Sonntag, 13. Januar 2013

W337II: 59 Tore, 14 Spieler, 12 Zuschauer...

Handballverein Glesien 1929 ---------------------------- 31
Ballspielclub Victoria Naunhof ------------------------- 28
Datum: Sonntag, 13. Januar 2013 – Anwurf: 15.30
Wettbewerb: Bezirksklasse Leipzig (8. Handballliga, 5. Amateurliga)
Ergebnis: 33-31 nach 60 Min. (2x30) – Halbzeit: 18-13
Tore: k.A. (Glesien); k.A. (Naunhof)
Gelbe Karten: 1x Glesien; 1x Naunhof
Zwei-Minuten-Strafen: Glesien = 2 Minuten; Naunhof = 8 Minuten
Spielort: Sport- und Festhalle Radefeld (Kap. 200 Sitzplätze)
Zuschauer: 12 (7 Heimfans, 3 Neutrale, 2 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Ganz ordentliches Niveau und spannender Spielverlauf)
DSC02381 Photos with English Commentary:

Auch am Sonntag gab es ein Handballspiel zu sehen. Diesmal allerdings in der näheren Umgebung und mit dem Fahrrad besucht. Durch den massiven Gegenwind hätte ich allerdings fast den Beginn verpasst.

Glesien ist Ortsteil von Schkeuditz, direkt nördlich vom Flughafen Leipzig-Halle. Gespielt wurde im 5km entfernten Radefeld, einem anderen Schkeuditzer Ortsteil östlich des Flughafens, dessen Fußballplätze ich bereits kenne. War schon ein lustiges Spiel damals in Radefeld...

Heute also Handball – ein Mittelfeldduell der Bezirksklasse Leipzig. Der Gast aus Naunhof, einem Dorf südöstlich von Leipzig, lag eigentlich unablässig zurück, doch kämpfte sich immer wieder auf ein Tor Rückstand heran oder glich sogar kurzzeitig aus. Als Glesien einen Durchhänger in Hälfte zwei hatte, führte Naunhof sogar mal mit einem Treffer (21:22). In den letzten 15 Minuten waren die Glesiener allerdings mit ihrem Schlussspurt zum 31:28 erfolgreich.

Der Spielbesuch hat sich gelohnt, doch es war schade, dass das faire und ganz gute Spiel nur von 12 Zuschauern – außer uns drei nur zwei Gästefans und sieben Heimfans, die ab und an dazwischenriefen, wenn sie gerade nicht so sehr mit Bier saufen beschäftigt waren – gesehen wurde. Platz war ja immerhin für 200 in der schön gestalteten, 1998 erbauten Halle. Allerdings dürfte die Sicht nicht gut sein, wenn die Tribüne voll ist, da sie zu niedrig ansteigt. Wäre die Tribüne nicht so ein 0815-Pfriemelbau, wäre die Sporthalle in Radefeld schon allein durch die geometrischen Muster an den hohen, oben mit Balken zusammengehenden Wänden höher zu bewerten als mit „Durchschnitt“. DSC02426 Statistik:
Grounds: 845 (heute 1 neuer; diese Saison: 77 neue)
Sportveranstaltungen: 1.689 (heute 1, diese Saison: 112)
Tageskilometer: 70 (70km Fahrrad)
Saisonkilometer: 26.640 (24.980 Auto/ 1.530 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 50 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12 [Letzte Serie: 6, Rekord: 141]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 337

Keine Kommentare: