Donnerstag, 22. Februar 2024

W3.0165I: Sport unter der Woche in Braunschweig

Braunschweiger Turn- und Sportverein Eintracht von 1895 (A-Jugend)

3 : 1 (1:0)

Männerturnverein Wolfenbüttel von 1848 (I. Mannschaft)

- Datum: Mittwoch, 21. Februar 2024 – Beginn: 19.00
- Wettbewerb: Testspiel (A-Junioren Bundesliga; 1. Spielklasse der U19 gegen Landesliga Braunschweig; 6. Spielklasse der Männer, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 3-1 nach 92 (45/46) Minuten – Halbzeit: 1-0

- Tore: 1-0 17. Bosacki, 2-0 53. Marheineke, 2-1 58. Stumpe, 3-1 75. Prabakaran

- Gelbe Karten: keine

- Rote Karten: keine

- Austragungsort: Nachwuchsleistungszentrum am Kennel, A-Platz / Kunstrasen (Kap. 2.000 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon ca. 15 Gästefans)
- Spielbewertung: 6,0/10

Eintracht Braunschweig (Under-19) 3:1 MTV Wolfenbüttel (First XI)

Photos with English commentary:

Football Friendly Match: Braunschweig U19 vs. Wolfenbüttel First XI

In der Wochenmitte gab es ein paar interessante Sportveranstaltungen in Braunschweig. Am Mittwoch trafen die Bundesliga-A-Junioren von Eintracht Braunschweig und die Landesliga-Männer von MTV Wolfenbüttel bei freiem Eintritt aufeinander. Über die gesamte Partie waren die Nachwuchsprofis spielbestimmend und torgefährlicher. MTV hielt sich aber so gut, dass es am Ende nur 3:1 hieß. So ein Leistungsvergleich ist echt nicht schlecht: Die U19 des Profivereins wurde von den Männern aus der 2. Amateurliga gut gefordert, aber die Klasse angehender Profis und Halbprofis (die meisten BTSV U19-Spieler werden sicher nicht über die Regionalliga hinauskommen) zeigte sich doch deutlich.

Am Donnerstag sollte dann Germania Braunschweig gegen Germania Wolfenbüttel in der Wasserball-Bezirksliga im Sportbad Heidberg ran, doch wie das so oft in diesen unfähigen und unorganisierten Randsportligen ist: Spielausfall wegen Nichtantritt, welcher auf der Website im 90er-Jahre-Stil natürlich nicht rechtzeitig eingetragen wurde. Der einzige andere potenzielle Zuschauer und ich mussten uns auch noch durchfragen, da die Alte an der Theke inkompetent und unfreundlich war. Also bei dem Bad in Gliesmarode läuft nicht so n Zeug rum – aber einfach nen Schwimmtrainer fragen, der wusste Bescheid. Wasserball werde ich bestimmt mal dort gucken, aber vielleicht doch eher mal Eintracht Braunschweig – die sind auch nur in dieser Liga, könnten aber aufsteigen...

Eintracht Braunschweig (Under-19) 3:1 MTV Wolfenbüttel (First XI)

Statistik:

- Grounds: 3.569 (0 neue; diese Saison: 155 neue)

- Sportveranstaltungen: 5.023 (1; diese Saison: 202)

- Tourkilometer: 10 (Mi 10km Rad)

- Saisonkilometer: 85.650 (51.300 Flugzeug/ 30.330 Auto, davon 14.770 Mietwagen/ 2.440 Fahrrad/ 940km Bus, Bahn, Straßenbahn, 180 Schiff, Fähre)

- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 13 [letzte Serie: 17, Rekordserie ohne 0-0: 178]

- Jede Woche mindestens eine Sportveranstaltung seit: Kalenderwoche 2 des Jahres 2021 (04.-10.01.), d.h. seit 165 Wochen in Folge [letzte Serie: 30 Wochen von KW22/2020-51/2020; Rekordserie: 711 Wochen von KW 31/2006 bis KW 11/2020].

Keine Kommentare: