Montag, 5. Februar 2024

W3.0162IV-V: Fußball im Kreis Gifhorn – Verletzung in der Schlusssekunde, früher Platzverweis, Doppelschlag in der Nachspielzeit

VfL Wahrenholz 1923

5 : 1 (0:1)

Sportvereinigung Gifhorn

- Datum: Samstag, 4. Februar 2024 – Beginn: 13.30
- Wettbewerb: Testspiel (Landesliga Braunschweig gegen Bezirksliga Braunschweig; 6. gegen 7. Spielklasse / 2. gegen 3. Amateurliga)
- Ergebnis: 5-1 nach 94 (46/48) Minuten – Halbzeit: 0-1

- Tore: 0-1 34. Grega, 1-1 47. Koch, 2-1 52. Maksymets, 3-1 61. Balke, 4-1 67. Balke, 5-1 85. Fischer

- Gelbe Karten: 1x SVG

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Fritz-Unglaube-Sportpark, B-Platz (Hillerse; Kap. 700 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

FC Germania Parsau 1910 II

1 : 8 (0:3)

SV Groß Oesingen II

- Datum: Sonntag, 5. Februar 2024 – Beginn: 12.00
- Wettbewerb: Achtelfinale Kreisklassenpokal Gifhorn (beide Teams 2. Kreisklasse; jew. 10. Spielklasse / 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 1-8 nach 94 (47/47) Minuten – Halbzeit: 0-3

- Tore: 0-1 11. Liedke, 0-2 15. Thoelke, 0-3 18. Staschik, 0-4 53. Staschik, 0-5 55. Rendelmann (Eigentor), 1-5 61. Reinsdorf, 1-6 75. Degenhardt, 1-7 79. Degenhardt, 1-8 87. Swit

- Gelbe Karten: 1x Parsau, 1x Gr. Oesingen

- Rote Karten: 1x Parsau (15. Min. Rot wg. Tätlichkeit)

- Austragungsort: Sportplatz Parsau, B-Platz (Kap. 700 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 35 (davon mind. 3 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,5/10

FC Germania Parsau 1910

4 : 2 (2:1)

TSV Hillerse von 1905 II

- Datum: Sonntag, 5. Februar 2024 – Beginn: 14.00
- Wettbewerb: Achtelfinale Kreispokal Gifhorn (1. Kreisklasse gegen Kreisliga; 9. gegen 8. Spielklasse / 5. gegen 4. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-2 nach 97 (46/51) Minuten – Halbzeit: 2-1

- Tore: 1-0 21. Fries, 2-0 43. Schulz, 2-1 45. Bergeest, 2-2 89. Gerlof (Elfmeter), 3-2 92. Tronnier, 4-2 94. Fries

- Gelbe Karten: 1x Parsau

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Sportplatz Parsau, A-Platz (Kap. 800, davon 60 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 55 (davon ca. 5 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,0/10

VfL Wahrenholz 5:1 SV Gifhorn

Photos with English commentary:

a) Friendly match in Hillerse: Wahrenholz vs. SV Gifhorn

b) Lower Leagues Cup: Germania Parsau Res. vs. Gross Oesingen Res.

c) District Cup: Germania Parsau First XI vs. Hillerse Res.

d) Gifhorn region: Parsau, Hillerse

Da die ATU in Braunschweig-Lehndorf nicht fähig war, den Kühlerschlauch ordentlich zu reparieren, kam ich nur 50km weit gen Leipzig, wo ja Leuna spielte. Dann musste der Wagen wieder in die Werkstatt.

Mit diesem pfuschenden Saftladen konnte ich mich dann Anfang der Woche noch rumstreiten.

VfL Wahrenholz 5:1 SV Gifhorn

Samstag fuhr ich daher nur mit dem Rad nach Hillerse, wo auf dem ausbautenlosen aber schön am Wald gelegenen Kunstrasen ein Testspiel zwischen Landesligaabstiegskandidat Wahrenholz und einem Bezirksligaspitzenteam aus Gifhorn, SV Gifhorn, anstand.

Bei freiem Eintritt wurde eine gute und schnelle Partie gezeigt. Wahrenholz war drückend überlegen, doch Gifhorn machte das Tor (allerdings stark abseitsverdächtig). Danach zogen sie bis zur Pause die Partie auch an sich.

Nach dem Seitenwechsel kam Wahrenholz aber richtig in Gang und schoss den Gast am Ende mit 5:1 ab. Teils richtig schöne Spielzüge!

Sehr unglücklich war eine Szene in der letzten Minute der Nachspielzeit, als ein Gifhorner mit dem Kopf zu tief und ein anderer mit dem Schuh zu hoch zum Ball ging. Der SVG-Spieler musste mit dem Krankenwagen abgeholt werden.

Germania Parsau II 1:8 SV Groß Oesingen II

Am Sonntag war es noch windiger und mieser, aber in Parsau standen zwei Kreispokalspiele an. Erst spielte die II. Mannschaft auf dem sehr abseitig gelegenen und mit einer Mini-Tribüne sowie Flutlicht versehenen B-Platz. Groß Oesingen II hatte wohl Verstärkung von der I. Mannschaft, schoss den Gastgeber jedenfalls schnell ab. Als ein Oesinger nach dem 0-2 frech wurde, boxte ihn ein Parsauer um. Ich unterhielt mich mit mehreren wirklich freundlichen Zuschauern – mir wurde gesteckt, dass der dann mit rot vom Feld geschickte Spieler auch echt nicht der Hellste ist... Erwartungsgemäß wurde das Ergebnis deutlich: 1-8 der Endstand.

Germania Parsau 4:2 TSV Hillerse II

Auf dem A-Platz, der näher an der Bebauung aber komplett von Bäumen umgeben ebenfalls idyllisch liegt, spielte dann die I. Mannschaft. Der Gast aus Hillerse war favorisiert, da eine Liga höher. Doch Parsau will aufsteigen und führt die 1. Kreisklasse auch an. Den besseren Start in die Partie hatten sie ebenso, gingen Mitte der ersten Hälfte 2:0 in Führung. Das 2:1 folgte aber schnell. Kurz vor Schluss ein umstrittener Elfer zum Ausgleich. Doch ein Elfmeterschießen (Verlängerung gibt es in den meisten Pokalen in Niedersachsen seit den 90ern/ Anfang 2000er [sinnvollerweise!] nicht mehr) gab es heute nicht zu sehen. Denn mit zwei Treffern in der Nachspielzeit zog Parsau Hillerse noch mal richtig ab!

Die Spiele und Grounds haben sich wirklich gelohnt. Sehr sympathisch auch die freundlichen und gesprächigen Zuschauer. Einzig die Verpflegung hat mir hinsichtlich Preis-Leistung nicht gepasst. Aber ansonsten kann ich einen Besuch bei Germania Parsau empfehlen!

Ich quälte mich dann 45 Kilometer gegen den Wind zurück. Wirklich eine sehr anstrengende Rückfahrt...

Parsau

Statistik:

- Grounds: 3.560 (Sa 1 neuer, So 2 neue; diese Saison: 147 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.013 (Sa 1, So 2; diese Saison: 192)

- Tourkilometer: 210 (Sa 120 km: 40km Auto, 80km Rad; So 90 km Rad)

- Saisonkilometer: 84.320 (51.300 Flugzeug/ 30.020 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 2.340 Fahrrad/ 180 Schiff, Fähre / 20 Bus, Bahn, Straßenbahn)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 162 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: