Donnerstag, 4. August 2011
W262I: Großlehna mit deutlichem Testspielsieg in der Diezmannstraße
TuB Leipzig 0:4 TSG Blau-Weiß Großlehna
Datum: Dienstag, 3. August 2011 – Anstoß: 19.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel 1. Stadtklasse Leipzig (10. Liga, 5. Amateurliga) gegen 1. Stadtklasse Leipzig (Absteiger aus Stadtliga)
Ergebnis: 0:4 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 0:3
Tor: 0-1 8. (?), 0-2 30. (9), 0-3 35. (10), 0-4 83. (4)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz TuB, Diezmannstraße (Kap. 2.000, davon 195 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 30 (keine Gästefans)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Durchschnittliches Spiel mit besserer erster Hälfte)
Photos and English version:
Mittwoch hieß es noch mal Testspiel in Leipzig gucken. In einem Industriegebiet zwischen Grünau und Kleinzschocher spielt TuB auf dem Sportplatz Diezmannstraße, der von Industrie und Bäumen umgeben ein ganz nettes Panorama hat. Rundherum um den Hauptplatz sind Graswälle angelegt. Auf einem der Wälle sind vier Reihen gelbe Sitzschalen, zwei davon abgetrennte Reihen Sitzschalen und eine Fressbude angebracht. Neben einem weiteren Rasengroßfeldplatz gibt es auch einen Hartplatz. Die Containerbauten mit den Umkleidekabinen sind wild mit Graffiti beschmiert. Auf der Rückseite des zum Haupteingang hin ausgerichteten Graswalles, befindet sich ein Gedenkstein für den von den Nationalsozialisten ermordeten Kommunisten und Widerständler Kurt Kresse, der aus Leipzig stammte.
Der Verein für Turnen und Bewegungsspiele (TuB) Leipzig entging letzte Saison nur knapp dem Abstieg aus der 1. Stadtklasse, während Blau-Weiß Großlehna mit einem Punkt Rückstand auf Olympia den Vorletzten Platz der Stadtliga belegte und damit in die 1. Stadtklasse abstieg. TuB hatte zwar den besseren Start erwischt, konnte aus seinen beiden Chancen aber nichts machen. In der Folgezeit zeigte Großlehna, dass sie eine gute Klasse besser sind: ein Kopfballtreffer nach ziemlichem Gedränge, eine stark abgeschlossene Einzelaktion mit Flachschuss aufs kurze Eck und ein weiterer Treffer sorgten für die Entscheidung bei Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit bekamen die etwas mehr als 30 Zuschauer deutlich weniger geboten. TuB stand jetzt besser in der Abwehr, bekam vorne aber nichts zu Stande. Großlehna schaffte es erst kurz vor Schluss mit einem Schuss ins lange Eck noch einen drauf zu setzten. Das 0:4 ging auch in der Höhe so in Ordnung.
Als kleine Vorschau sei nur so viel noch gesagt: nächste Woche geht es weiter mit Testspielen in Leipzig – ist ja schließlich Vorlesungsfreie Zeit, da müssen die Abende von Dienstagen und Mittwochen mit Fußball zugeplant werden – und am jetzt kommenden Wochenende steht wieder der Burgenlandkreis im Fokus, aber schließlich auch Berlin – und dort eine sehr ungewöhnliche Sportart...
Statistik:
Grounds: 598 (heute ein neuer Ground; diese Saison: 5 neue)
Sportveranstaltungen: 1.322 (heute eine, diese Saison: 5)
Tageskilometer: 70 (70 Rad)
Saisonkilometer: 420 (420 Fahrrad/ 0 Auto/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 48
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 262
Labels:
AllesFußball,
Blau-Weiß,
Großlehna,
Leipzig,
TuB,
TuB Leipzig
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen