Donnerstag, 15. Februar 2024

W3.0164I: Spannende Dienstagvorabendpartie der BBL in Braunschweig

Basketball Löwen Braunschweig

88 : 81

Mitteldeutscher Basketball Club (Weißenfels)

- Datum: Dienstag, 13. Februar 2024 – Beginn: 18.30
- Wettbewerb: Basketball Bundesliga (1. deutsche Profibasketballliga)
- Ergebnis: 88-81 nach 40 (4x10) Minuten – Viertel: 20-19, 16-31, 30-16, 22-15

- Statistiken: siehe Ligawebsite 

- Austragungsort: Volkswagen Halle (Kap. 6.500 Sitzplätze, davon heute 3.500 geöffnet)
- Zuschauer: 2.886 zahlende (davon mind. 6 Gästefans)
- Spielbewertung: 7,5/10

Basketball Löwen Braunschweig 88:81 Mitteldeutscher BC Weißenfels

Photos with English commentary:

Basketball Bundesliga in Braunschweig

Mein jährlicher Spielbesuch bei den Braunschweig Lions: Praktisch, dass der MBC an einem Dienstag da spielte. Für die Gästefans war das aber eine Zumutung, denn außer mir wohnt glaube ich keiner in Braunschweig. Jedenfalls war nur eine Autoladung mit und bei einer Anfangszeit von 18.30 Uhr – bescheuert unter der Woche! – war das auch wenig verwunderlich. Für recht teure 18,50€ ging es auf eher am Rand liegende Plätze. Wie schon beim ersten Spielbesuch bemerkt, steigt die Tribüne zu gering an, als dass man wirklich gute Sicht hätte.

Die Stimmung in der Halle war ziemlich schwach. Es gibt kaum Fans, die richtig anfeuern. Also sowas hier fehlt zum Beispiel...    

Die Partie war aber ein Hingucker. Braunschweig dominierte zu Beginn, doch gegen Ende des ersten Viertels kam der MBC in die Partie. Zwischenzeitlicher Ausgleich nach katastrophalem Beginn, ein Punkt hinten nach dem ersten Viertel. Im zweiten Viertel drehte MBC voll auf. Die Weißenfelser zogen nun auf bis zu 18 Punkte davon und hatten einen 14-Punkte-Vorsprung bei Halbzeit.

Dann legte aber leider Braunschweig richtig zu und der MBC gab diese Partie tatsächlich noch aus der Hand. 66:66 vorm Schlussdrittel und da Braunschweig einfach genauer und qualitativ besser. Ich hatte letzte Saison einen MBC-Sieg gesehen, aber diese Saison verloren sie schon das Hinspiel in WSF. Heute hieß es 88:81.

Basketball Löwen Braunschweig 88:81 Mitteldeutscher BC Weißenfels

Statistik:

- Grounds: 3.565 (kein neuer; diese Saison: 152 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.019 (1; diese Saison: 198)

- Tourkilometer: 20 (20km Rad)

- Saisonkilometer: 85.010 (51.300 Flugzeug/ 30.030 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 2.400 Fahrrad/ 640km Bus, Bahn, Straßenbahn, 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 10 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 163 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: