Donnerstag, 3. Januar 2013

Tagesfahrt nach Jena

Den zweiten Tag des neuen Jahres 2013 nutzte ich um mich mit Conny in Jena zu treffen. In Jena ist es nicht schlecht, wenn man jemanden dabei hat, der sich dort auskennt, da die interessanten Orten des größten Straßendorfs Deutschlands zum großen Teil etwas versteckt liegen. 

In Camburg hingegen liegt alles Wichtige an den Ausfallstraßen und in Dornburg sind die drei Schlösser unübersehbar.

Was ich in Jena übrigens nicht fotografieren konnte, da keine Parkmöglichkeit an der B88, ist das asozialste Studentenwohnheim Jenas (Thüringens? Deutschlands?) in Jena-Zwätzen. Dass dort etwa 100% ausländische Studierende (Osteuropäer, Araber, Afrikaner) leben, dürfte klar sein, da der graue Plattenbau schon von außen so abartig verrottet aussieht, wie in Deutschland sonst nur besetzte Häuser oder Asylantenheime. Ist schon interessant, was die Uni Jena bzw. das Studentenwerk sich bis 2013 so hält, obwohl sie das Problem "allerspätestens 2012" lösen wollten... 

Pictures of Jena Old Town and Kunitz Castle, Camburg Castle and Dornburg Palaces:  

  DSC01324

Keine Kommentare: