Mittwoch, 30. Januar 2013

W340I: Vier zu drei gegen zehn Neunundneunziger

TSV Leuna 1919 ------------------------------------------------- 4
SV Merseburg 99 II --------------------------------------------- 3
- Datum: Mittwoch, 30. Januar 2013 – Anstoß: 18.30
- Wettbewerb: Testspiel Landesklasse Sachsen-Anhalt Staffel 6 (8. Liga, 3. Amateurliga) gegen Kreisoberliga Saalekreis (9. Liga, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-3 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 4. Toni Feist, 2-0 40. Nino Hammerschmidt, 2-1 44. Nr. 8, 2-2 57. Nr. 9, 3-2 62. Nino Hammerschmidt (Handelfmeter), 4-2 74. Toni Feist, 4-3 78. Nr. 4
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 210 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 30 (darunter ca. 3 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittliches Testspiel in dem Leuna nur phasenweise gut spielte und immer wieder Probleme mit dem klassentieferen Gegner hatte)
DSC03245 : Pouring Rain 
Photos with English Commentary:

Das letzte Mittwochstestspiel des TSV fand bei ganz angenehmem Spätwinterwetter, gestört durch einen kurzen und heftigen Regenguss, statt. Zugast war die II. Mannschaft vom SV 99.

Leuna erwischte den klar besseren Start – und diesmal war es auch wirklich Toni Feist mit der Rückennummer 9, der hier traf – und ging nach nur vier Minuten 1:0 in Führung. Danach kam zwar ab und an Merseburg, aber noch war Leuna spielbestimmend. Nach einem Lattenknaller der 99er war es Nino Hammerschmidt der ein paar Minuten später zum 2:0 einnetzte.

Danach lief eine Weile nichts mehr zusammen beim TSV. Erst ein grober Abwehrfehler – der Gästestürmer erläuft einen Rückpass vom Verteidiger zum Torwart und schiebt zum 2:1 ein. Dann nach der Pause auch noch der Ausgleich.

Dass Nino daran erinnerte, dass 99 schon die ganze Zeit nur zu zehnt spielte, und es ja dann wohl nicht sein könne, hier zwei Tore zu kassieren, schien zu helfen. Per Elfmeter und per Schuss aus Nahdistanz entschied Leuna innerhalb von 12 Minuten – beim 3:2 waren gerade fünf Minuten nach dem Ausgleich verstrichen – das Spiel für sich. Das gut heraus gespielte dritte Tor für die Merseburger war nicht mehr so wichtig.

Fazit: Trotz der langen Unterhaltungen habe ich immer noch genug vom Spiel mitgekriegt, um diesen Bericht zu schreiben. Dass Holger und ich fast ununterbrochen gequatscht haben, sprach allerdings nicht unbedingt für die Qualität des Spiels. Denn bei einem mitreißenden Spiel ist Fußballfans wie uns keine ununterbrochene Unterhaltung möglich... Aber was bei den schwierigen Platzverhältnissen (nass, rutschig) da ablief, war halt diesmal nicht so mitreißend. Vor zwei Wochen bei noch schwereren Bedingungen gegen Lützen, spielte Leuna erheblich überzeugender. Stärker als Lützen wirkte 99 nämlich nicht; ihnen wurden einfach nur zu viele Räume und Chancen gelassen, die Lützen im Schnee nicht bekam.

Aber egal ob 4:3 wie gegen 99 oder 6:0 wie gegen Lützen – Hauptsache ein fairer Sieg und weitere Siege in der bald beginnenden Liga!
 DSC03238 : Nino converts a penalty kick; 3-2! 
Statistik:
- Grounds: 850 (heute kein neuer; diese Saison: 82 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.699 (heute 1, diese Saison: 122)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 28.330 (26.610 Auto/ 1.590 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 50 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 14 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 340

Keine Kommentare: