Freitag, 25. November 2011

W278I: Zu-Null-Sieg zum Saisonabschluss

TSV Leuna 1919 AH 4:0 SV Wacker Wengelsdorf AH
Datum: Freitag, 25. November 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 4:0 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 1:0
Tore: 1-0 11. Mario Melchior, 2-0 40. Mario Melchior, 3-0 45. Thomas Göcht, 4-0 52. Mario Melchior
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 210 Sitzplätze)
Zuschauer: 18 (davon 8 Gästefans)
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes Spiel, das allerdings nicht so einseitig war, wie das Ergebnis anzeigte)
IMG_6110
Photos and English Version:

Zum Abschluss der Altherrenfußballsaison 2011 standen sich wieder einmal der TSV Leuna 1919 und der SV Wacker Wengelsdorf auf dem spärlich beleuchteten Kunstrasen des Hockeystadions gegenüber. Letzte Saison siegte Leuna mit 5:4 in einem wirklich genialen Spiel, diese Saison war das Spiel nicht ganz so gut, aber dafür deutlicher im Ergebnis für Leuna.

Nach ersten Schussversuchen auf beiden Seiten, war es eine lange Flanke von links auf den von rechts in den Fünfmeterraum laufenden Mario Melchior, die prima aus der Luft angenommen und hoch ins lange Eck gegen die Laufrichtung des Wengelsdorfer Torwarts befördert wurde. Etliche weitere Chancen blieben für Leuna ungenutzt, doch auch Wengelsdorf zeigte sich ab und an vorm Kasten der Gastgeber: einmal reagierte Thomas Hähnel schon gar nicht mehr, als ein 20-Meter-Schuss gegen die Latte krachte.

Nach der Pause erhöhte Leuna doch recht schnell auf 4:0, was mit der besseren Ausnutzung ihrer Chancen zu tun hatte: erst eine weitere klasse Direktabnahme von Mario nach einer weiteren schönen Flanke (diesmal von rechts auf links), dann ein toller Heber aus spitzem Winkel hoch ins lange Eck von Thomas Göcht und schließlich ein aus leichter Abseitsposition erzielter Treffer mit Einzelleistung – erneut von Mario, der den Ball noch fünf Mal auf den anderen Fuß legte um dann den am Boden hockenden Torwart mit dem Rechten zu überlupfen. Wengelsdorf vergab noch zwei, drei gute Chancen ziemlich kläglich, sodass es beim 4:0 Erfolg für den TSV Leuna blieb.

Das war doch ein schöner Saisonabschluss! Da bin ich mal auf die Hallenkreismeisterschaft gespannt! Schafft es Leuna wieder den Titel zu gewinnen?
IMG_6092
Statistik:
Grounds: 670 (heute kein neuer; diese Saison: 76 neue)
Sportveranstaltungen: 1.414 (heute 1, diese Saison: 100)
Tageskilometer: 10 (10 Fahrrad)
Saisonkilometer: 13.680 (11.780 Auto/ 1.890 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 16
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 277

Keine Kommentare: