Mittwoch, 22. Juli 2009

WE156II: Sieg am Kanal durch Kevins Doppelpack

SV Merseburg-Meuschau 0:2 TSV Leuna 1919
Mittwoch, 22. Juli 2009 - Anstoßzeit 18.30
Testspiel (Kreisliga (10. Liga, 6. Amateurliga) vs Landesklasse (8. Liga, 4. Amateurliga))
Ergebnis: 0:2 nach 90 Min. (45/45) - Halbzeit 0:0
Tore: 0:1 53. Kevin Degner, 0:2 76. Kevin Degner
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Sportplatz: Sportplatz am Kanal (Kap. 1.000)
Zuschauer: ca. 70 (35 Gästefans)
Spielqualität: 4,0/10 (Unterm Durchschnitt)

Am Mittwochabend stand das nächste Vorbereitungsspiel an, wobei der TSV Leuna 1919 zugast beim SV Merseburg-Meuschau war. Das Spiel fand wie gewöhnlich auf dem Sportplatz am Kanal statt, der den ungefähr 70 Zuschauer, von denen die Hälfte aus bzw. für Leuna war, mit seiner Baumreihe auf zwei Seiten Schatten bot. Dafür musste man auch 1,50€ abdrücken. Die Bulette war ähnlich überteuert, aber nicht mal besonders gut. Aber für 1€ kriegt man leider kaum noch Amateurspiele zusehen und Roster oder so was im Brötchen auch nicht.
Auch das Spiel war nicht besonders gut, wobei man sagen muss, dass Meuschau bis auf wenige Male zu Beginn der ersten Halbzeit kaum über die Mittellinie hinauskam und Leuna alleine das Spiel machte. Doch Carsten Arndt semmelte den ein oder anderen Ball über die Latte, Nino köpfte gleich zwei Mal aufs Tor, wobei einmal der Meuschauer Keeper hervorragend reagierte und das andere Mal die Latte zu tief hing, und unser Portugiese Joao spielte sich entweder selbst aus oder gab dann den Ball freundlich an den Torwart zurück.
So stand es bei Halbzeit 0:0 und hätte Kevin Degner nicht zwei sauber ins Eck gesetzte Buden gemacht, wäre das Spiel aufgrund der schwachen Chancenverwertung des TSV 0:0 ausgegangen. Nach den beiden Treffer sah dann auch Frau Degner ein, dass der Kevin keine Brille braucht...

Die Chancenverwertung mag zwar schlecht gewesen sein, doch Leunas läuferische Anstrengungen sollten an dieser Stelle auf jeden Fall gewürdigt werden: mit viel Bewegungen brachten die Gäste aus Leuna nämlich auch viele Angriffe nach vorne, was einen Dauerdruck aufs Meuschauer Tor zur Folge hatte.
Nächsten Samstag heißt es dann: noch mal gegen einen Landesklassevertreter in der Saisonvorbereitung glänzen und ab Ausgust dann Ninos Sperre und mehrere andere Ausfälle - auch Prorok war immer torgefährlich und ist derzeit verletzt, Joao soll auch gesperrt sein - kompensieren und sich in der neuen Landesklassesaison möglichst gut schlagen. Aufgrund der Neuordnung und Reduzierung der Landesklasse von neun auf sechs Staffeln, sollte man nicht mehr erwarten, als das Erreichen eines einstelligen Tabellenplatzes, und zwar ein einstelliger Platz, der näher an der 9 als der 1 dran ist.


Statistik:
Ground Nr. 329 (kein neuer Ground; diese Saison: 100 neue)
Sportveranstaltung Nr. 852 (diese Saison: 209)
Tageskilometer: 10 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 26.880 (12.810 Auto; 5.570 Öffentliche Verkehrsmittel; 5.540 Fahrrad; 2.960 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 42
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 156

Fotos unter:
http://s181.photobucket.com/albums/x68/fchmksfkcb/BITTE%20HIER%20WEITER%20-%20FOTOS%20AB%2022-03-2009/090722%20SV%20Merseburg-Meuschau%200-2%20TSV%20Leuna%201919/

Keine Kommentare: