Freitag, 30. April 2010

W195I: Und nun zur Abwechslung mal eine Niederlage

SV Braunsbedra AH 6:2 TSV Leuna 1919 AH
Freitag, 23. April 2010 – Anstoß 17.50
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 6:2 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit 1:1
Tore: 0:1 17. Harnisch, 1:1 28. Nr. 10, 2:1 41. Nr. 11, 3:1 44. Nr. 12, 4:1 50. Nr. 12, 4:2 59. Witzel, 5:2 60. Nr. 7, 6:2 69. Nr. 11
Verwarnungen: keine, Platzverweise: keine
Spielort: Stadion des Friedens (Kap. 5.000 Stehplätze, davon 1.000 überdacht)
Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 5 Gästefans)
Unterhaltungswert: 8,0/10 (Sehr gutes Altherrenspiel zwischen einer sehr guten und einer guten Mannschaft)
DSC06677
Photos and English Version: http://www.flickr.com/photos/fchmksfkcb/sets/72157623834558573/detail/

Da der Schiedsrichter zehn Minuten früher anpfiff (ist der zu blöd die Uhr abzulesen, oder was?!) verpassten wir fast eine Viertelstunde des Spiels im Braunsbedraer Stadion des Friedens. Wir kamen gerade rein, da erzielte Braunsbedra mit drei Torschüssen in 15 Sekunden fast das 1:0, während im Gegenzug Mario Melchior eine prima Gelegenheit ausließ. Lars Harnisch machte es besser und schoss den Ball herrlich in den Winkel. Doch die Führung hatte nicht lange Bestand, was in Anbetracht des enormen Drucks aufs Leunaer Tor auch gerechtfertigt war.

Nach der Pause fing Leuna gut aber ohne Torerfolg an – und der erste Angriff von Braunsbedra landete dafür gleich im Netz. Die wirklich auffällig agilen, technischen starken und im Angriff durchsetzungsfähigen Gastgeber konnten in der Folgezeit noch mehrfach treffen. Den nicht viel schwächeren Leunaern gelang noch durch Ingo Witzel ein zweiter Treffer. Auch wenn das Ergebnis von 6:2 sehr deutlich war: Leuna war nicht schwach, nur Braunsbedra ausgesprochen gut! Letzte Saison hatte Leuna allerdings knapp gewonnen, also sollte man mal das Rückspiel abwarten.
DSC06687
Statistik:
Ground Nr. 414 (kein neuer Ground; diese Saison: 83 neue)
Sportveranstaltung Nr. 986 (diese Saison: 128)
Tageskilometer: 40 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 32.120 (20.600 Auto/ 6.000 Flugzeug/ 2.950 Bus, Bahn, Tram/ 2.570 Fahrrad/ weniger als 10 Schiff)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 70
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 195

Keine Kommentare: