Montag, 29. August 2011

W265III: Abendausflug nach Schönebeck – Das zweite 4:0 des SSC hintereinander

Schönebecker SC 4:0 TSG Calbe
Datum: Freitag, 26. August 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Landesliga Sachsen-Anhalt Nord (7. Spielklasse, 2. Amateurliga)
Ergebnis: 4:0 nach 91 Min. (46/45) – Halbzeit: 2:0
Tore: 1-0 32. Thomas Duscha, 2-0 42. Thomas Duscha, 3-0 47. Thomas Wolff, 4-0 62. Danny Rothe
Verwarnungen: Thomas Wolff, Stefan Schulz (SSC); Sebastian Schröder (TSG)
Platzverweise: keine
Spielort: SSC Stadion Magdeburger Straße (Kap. 5.000, davon 300 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 300 (davon zahlende: 233, Gästefans: ca. 50)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Nach lahmem Beginn entwickelte sich ein gutes, aber zunehmend zugunsten des SSC einseitiges Spiel)
Photos and English version:

Da ich ja noch in Staßfurt war, besuchten meine Freundin und ich das nächstgelegene Freitagsspiel des Schönebecker SC. Dort sollte eigentlich am Stadion der Alte Groundhopper auf uns treffen, aber der rief rechtzeitig vorher an, sodass wir ihn in Sandersleben mit dem Auto abholen konnten. Der Zug von Halle war ausgefallen, so musste er eine andere Route nehmen und auch da war es ein Wunder, dass er irgendwie in die Nähe des Spielortes kam. Auf dem Rückweg dann mit der verhurten Drecksbahn auch nur Probleme. Natürlich keine Probleme mit unserem Auto bei unserem Rückweg bzw. dem Weg zum Treffen mit der besten Freundin meiner Freundin.

Der SCC war jedenfalls mit einem souveränen 4:0 Sieg in Potzehne gestartet und somit gleich an der Tabellenspitze gelandet. Calbe verlor ihr erstes Spiel mit 1:2 gegen Schönebecker SV. Gegen den Stadtrivalen schienen sie halbwegs mithalten zu können, aber gegen den SSC hatte sie keine Chance. Kaum ein Angriff aufs Tor und nach einem recht lahmen Beginn dann immer wieder gute Aktionen der Schönebecker, die auch bis zur Pause für zwei Tore sorgten. Nach der Pause war in einem guten Spiel dasselbe Bild zu sehen: wieder zwei Tore der klar überlegenen Gastgeber – 4:0 der Endstand.

Das Spiel fand vor mindestens 300 Zuschauern im weitläufigen Leichtathletik- und Fußballstadion in der Magdeburger Straße statt. Auf beiden Längsseiten verfügt die Anlage über Ausbauten, wobei auf der Kleingartenseite unspektakuläre, schmale Betonstufen sind und auf der Seite hinter der sich die Nebenplätze befinden, ebensolche Betonstufen, nur in der Mitte von einem Durchgang mit auffälliger Sprecherkabine und kleiner Anzeigetafel unterbrochen, und rechts und links des Durchganges mit Holzbänken bestückt.
IMG_0349
Statistik:
Grounds: 616 (heute 1 neue; diese Saison: 22 neue)
Sportveranstaltungen: 1.342 (heute 1, diese Saison: 28)
Tageskilometer: 130 (130 Auto)
Saisonkilometer: 3.580 (2.870 Auto/ 710 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 63
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 265

Keine Kommentare: