Samstag, 11. August 2012

W315V: Deutlicher Sieg zur Saisoneröffnung für Störmthal

SC Eintracht Schkeuditz -------------------------------- 1
Landsportverein 1903 Störmthal ---------------------- 5
Datum: Samstag, 11. August 2012 – Anstoß: 15.00
Wettbewerb: Stadtoberliga Leipzig (8. Liga, 3. Amateurliga)
Ergebnis: 1-5 nach 91 Min. (46/45) – Halbzeit: 1-2
Tore: 1-0 13. Sebastian Beer, 1-1 15. Haiko Petzold, 1-2 35. Andreas Fricke, 1-3 62. Patrick Siech, 1-4 73. Patrick Siech, 1-5 84. Patrick Siech
Verwarnungen: Patrick Hammer, Simon Schröder (beide Schkeuditz)
Platzverweise: keine
Spielort: Walter-Lutze-Stadion (Kap. 1.500, davon 150 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 90 (davon 55 zahlende Zuschauer und ca. 15 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,5/10 (Wirklich gutes Spiel mit etwas zu deutlichem Ergebnis)
IMG_5815 Photos with English Commentary:

Die Eröffnung der Leipziger Kreisoberliga nutzten wir, um eine Sportanlage des Leipziger Stadtverbandes, auf der wir bisher nur ein Spiel auf dem Nebenplatz gesehen hatten, zu besuchen. Mit dem Rad braucht man von Merseburg nicht viel mehr als 70 Minuten nach Schkeuditz, der hässlichen Kleinstadt nordwestlich von Leipzig.

Das Beste an dieser unheimlich hässlichen Häuseransammlung ist das Stadion, das wahrscheinlich nach einem ehemaligen Spieler benannt ist. Informationen finden sich auf der beschissenen Eintracht-Website keine. Nach dem zweifelhaften Dirigenten und Komponisten aus Wittenberg wird das Stadion wohl kaum benannt sein. Jedenfalls hat es auf beiden Längsseiten Tribünen – eine Stehtribüne aus Beton und eine größere und breitere mit 150 Sitzschalen und Überdachung gegenüber – zu bieten. Ein Hintertorbereich hat einen hohen Graswall. Ein alter Flugzeughangar oder so was steht direkt hinter der überdachten Tribüne. Egal wo man sich in diesem ganz netten Gelände platziert: 2€ normal und 1,50€ ermäßigt ist der angemessene Eintrittspreis.

Das Spiel zwischen diesen beiden als Spitzenmannschaften einzuschätzenden Teams entwickelte sich sofort zu einem unterhaltsamen und sehenswerten Duell. Nach zwei, drei guten Angriffen der Gäste unterlief dem Torwart von Störmthal ein Fehler, sodass er vor dem Tor stehend aus 20m überwunden wurde. Aus der 1:0 Führung machte Schkeuditz aber nichts, sondern kassierte nur ein, zwei Minuten später den Ausgleich. Vor der Pause gerieten sie noch in Rückstand.
Störmthal war schon die bessere Mannschaft, was sie in Hälfte zwei auch manifestierten – Siech gelang in weniger als einer halben Stunde ein Hattrick zum 1:5 – doch das Ergebnis schien doch etwas zu hoch ausgefallen. So schlecht war Schkeuditz nun wirklich nicht. Ein Klassischer Fehlstart für Schkeuditz also, während Störmthal sich gleich mal die Tabellenführer sicherte!
IMG_5843 Statistik:
Grounds: 777 (heute 1 neuer; diese Saison: 9 neue)
Sportveranstaltungen: 1.589 (heute 1, diese Saison: 12)
Tageskilometer: 50 (50 Fahrrad)
Saisonkilometer: 1.590 (1.290 Auto/ 300 Fahrrad/ 0 Flugzeug/ 0 Bahn, Bus, Tram/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 126
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 315

Keine Kommentare: