Montag, 8. Oktober 2012

W323IV: Bad Dürrenberg/ Leuna fügt Glauziger Kloppern erste Saisonniederlage zu

SG SV 85 Glauzig/ LSG Ostrau/ SV Gölzau B ------- 3
SG Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna B -------- 5
Datum: Sonntag, 7. Oktober 2012 – Anstoß: 10.30
Wettbewerb: B-Junioren Landesliga Sachsen-Anhalt, Staffel 4 (4. Liga der 14-16jährigen)
Ergebnis: 3-5 nach 82 Min. (40/42) – Halbzeit: 1-4
Tore: 0-1 12. Blerand Shoshi, 0-2 25. Bledar Shoshi, 1-2 26. Joshua Emmel, 1-3 34. Tom Klapproth, 1-4 36. Martin Kokot, 1-5 43. Benjamin Henze, 2-5 45. Kevin Bork, 3-5 48. Justin Emmel
Verwarnungen: Sven Wache, Pascal Elze, Justin Emmel, Joshua Emmel (natürlich alle Glauzig)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Glauzig (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes, unstet geführtes und in der zweiten Hälfte unnötig spannendes Spiel)
IMG_1684 Photos with English Commentary:
 
Erst zu spät aufgestanden um die Strecke nach Glauzig mit dem Fahrrad zu bewältigen, dann vom Versuch die erste Hälfte der Strecke (bis Halle) per Bahn und die zweite per Rad zurückzulegen aufgrund des Zugausfalls abgekommen und somit schließlich doch wieder das Auto genommen. Meine Fresse, ist diese Eisenbahn zum Kotzen! Und wie dumm dieses Unternehmen auch ist! „Bahn fahren und sparen“ – ja, wenn die scheiß Bahn überhaupt mal fährt, dann spart man meistens nicht mal; bei Einzeltickets nie und bei Spartickets selten – nur Langzeitkarten wie mein Semesterticket für mittlerweile 115,50€ sind billiger als Autofahren.

Glauzig ist dann jedenfalls so ein Kaff in Anhalt-Bitterfeld an der Kreisgrenze zum Saalekreis, das außer zwei Fußballplätzen und einer spektakulären Industrieruine (ehemalige Zuckerfabrik) nichts hat. Der Platz auf dem Spielbetrieb ist liegt recht kahl von einigen Hecken umgeben am südlichen Ortsrand neben dem Freibad. Der Kleinfeldplatz im Ort, der von hohen Bäumen umgeben ist, ist schöner…

Aber Kleinfeld sind die B-Jugendlichen ja schon lange nicht mehr, also los ging es auf dem Großfeld mit einem einseitigen Spiel der beiden Tabellennachbarn! Die Spielgemeinschaft des SV 85 Glauzig, des SV Gölzau (beide ABI) und der LSG Ostrau (SK) hatte noch gar nicht verloren und die Bad Dürrenberg/ Leunaer Spielgemeinschaft erst einmal gegen Naumburg. Das letzte Spiel gewannen sie im Kreispokal gegen klassenhöhere Weißenfelser! Echt stark! Auch hier begann Dürrenberg/ Leuna echt stark, vergab zwar zu viele Chancen, da sie zu wenig den Abschluss suchten und lieber noch fünf Mal im Strafraum hin und her passten, konnten aber mit 2:0 in Führung gehen. Nach 25 Minuten begann Glauzig schlagartig mit Fußballspielen, nachdem sie zuvor nicht eine Torchance hatten und kaum in die Nähe des Gästestrafraums kamen.

Mit dem 2:1-Anschlusstreffer nahmen allerdings in erster Linie die Ruppigkeiten zu. Die wurden noch eher verstärkt durch die beiden schönen Dürrenberg/ Leunaer Tore zum 3:1 und 4:1. Nach der Pause legten sie gleich mit einem herrlichen Weitschuss hoch ins Eck zum 5:1 nach, doch ließen die Gastgeber dann kommen. Nach einem Doppelschlag stand es nur noch 5:3 und das Spiel war plötzlich ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die immer härter spielenden Gastgeber. Zum Glück kann Glauzig/ Ostrau/ Gölzau in erster Linie wohl Rummeckern und Treten, aber nicht guten Fußball spielen – ansonsten hätten sie die Mängel in der Abwehr noch zu einem 5:5 oder 6:5 genutzt. So stellten sie eigentlich mehr den Sportkameraden Daniel Rabe auf die Prüfung, der bei allem Geholze und Gemaule der Dorfjugend den Überblick behalten musste. Der Schiedsrichter lieferte dabei wirklich eine sehr gute Leistung ab. Offensichtlich traf er nicht eine einzige Fehlentscheidung! Insgesamt gesehen übrigens, war das Verhalten der Heimelf aber noch im Rahmen – das muss man dann auch in der Männer-Landesklasse abkönnen, wenn man als spielerisch und technisch gute Mannschaft wie Leuna zu solchen üblen Tretermannschaften wie Ostrau oder gar Spora fährt.

Der Einzige, der wirklich Schelte verdient hat, war der völlig inkompetente Trainer, der mit seinen unterbelichteten Kommentaren noch die Mannschaft zu Fouls anstachelte. Aber das scheint an der Gegend zu liegen, wie der Leuna-Kickers-Webmaster der neben mir dem Spiel der Mannschaft seines Sohnes folgte auch schon anmerkte: Im Nachbardorf Schortewitz habe ich nämlich auch schon mal ein B-Jugend-Spiel erlebt, bei dem sich der Trainer der Heimelf als der größte Schreihals und Schwachkopf hervortat…
Bei Bad Dürrenberg/ Leuna war halt schade, wie sie in der zweiten Halbzeit das Spiel unnötig spannend machten, nachdem sie den Gegner von der 1. bis zur 25. und der 27. bis zur 44. Minute so hervorragend im Griff hatten. Aber in erster Linie zählt der Sieg und dass er fair wie verdient zustande gekommen ist! IMG_1713 Statistik:
Grounds: 805 (heute 1 neuer; diese Saison: 37 neue)
Sportveranstaltungen: 1.627 (heute 1, diese Saison: 50)
Tageskilometer: 80 (80 Auto)
Saisonkilometer: 13.750 (12.530 Auto/ 840 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 3 [Letzte Serie: 12, Rekord: 141]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 323

Keine Kommentare: