Donnerstag, 29. April 2010

W194I: Das Spiel wollt ich eigentlich nicht sehen, aber egal…

VfB IMO Merseburg AH 1:4 BSV Halle-Ammendorf AH
Freitag, 16. April 2010 - Anstoßzeit 18.00
Freundschaftsspiel Alte Herren
Ergebnis: 1:4 nach 70 Min. (35/35) – Halbzeit 1:1
Tore: 1:0 19. Nr. 9, 1:1 30. Nr. 13 (Elfmeter), 1:2 48. Nr. 18, 1:3 65. Nr. 9, 1:4 67. Nr. 7
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Stadion Ottoweg (Kap. 3.000, davon 30 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon ca. 3 Gäste)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Altherrenspiel)


Eigentlich wollte ich ja das Spiel zwischen Stahl Merseburg und dem TSV Leuna besuchen, aber im Ottoweg spielte nicht Stahl, sondern die andere Altherrenmannschaft des VFB Industriemontagen: VFB IMO Alte Herren. Der Gegner diesmal Ammendorf. Die Alten Waggonbauer sind so ziemlich das beste Team in der Umgebung: sie gewannen selbst in Leuna 1:3. Leuna spielte letzte Saison z.B. dreimal erfolgreich gegen die Merseburger; 0:1 bei IMO, 5:3 gegen IMO und 7:2 gegen Stahl gewonnen.


Das Spiel fing so an wie erwartet: Ammendorf drückte kräftig nach vorne, doch die Qualität des Abschlusses hätte ich mir besser erhofft. So kamen die Industriemonteure zum unverdienten Führungstreffer. Der Elfmeter für die Gäste passte zwar in die kleinliche Linie des Schiedsrichters, war aber gerechtfertigt. Der hoch verdiente Ausgleich, nach dem Ammendorf mindestens 9 und IMO nur 3 gute Aktionen gezeigt hatte.
Nach der Pause dann fast nur noch die Gäste, die den immer wieder wegen Kleinigkeiten meckernden oder sich völlig zu Unrecht aufregenden Hausherren (das Gehabe kann ich bei der Männermannschaft schon immer nicht leiden) ihre Überlegenheit demonstrierten. Auch in der Höhe absolut verdient: 1-4 für Waggonbau bzw. BSV Ammendorf im wirklich schönen aber fast ganz leeren Stadion am Ottoweg. Die Tribüne also fast so ausgestorben, wie der vom Abriss bedrohte, leer stehende Plattenbau hinter dem einen Tor...

Statistik:
Ground Nr. 412 (kein neuer Ground; diese Saison: 81 neue)
Sportveranstaltung Nr. 983 (diese Saison: 125)
Tageskilometer: 10 (Fahrrad)
Saisonkilometer: 31.420 (20.600 Auto/ 6.000 Flugzeug/ 2.500 Fahrrad/ 2.320 Bus, Bahn, Tram/ weniger als 10 Schiff)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 68
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 194

Keine Kommentare: