Dienstag, 20. Juli 2010

W208I: Testspiel VII; Tore nur vom Elfmeterpunkt

SV Merseburg-Meuschau 1:1 TSV Leuna 1919
Dienstag, 20. Juli 2010 – Anstoß 18.30
Testspiel (Kreisliga Saalekreis Staffel 1, 10. Liga, 5. Amateurliga gegen Landesklasse Staffel 6, 8. Liga, 3. Amateurliga)
Ergebnis: 1:1 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit 0:1
Tore: 0:1 15. Pflock (Handelfmeter), 1:1 76. Nr. 8 (Handelfmeter)
Verwarnungen: Nr. 3 (SVM), Schimpf (TSV)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz am Kanal (Kap. 1.000 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 30 (davon ca. 10 Gästefans)
Unterhaltungswert: 4,0/10 (Normales Testspiel mit den üblichen Mängeln)
IMG_0255
Photos and English version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157624546414830/detail/

Wiedermal gab es ein Testspiel zwischen unserer ersten Mannschaft und dem SV Merseburg-Meuschau, dessen Sportplatz am Kanal einer dieser Bilderbuch-Amateurground ist, wo einige hohe Bäume Schatten spenden, die Freundinnen der Spieler auf den sonnigen Bänken hinterm Tor und einige Rentner - von Zeit zu Zeit des Spielgeschehen keifend kommentierend - im Schatten einer Blechüberdachung des Geräteschuppens sitzen.
Letzte Saison siegte Leuna 2:0. Diesmal schafften sie nur ein Unentschieden.

Leuna kam schnell zu ein paar Torchancen und war auch schon nach 15 Minuten erfolgreich. Wofür es den Elfmeter gab, habe ich zwar nicht gesehen, aber es muss wohl ein Handspiel eines Meuschauers gewesen sein. Jedenfalls verwandelte Matthias Pflock den Elfmeter souverän zum 0:1. Bis zur Pause pendelte sich das Spiel auf einem mittelmäßigen Niveau ein, wobei Leuna etwas abbaute und Meuschau erst kurz vorm Seitenwechsel zu seinen ersten Torchancen kam.

Nach der Halbzeit lief dann das Spiel - wie zu befürchten war - mehr auf das Leunaer Tor, wobei die Gäste nicht ohne Chancen blieben. Ein gewisser Jemand brachte es fertig, zweimal frei auf den Torwart zulaufend den Ball neben den Pfosten zu setzen. Leuna hätte also 3:0 führen müssen. Andererseits hatten sie auch wieder Glück, dass es nach einem Abpraller von Golloiuch und dem darauffolgenden Zusammenprall mit einem Stürmer der Heimmannschaft keinen Elfmeter gab. Den gab es dann aber doch noch in der 76. Wieder ein Handspiel im Strafraum! Der Meuschauer verwandelte ebenso sicher wie Pflock eine Stunde zuvor.

Ohne die beiden Elfmeter wäre wohl kein Ball im Tor gelandet. Überzeugend war das wirklich nicht, aber Fehler, die über die üblichen Maße bei einem Testspiel hinaus gingen, habe ich nicht gesehen.
IMG_0285
Statistik:
Ground Nr. 447 (kein neuer Ground; diese Saison: 116 neue)
Sportveranstaltung Nr. 1.034 (diese Saison: 177)
Tageskilometer: 10 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 36.530 (22.580 Auto/ 6.000 Flugzeug/ 4.300 Fahrrad/ 3.650 Bus, Bahn, Tram/ weniger als 10 Schiff)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 25
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 208

Keine Kommentare: