Dienstag, 14. Juli 2015

W468I: Zwei Mal 1:0 bei Halbzeit, zwei Mal 4:0 am Ende

1. FC Hardtberg 1920 ........................................ 4
SV Blau-Weiß Leimersdorf 1926 ...................... 0
- Datum: Montag, 13. Juli 2015 – Beginn: 20.00
- Wettbewerb: Testspiel im Rahmen der Sportwoche des SV Wachtberg (Kreisliga B Bonn; 9. Liga, 5. Amateurliga gegen Kreisliga D Rhein-Ahr Nord; 11. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 14. (9), 2-0 71. (11), 3-0 76. (8), 4-0 88. (Eigentor)
- Verwarnungen: Nr. 7 (Hardtberg), Nr. 4 (Leimersdorf)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Waldstadion Berkum (Kap. 1.300, davon 300 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon je ca. 5 von den beteiligten Teams)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Höchstens Durchschnitt)

Verein Türkischer Arbeitnehmer Bonn 1964 - 4
SV Grün-Weiß Oedingen 1946 ....................... - 0
- Datum: Montag, 13. Juli 2015 – Beginn: 18.15
- Wettbewerb: Testspiel im Rahmen der Sportwoche des SV Wachtberg (Kreisliga B Bonn; 9. Liga, 5. Amateurliga gegen Kreisliga D Rhein-Ahr Nord; 11. und unterste Liga, 6. Amateurliga)
- Ergebnis: 4-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 1-0
- Tore: 1-0 8. (4), 2-0 59. (9), 3-0 83. (NN), 4-0 89. (7)
- Verwarnungen: Nr. 5 (GW Oedingen)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Waldstadion Berkum (Kap. 1.300, davon 300 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 20 (davon je ca. 5 von den beteiligten Teams)
- Unterhaltungswert: 4,5/10 (Höchstens Durchschnitt) Waldstadion Berkum (tenants: SV Wachtberg) Photos with English Commentary:
Pre-Season Tournament in Wachtberg/ Berkum: VTA Bonn defeat GW Oedingen, 1.FC Hardtberg Bonn defeat BW Leimersbach

Mal ein Montagsspiel bzw. gleich zwei: der SV Wachtberg richtete wieder ein Turnier aus. Alles was um den Wachtberg (südöstlich der Stadtgrenzen von Bonn) herum liegt, nimmt an dieser Sportwoche teil. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz, der sich Waldstadion Wachtberg nennt. Die Anlage ist ziemlich lohnend, da sie eine komisch zusammengewürfelte Betontribüne mit Schalensitzen an der Seite, mittig platzierten Holzbänken, noch mehr Bänken auf der einen ausbautenlosen Längsseite und auch viele Bäume drumherum zu bieten hat. Im Vereinsheim gab es ein ordentliches Imbiss-Angebot. Flutlicht haben die dort auch: allerdings ist das ziemlich schwach und warum auf dem einen Mast ein Graffiti der Nationalsozialistischen Aktion (die meisten führenden Köpfe dieser faschistischen Autonomen sind aus NRW, die Schwerpunkte in Deutschland sind Berlin und das Ruhrgebiet) angebracht ist, weiß ich auch nicht – aber wahrscheinlich haben es die Vereinsverantwortlichen nur nicht bemerkt oder verstanden...

Ich fuhr mit dem Rad raus und traf mich auf dem Platz mit Moritz, der auch oft für unterklassige Kicks zu haben ist. Das erste Spiel des heutigen Abends hielt eine übermächtige Statistik bereit: VTA Bonn, der älteste noch aktive Migrantenverein Deutschlands, ist aus der Kreisliga A abgestiegen, Oedingen war im Mittelfeld der untersten Spielklasse (Kreisliga D) im benachbarten Rheinland-Pfalz gelandet.

VTA dominierte erwartungsgemäß das Spiel, doch konnte nicht sonderlich überzeugen. Ein schöner Kopfball zur Führung, dann bis in die zweite Hälfte hinein nicht viel, ehe das 2:0 fiel. In der Schlussphase dann noch zwei Treffer, aber eigentlich war das zu niedrig. Waldstadion Berkum (tenants: SV Wachtberg) Auch im zweiten Spiel eine übermächtige Statistik: der Bonner Club 1.FC Hardtberg landete im Mittelfeld der Kreisliga B trotz einer 18:0-Niederlage am letzten Spieltag, doch der SV Leimersdorf hat nicht einen Sieg geholt und wurde Letzter mit nur drei Zählern in der untersten Spielklasse im ohnehin spielschwächeren Nachbarkreis Rhein-Ahr.

Ein Klassenunterschied war hier aber phasenweise nicht erkennbar. Nach der schnellen Führung für Hardtberg geriet deren Abwehr immer wieder ins Wanken. Ein Treffer blieb den Rheinland-Pfälzern aber verwehrt: sie scheiterten stets am Torwart oder der „geringen“ Größe des Tores. In den letzten zwanzig Minuten erzielte Hardtberg neben einem Abseitstor auch noch drei weitere Treffer, sodass auch dieses Match mit einem eigentlich von den Klassenunterschieden zu niedrigen (hier aufgrund der geringen tatsächlich Leistungsunterschiede aber zu hohen) 4:0 endete. Waldstadion Berkum (tenants: SV Wachtberg) Statistik:
- Grounds: 1.403 (1 neuer; diese Saison: 248 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.422 (2; diese Saison: 310)
- Tageskilometer: 40 (40km Rad)
- Saisonkilometer: 62.500 (47.170 Auto/ 8.200 Flugzeug/ 5.270 öffentliche Verkehrsmittel/ 2.760 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 92 [letzte Serie: 13, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 468

Keine Kommentare: