Freitag, 5. Oktober 2012

W323II: Zum ersten Mal torlos bei Leunas Alten Herren – aber auch zum ersten Mal ein 0:0, das mich nicht ankotzt

TSV Leuna 1919 AH -------------------------------------- 0
SG Eintracht Bad Dürrenberg AH --------------------- 0
Datum: Freitag, 5. Oktober 2012 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 0-0 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 0-0
Tore: keine
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 2 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,5/10 (Für ein torlosen Spiel richtig gut, aber eben torlos und deshalb nur viereinhalb Wertungspunkte)
IMG_1380 Photos with English Commentary:
 
Für Anja war es das erste 0:0 das je gesehen hat, wobei sei ja auch erst 129 Fußballspiele besucht hat. Damit ist sie nur knapp hinter dem Rekord meines Vaters (140 Spiele ohne 0:0) und meinem (141). Wäre aber auch noch schöner, wenn sie unsere Rekorde getoppt hätte, denn die Spiele suchen schließlich wir aus…

Damit zu rechnen, dass gerade dieses Spiel torlos endet, war allerdings überhaupt nicht. Denn in Leuna bzw. bei Spielen jeglicher TSV Leuna Mannschaften fallen eigentlich immer Tore. Bei der Kleinfeldjugend gab es eigentlich noch nie ein 0:0, die Großfeldjugendmannschaften der letzten Jahre spielten auch immer torreich, die I. Männermannschaft hat über sechs Jahre lang in jedem der gut 200 Pflichtspiele mindestens ein Tor geschossen oder kassiert, die Alten Herren haben wohl noch nie 0:0 gespielt in den letzten 10 Jahren und auch die Frauen nicht, denn sie kassieren wenigstens Tore wenn sie schon keine schießen… Einzig die II. Männermannschaft hat ab und an mal torlos gekickt, doch bei allen Überschneidungen im Kader von II. Männer und Alte Herren, war das, was heute passierte wirklich sehr seltsam. Und auch wenn es mich aufgrund der Nicht-0:0-Wette schon ein bisschen freute, dass dieses Spiel torlos ausging, muss man das Spielergebnis als ausgesprochen beschissen bezeichnen.

Denn das mehr oder weniger stark von heftigem Seitenwind beeinflusste Spiel zwischen Leuna und Bad Dürrenberg war 70 Minuten lang alles andere als beschissen: Leuna machte das Spiel und hatte die tollsten Torchancen und Bad Dürrenberg hielt voll dagegen und nahm immer wieder den Kasten der Gastgeber unter Beschuss und zudem war es auch noch ein recht schnelles Spiel – aber es fiel einfach kein Tor! Leuna traf drei Mal die Latte – und kein Ball überquerte die Linie! Bad Dürrenberg brach vier Mal frei durch – und immer war der Ersatztorwart des TSV zur Stelle oder der Schuss strich knapp am Gehäuse vorbei!

Die 15 Zuschauer bekamen schon echt was geboten in diesem Freundschaftsspiel: Nach einem an sich sehr guten Spiel in der 1. tunesischen Liga mit diesem Ergebnis war es das zweitbeste 0:0 was ich je gesehen habe – und eigentlich waren das auch von den etwa 20 Null-Null-Partien in über 1.100 Spielen die einzigen beiden, die man noch als „gut“ oder „halbwegs“ gut bezeichnen kann. Aber wie auch immer: Dieses Ergebnis heute haben in erster Linie nicht nur die Zuschauer nicht verdient gehabt, sondern auch die Spieler. Insbesondere die Leunaer Mannschaft hat alles getan, dass hier Tore fallen, aber im Endeffekt einfach auch Pech gehabt! IMG_1414 Statistik:
Grounds: 801 (heute kein neuer; diese Saison: 33 neue)
Sportveranstaltungen: 1.623 (heute 1, diese Saison: 46)
Tageskilometer: 10 (10 Fahrrad)
Saisonkilometer: 12.780 (11.860 Auto/ 840 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 0 [Letzte Serie: 12, Rekord: 141]
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 323

Keine Kommentare: