Freitag, 18. September 2009

WE164I: 10 Tore bei den Alten Herren

SG Döllnitz AH 6:4 ESV/ PNVG Merseburg
Freitag, 18. September 2009 - Anstoßzeit 18.00
Pflichtfreundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 6:4 nach 70 Min. (35/35) - Halbzeit 2:2
Tore: 0-1 10. Kalle, 1-1 13. Nr. 2 ESV/ PNVG (Eigentor), 2-1 18. Nr. 8 SGD, 2-2 21. Kalle, 2-3 45. Nr. 12 ESV/ PNVG, 3-3 47. Nr. 13 SGD, 4-3 56. Nr. 14 SGD, 5-3 59. Nr. 1 ESV/ PNVG (Eigentor), 5-4 61. Nr. 11 ESV/ PNVG, 6-4 68. Nr. 14 SGD
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Döllnitz, Platz II (Kap. 1.000 Plätze, davon 30 Sitzplätze)
Zuschauer: 10 (6 Gästefans)
Spielqualität: 7,0/10 (Gut für Ü-35!)
DSCF8823
Photos and English version: [
LINK]

Mal wieder ein normaler Freitag: nachdem am letzten Freitag noch erste Profiliga in Slowenien geguckt wurde, war jetzt wieder ein Altherrenkick dran. Wie am vorletzten Freitag spielte die SG Döllnitz, diesmal jedoch zuhause und zwar gegen den ESV Merseburg. Das war auch der Grund, noch einmal nach Döllnitz zu fahren. Diesmal wurde auch auf dem Nebenplatz gespielt, was einen neuen Ground in der Statistik bedeutete. Von den 10 Zuschauern waren übrigens 6 aus Merseburg.

Was das Spiel anging, so muss gesagt werden, dass es zwar sehr holprig begann, aber nach und nach immer besser wurde. Nicht nur der kurze Platz war der Grund für ein gutes Spiel, auch steigerten sich beide Teams im Vergleich zu ihren sonstigen Leistungen generell. Überraschung des Tages war der 67jährige Eisenbahner Kalle. Der einzige ESVer, dessen Namen ich mir gemerkt habe, traf gleich zweimal durch geschicktes Stellungsspiel aus Nahdistanz. Seine beiden Treffer stellten das 2-2 zur Pause sicher. Nach der Pause wurde sogar durch den Trainer auf 2-3 erhöht, doch dann ließ die Konzentration und Ausdauer bei den Gästen nach und Döllnitz traf drei Mal hintereinander. Der geschickt gemachte Anschlusstreffer half nichts mehr: der 14er der SG Döllnitz setzten mit einem schönen Schuss den Schlussstrich unter eine wirklich unterhaltsame Partie.

Statistik:
Ground Nr. 354 (ein neuer Ground; diese Saison: 23 neue)
Sportveranstaltung Nr. 885 (diese Saison: 27)
Tageskilometer: 30 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 10.230 (9.550/ 680/ 0/ 0)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 164

Fotos:
http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157622406022196/