Montag, 19. Februar 2024

W3.0164III: Zwei neue Nebenplätze in Braunschweig

FC Wenden 1920

2 : 2 (1:1)

FC Heeseberg 2015 (TSV Gevensleben, FC Watenstedt, SV Ingeleben, FC Dobbeln/Jerxheim, VfL Söllingen & ESV Jerxheim)

- Datum: Sonntag, 18. Februar 2024 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Bezirksliga Braunschweig, Staffel 2 (7. Spielklasse, 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-2 nach 98 (49/49) Minuten – Halbzeit: 1-1

- Tore: 0-1 6. Romeike, 1-1 36. Wald, 2-1 57. Bozkurt, 2-2 84. Schrader

- Gelbe Karten: NN, NN, Trainer (Wenden); Zachan, NN, Trainer (Heeseberg)

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportanlage Wenden, B-Platz (Kap. 250 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 75 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

T.S.V. Germania Lamme II

2 : 1 (2:0)

TSV Eintracht Dungelbeck

- Datum: Sonntag, 18. Februar 2024 – Beginn: 11.30
- Wettbewerb: Testspiel (Kreisliga Braunschweig gegen Kreisliga Peine; jeweils 8. Spielklasse, 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-1 nach 92 (45/47) Minuten – Halbzeit: 2-0

- Tore: 1-0 4. Stenzel, 2-0 22. Abdelmoula, 2-1 59. Jahns

- Gelbe Karten: keine

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportanlage Lamme, C-Platz (Kap. 1.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

Germania Lamme II 2:1 Eintracht Dungelbeck

Photos with English commentary:

a) 7th Division: Wenden vs. Heeseberg

b) Friendly: Lamme Res. vs. Dungelbeck

Am Sonntag konnte ich wieder zwei Haken hinter Kunstrasennebenplätze in Braunschweig setzen. In Lamme habe ich die Anlage nun voll (A-, B- und C-Platz) – in Wenden fehlt noch der Hauptplatz, dann wären auch da alle drei Grounds einmal besucht.

Der Plasteplatz in Wenden ist eher beengt und völlig ohne jede Highlights. Das schicke Sportlerheim ist etwas weg von diesem Platz. In einer Ecke steht ein massives Boulodrome mit zwei Bahnen. Lamme ist deutlich sehenswerter, da es dort einen Wall gibt, der einen guten Blick ermöglicht. Außerdem kann man überall rumstehen, da – anders als in Wenden – keine Barriere den Zuschauerbereich markiert.

Beide Partien waren gut und lohnten das Kommen. Deutliche Unterschiede gab es aber hinsichtlich des Umgangs. In Lamme wird man immer freundlich gegrüßt und Spieler und Zuschauer gingen sehr vernünftig miteinander um. Auf dem Feld auch kaum Fouls und das Schiedsrichtergespann machte seine Arbeit souverän. Lamme II ging früh 2:0 in Führung, Dungelbeck kam noch mal heran, doch es blieb beim verdienten 2:1 in diesem guten und schnellen Testspiel.

In Wenden waren die Zuschauer zwar normal und nicht unangenehm, aber auf dem Feld ging es ziemlich ab. Bezirksligapunktspiel, abstiegsgefährdetes hinteres Mittelfeld gegen Vierter. Sah eher nach zwei Mittelfeldteams aus, denn die ausgeglichene Partie ging auch verdient unentschieden nach wechselnder Führung aus. Aber da wurde geholzt und gepöbelt! Die Schiedsrichterin leider überhaupt nicht souverän. Etliche Fehlentscheidungen. Ein Unding, dass Heeseberg zu elft zu Ende spielte. Ein mutwilliges Foul im gegnerischen Strafraum durch einen Wendener, durch das bereits in der ersten Hälfte ein Heeseberger ausgewechselt werden musste, blieb ohne jede persönliche Strafe gegen den Wendener. Also dass so ein unfähiges Schiedsrichtergespann Bezirksliga pfeifen darf, ist schon erschreckend!

FC Wenden 2:2 FC Heeseberg

Statistik:

- Grounds: 3.568 (2 neue; diese Saison: 155 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.022 (2; diese Saison: 201)

- Tourkilometer: 30 (30km Rad)

- Saisonkilometer: 85.640 (51.300 Flugzeug/ 30.330 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 2.430 Fahrrad/ 940km Bus, Bahn, Straßenbahn, 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 12 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 163 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: