Montag, 5. Oktober 2015

W479II: Juniorenpokal am Rande der Eifel

Spielverein Breinig 1910 A ............................ 1
Aachener TSV Alemannia 1900 A ................ 5
- Datum: Mittwoch, 30. September 2015 – Beginn: 19.30
- Wettbewerb: A-Junioren Verbandspokal (Bezirksliga Mittelrhein, Staffel 2; 4. U19-Liga gegen Mittelrheinliga; 3. U19-Liga)
- Ergebnis: 1-5 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-3
- Tore: 0-1 8. Aymen Ben Anis Boubaker, 0-2 11. Bujar Delijaj, 0-3 25. Dennis Dreyer, 1-3 32. Alexander Neugebauer, 1-4 59. Elvis Masovic, 1-5 73. Christos Draganidis
- Verwarnungen: Saqib Hussain (Breinig); NN (Aachen)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Schützheide (Kap. 2.100, davon 100 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 80 (davon ca. 10 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Sehenswertes Spiel) Cup: SV Breinig U19 v Alemannia Aachen U19 
Photos with English Commentary:
a) Under-19 Cup: SV Breinig v Alemannia Aachen
b) Sightseeing: Düren Fortifications and Town Centre

Bis zum Ende der Woche sind meine Eltern im Rheinland zu Besuch. Natürlich hat mein Vater sich von mir - zum Missfallen meiner Mutter - diverse Spiele heraussuchen lassen. Für heute war eigentlich geplant, die D-Jugend von Schwarz-Weiß Düren zu gucken, doch die kickten auf dem hässlichen Kunstrasen neben dem Jugendstadion, während der Platzwart gerade den Hauptplatz mähte. Irgendwann werde ich es aber mal schaffen, in diesem tollen Stadion ein Spiel zu gucken – vielleicht noch in diesem Jahr, wenn nicht in den nächsten Wochen schon wieder die Kunstrasenseuche ausbricht; weil ewig wird es ja nicht herbstlich-mild bleiben...

Wir fuhren also mit dem Mietwagen meiner Eltern weiter nach Breinig, einem Ortsteil von Stolberg/ Rheinland. Dort liegt am Ortsrand ein recht ansehnliches kleines Stadion. Auch mit Kunstrasennebenplatz, aber dort war Training und vernünftigerweise ließ man die A-Jugend auf dem Hauptplatz ran. Der hat eine Tribüne mit mehreren Stehreihen, drei Sitzreihen mit Holzbänken, einem massiven Dach und einem Sprecherturm zu bieten. Hinter dem einen Tor und auf der Gegenseite gibt es noch eine Stufe. Zwischen Haupt- und Nebenplatz steht ein brandneues Vereinsheim.

Der Gast aus Aachen spielte zwar nur eine Klasse höher, doch war nicht nur wegen des Namens Alemannia der haushohe Favorit. Alemannia Aachens A-Jugend ging auch schnell 0:2 in Führung. Ein aberkannter Treffer später und der nächste Angriff landete zum 0:3 im Netz. Dann der einzige richtig gute Spielzug der gut gegenhaltenden aber nach vorne kaum etwas zustande bringenden Gastgeber und der Ehrentreffer fiel. Nach der Pause wurde Aachen wieder ein Treffer aberkannt – diesmal sehr zweifelhaft, da der angeblich Abseitsstehende nur angeschossen wurde und der Ball ohnehin die Flugbahn nicht richtig veränderte – doch legte noch zwei weitere nach. Das 1:5 war noch schmeichelhaft für Breinig, wobei man ihr starkes Gegenhalten schon loben muss! Cup: SV Breinig U19 v Alemannia Aachen U19 
Statistik:
- Grounds: 1.465 (1 neuer; diese Saison: 50 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.495 (1; diese Saison: 61)
- Tageskilometer: 200 (170km Bahn, 20km Mietwagen, 10km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 19.360 (10.570 Auto, davon 4.220 Mietwagen/ 6.620 Flugzeug/ 1.460 Bus, Bahn, Straßenbahn/ 720 Fahrrad/ 0 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 56 [letzte Serie: 93, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 479.

Keine Kommentare: