Donnerstag, 15. Oktober 2015

W481III: Solinger Kreispokal mit Favoritensieg am Schlangenberg

Tuspo Richrath 1869 (Langenfeld/ Rhld.) 2
VfB Solingen 1910 ...................................... 6
- Datum: Donnerstag, 15. Oktober 2015 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: Kreispokal Solingen (Kreisliga A, Solingen; 8. Liga, 3. Amateurliga gegen Bezirksliga Niederrhein, Gr. 1; 7. Liga, 2. Amateurliga)
- Ergebnis: 2-6 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-5
- Tore: 0-1 15. Nikola Aleksic, 0-2 28. Nikola Aleksic, 1-2 29. Christian Engels, 1-3 30. Dennis Dudek, 1-4 43. Dennis Dudek, 1-5 45. Alberto Scarlino, 2-5 58. Christian Engels, 2-6 77. Nikola Aleksic
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportpark am Schlangenberg (Kap. 1.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 50 (davon 30 zahlende und ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes, aber schnell zugunsten des Höherklassigen entschiedenes Pokalspiel) Tuspo Richrath v VfB Solingen Photos with English Commentary:
Amateur Cup: Tuspo Richrath lost to VfB Solingen

Nach mehr als anderthalb Stunden hatte ich die 53km geschafft. Klingt nach Regionalbahn, war aber Auto: mit der Bahn hätte ich durch Umsteigen und Laufen vom Bahnhof 3 Stunden gebraucht, mit dem Rad ebenfalls. Irgendwie kam ich doch durch den Kölner Stau noch pünktlich durch nach Langenberg/ Rheinland. Die schöne Gemarkung am Schlangenberg hat ein gleichnamiges Stadion zu bieten: zwei Kunstrasenplätze, der Hauptplatz auch mit Ausbau auf einer Längsseite: fünf Stehstufen rechts und links und in der Mitte eine überdachte Sitztribüne mit zwei Reihen Holzbänke und einem Sprecherturm. Die Begrünung der Tribüne wuchert schon recht kräftig, beeinträchtigt aber nicht die Sicht.

Die Heimmannschaft, Tuspo Richrath, ist der erste Kreisligist den ich diese Saison besucht habe, der keinen erhöhten Eintritt für ein Pokalspiel gegen einen Klassenhöheren verlangt. Der Klassenhöhere, Bezirksligist VfB Solingen, war klar gegen die Mannschaft aus der Kreisliga A favorisiert und ging auch nach nur 15 Minuten in Führung. Nach einer knappen halben Stunde und klarer Überlegenheit der Gäste hieß es 0:2, mit dem ersten guten Angriff der Richrather fiel das 1:2. Sofort danach allerdings bereits das 1:3 und ein toller Lupfer und ein prima Weitschuss vor der Pause schraubten das Resultat auf 1:5 hoch. Nach dem Seitenwechsel etwas Leerlauf, ehe Richrath auf 2:5 verkürzen konnte. Den 2:6 Endstand besorgte ein gewisser Aleksic mit seinem dritten Treffer des Tages. Tuspo Richrath v VfB Solingen Statistik:
- Grounds: 1.480 (1 neuer; diese Saison: 65 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.513 (1; diese Saison: 79)
- Tageskilometer: 100 (100km Auto)
- Saisonkilometer: 21.710 (12.420 Auto, davon 4.630 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 2.000 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 890 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 66 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 481.

Keine Kommentare: