer Netz. Und das sogar gleich zwei Mal...
Tore: 1-0 10. Kobylka, 2-0 11. (Nr. 3)
Strafen: keine
IMG_2253
Bad Dürrenberg 5:4 (2:2, 3:2 n.9m) SV Braunsbedra
(Spiel 13, Halbfinale 1; Unterhaltungswert: 8,0/10)
Zusammenfassung: In einem richtig spannenden Spiel sah Braunsbedra schon mit etwas Dusel als der Sieger aus, doch Dürrenberg glich noch drei Sekunden vor Abpfiff aus. Im Neunmeterschießen siegte Dürrenberg mit 3:2, nachdem der dritte Braunsbedraer den Schuss nicht weit genug ins Eck platzierte, sodass der starke Dürrenberger Keeper parieren konnte.
Tore: 0-1 2. (Nr. 4), 1-1 3. Frank Vogel, 1-2 10. (Nr. 10), 2-2 12. Ahmed Shoshaj
Neunmeterschießen: 1-0 Jürgen Reding (Torwart), 1-1 (Nr. 3), 2-1 Ahmed Shoshaj, 2-2 (Nr. 5), 3-2 Steffen Beck, Reding hält Neunmeter von Nr. 4
Strafen: keine

SV Germania Schafstädt 0:4 TSV Leuna 1919
(Spiel 14, Halbfinale 2; Unterhaltungswert: 8,0/10)
Zusammenfassung: Im Halbfinale nahm Leuna Schafstädt nach allen Regeln der Kunst in einem tollen Spiel auseinander!
Tore: 0-1 3. Mario Melchior, 0-2 5. Ingo Witzel, 0-3 10. Ingo Witzel, 0-4 12. Rene Schmidt
Strafen: keine

SV Braunsbedra 2:1 SV Germania Schafstädt
(Spiel 15, Spiel um Platz 3; Unterhaltungswert: 6,5/10)
Zusammenfassung: Den dritten Platz sicherten sich die Braunsbedraer als das glücklichere der beiden gleichwertigen und guten Teams. Der entscheidende Treffer fiel 10 Sekunden vor der Schlusssirene.
Tore: 1-0 5. (Nr. 4), 1-1 8. Kobylka, 2-1 12. (Nr. 5)
Strafen: keine

Eintracht Bad Dürrenberg 2:1 TSV Leuna 1919
(Spiel 16, Finale; Unterhaltungswert: 8,0/10)
Zusammenfassung: In einem hochklassigen und spannenden Finalspiel konnte sich Bad Dürrenberg mehrfach erfolgreich durch die Leunaer Abwehr spielen. Leuna gelang nur noch ein Treffer.
Tore: 1-0 2. Ahmed Shoshaj, 2-0 6. Ahmed Shoshaj, 2-1 10. Rene Schmidt
Strafen: keine

Gratulation an die Eintracht aus Bad Dürrenberg zu diesem insgesamt doch verdienten Turniersieg! Mit Ahmed Shoshaj hatten sie den besten Spieler und Torschützen des Turniers in ihren Reihen, wobei nicht nur allein seine Leistung den Meistertitel rechtfertigt!
IMG_2331
Statistik:
Grounds: 703 (heute 1 neuer; diese Saison: 109 neue)
Sportveranstaltungen: 1.468 (heute 2, diese Saison: 154)
Tageskilometer: 100 (100 Auto)
Saisonkilometer: 30.400 (21.830 Auto/ 6.600 Flugzeug/ 1.960 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 33
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 290

Keine Kommentare: