Freitag, 4. November 2011

W275II: Tolle Tore und ein schöner Sieg der TSV-Altherren gegen Ammendorf

TSV Leuna 1919 AH 5:3 BSV Halle-Ammendorf AH
Datum: Freitag, 4. November 2011 – Anstoß: 18.00
Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 5:3 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit: 3:1
Tore: 1-0 4. Mario Melchior, 2-0 6. Ingo Witzel, 2-1 12. (Nr. 13), 3-1 18. Mario Melchior, 4-1 39. Thomas Göcht, 4-2 57. (Nr. 20), 5-2 66. Thomas Göcht, 5-3 70. (Nr. 4)
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Kunstrasenplatz Stadion des Friedens (Kap. 2.000, davon 210 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 15 (Gästefans: ca. 3)
Unterhaltungswert: 8,0/10 (Hervorragendes Altherrenspiel mit vielen sehr sehenswerten Treffern)
IMG_5146
Photos and English version:

Im November gilt es für uns wieder die letzten Spiele der Leunaer Alten Herren zu besuchen. Der heutige Gegner war der meistens siegreiche BSV Ammendorf. Diese Saison hatten sie in 30 Spielen allerdings auch schon 5 Niederlagen einstecken müssen. Leuna ging mit dem 10:1 Sieg gegen die IMO im Rücken ganz locker an die Partie heran.

Da Leuna ihr ganzes Können zeigte und die Gäste sofort enorm unter Druck setzte, war es auch nicht so verwunderlich, dass erst Mario Melchior mit einem Flachschuss der vom langen Innenpfosten ins kurze Eck prallte, und dann Ingo Witzel, der einen Ball mit der Picke unter die Latte zimmerte, die frühe Führung erzielten. Die erste gute Aktion der Süd-Hallenser landete allerdings auch schon im Tor: ein starker Kopfball nach einer punktgenauen Ecke. Noch vor der Pause war es aber erneut Mario Melchior, der nach einer hervorragenden Flanke die Pille direkt abnahm.

In Hälfte zwei setzten die Leunaer noch mal nach: ein genialer Freistoß von Thomas Göcht der aus über 20m in den kurzen Winkel schoss. Das 4:2 war das billigste Tor der Partie: da waren halt zwei Ammendorfer mal schneller als die Abwehr und der eine konnte noch bevor er mit dem heute wieder sicheren Torwart Thomas Hähnel leicht zusammenstieß an den anderen abspielen, der locker abstaubte. Schließlich hielt diese schnelle und wirklich sehenswerte Partie, die mal wieder weit mehr als die 15 Zuschauer die da waren verdient gehabt hätte, auch noch einen siebten und einen achten Treffer bereit: erst ein klasse Unterkante-Latte-und-rein-Tor von Thomas Göcht – das waren diesmal sogar über 25m; der hatte es heute aber mit den Weitschüssen in den rechten Torwinkel! –, dann eine gut verwertete hohe Hereingabe die von der Latte vor die Füße eines Ammendorfers prallte zum 5:3 Endstand.
IMG_5152
Statistik:
Grounds: 659 (heute kein neuer; diese Saison: 65 neue)
Sportveranstaltungen: 1.396 (heute 1, diese Saison: 82)
Tageskilometer: 10 (10 Rad)
Saisonkilometer: 12.650 (10.820 Auto/ 1.820 Fahrrad/ 10 Bahn, Bus, Tram/ 0 Flugzeug/ 0 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 2
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 276

Keine Kommentare: