Montag, 19. Februar 2024

W3.0164II: Diesmal Handball in Hamburg

TSV Ellerbek (III. Mannschaft)

36 :21 (20:10)

TuS Esingen (II. Mannschaft)

- Datum: Samstag, 17. Februar 2024 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Landesliga Hamburg (6. Spielklasse im Handball, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 36-21 nach 60 (30/30) Minuten – Halbzeit: 20-10

- Statistiken: siehe Verbandswebsite   

- Austragungsort: Rudolf Harbig Halle Ellerbek (Kap. 450, davon 320 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

TSV Ellerbek III 36:21 TuS Esingen II

Photos with English commentary:

Handball in Hamburg: Ellerbek 3 vs. Esingen 2

Mein neues Auto wollte in Heide abgeholt werden. Wie üblich, machte ich in der Woche drauf einen Werkstattcheck in meiner Nähe. Kann ich jedem nur zu raten, der ein Auto gebraucht kauft. Selbst bei einem seriösen Händler. Trotz extreme Geldsummen die beim Autokauf fließen, wird beschissen, gelogen und gepfuscht, was das Zeug hält. Nur eine kleine Minderheit von Autohändlern ist wirklich seriös und anständig – und auch die (bzw. deren Werkstätten, bei denen die diese Checks vorm Verkauf [oft nur angeblich statt tatsächlich] durchführen lassen) verpennen oder übersehen auch mal was Wichtiges.

Seit einigen Jahren wohnt eine ehemalige Kommilitonin aus Georgien in Heide. Freundlicherweise war ich bei ihrer Familie eingeladen. Nach einigen Stunden dort, machte ich mich auf den Rückweg.

Daher schaute ich nur auf dem Weg nach Braunschweig mal kurz in Ellerbek beim Handball rein. Gerade zum Beginn in die altehrwürdige, nach dem Dresdner Leichtathlet Rudolf Harbig benannte, Halle gekommen – schon zog Ellerbek davon. Bei Halbzeit stand es 20:10, am Ende gar 36:21. Esingen II spielte nicht so schlecht, doch der Gastgeber – Ellerbek III – hatte in allen Belangen die Nase vorn.

Besagte Halle ist mit vier Reihen alter Bänke und dahinter sowie daneben einigen Stehplätzen sowie dem leicht in der Mitte nach oben gewölbten Hallendach echt nicht schlecht. Ich frage mich beim Namensgeber aber schon, wann der gecancelt wird. Leichtathletische Spitzenleistung hin oder her, aber der war strammer Nazi! In der verlogenen DDR, waren kritische Nachfragen der sowjetischen „Freunde“ und die Republikflucht von Harbigs Tochter entscheidend, das „Dynamo-Stadion“ in Dresden 1972 so zu benennen, anstelle der zuvor gewählten und später wieder eingeführten Bezeichnung „Rudolf-Harbig-Stadion“. Mehrere andere deutsche Städte (mehr im Osten als im Westen) haben übrigens auch nach Harbig benannte Stadien...

Die I. Mannschaft vom Turn- und Spielverein Ellerbek spielt Oberliga Hamburg/ Schleswig-Holstein. In den 90ern war sie mal 2. Bundesliga. Also schon ganz interessant, so ein Besuch beim TSV Ellerbek!

TSV Ellerbek III 36:21 TuS Esingen II

Statistik:

- Grounds: 3.566 (1 neuer; diese Saison: 153 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.020 (1; diese Saison: 199)

- Tourkilometer: 600 (300km Bahn, 300km Auto)

- Saisonkilometer: 85.610 (51.300 Flugzeug/ 30.330 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 2.400 Fahrrad/ 940km Bus, Bahn, Straßenbahn, 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 163 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: