Montag, 31. März 2014

W400II: Unentschieden und Abbruch beim ersten Saisonspiel der Alten Herren

TSV Leuna 1919 AH 2:2 VfB IMO Merseburg AH
- Datum: Freitag, 28. März 2014 – Anstoß: 18.00
- Wettbewerb: Freundschaftsspiel Alte Herren
- Ergebnis: Spielabbruch aufgrund von Sehproblemen des Schiedsrichters beim Stand von 2-2 nach 58 Min. (35/23) – Halbzeit: 2-1
- Tore: 1-0 12. Mario Melchior, 2-0 23. Carsten Franke, 2-1 27. Nr. 2 (Handelfmeter), 2-2 48. Nr. 6
- Verwarnungen: keine
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportstätte der Jugend (Kap. 1.000, davon 15 Sitzplätze)
- Zuschauer: ca. 10 (davon ca. 2 Gästefans)
- Unterhaltungswert: 6,5/10 (Gutes Spiel, das Leuna bei diesem Chancenverhältnis aber hätte gewinnen müssen)  
Photos with English Commentary:
Veterans‘ Friendly Match: TSV Leuna v IMO Merseburg

Das erste Spiel nach meiner Rückkunft vom Auslandssemester sollte natürlich eines einer Leunaer Mannschaft sein. Am Freitag spielten die Alten Herren ihr erstes Spiel der Saison 2014. Nach durchwachsenen Resultaten in der Halle und einem respektablen 3:3 auf dem Feld gegen eine Leipziger Wettkampfmannschaft ging es gegen einen altbekannten Gegner, die I. Altherrenmannschaft des VfB IMO Merseburg. Aufgrund von Bauarbeiten (u.a. an der Tartanbahn) wollte man wohl das Stadion des Friedens generell schonen. So wurde das Spiel nicht auf dem Kunstrasen, sondern auf der Sportstätte der Jugend ausgetragen.

Das Spiel fing gemächlich an, doch nach Mario Melchiors geschicktem Schuss ins lange Eck hieß es 1:0. Leuna war die aktivere Mannschaft und hatte deutlich mehr Chancen, auch wenn Torhüter Hähnel nicht beschäftigungslos blieb. Mitte der ersten Hälfte netzte Franke aus dem Lauf und flach ins lange Eck zum 2:0 ein. Kurz darauf gab es jedoch einen Handelfmeter, der hoch ins Eck und für den Leunaer Torwart unhaltbar - in der richtigen Ecke war er aber sogar - verwandelt wurde.

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Leuna die torgefährlichere Truppe: das Problem war aber, die Torgefahr in Tore umzuwandeln. Das sollte kein drittes Mal gelingen, während die IMO ihre nicht unbedingt zahlreichen Chancen besser nutzte. Nach knapp 50 Minuten stand es 2:2. Nach knapp 60 Minuten ging unserem Schiedsrichter dann das schlechte Licht dermaßen auf die Nerven, dass er das Spiel mit den Worten „ich seh die Dunklen nicht mehr“ beendete. Die Lampen blenden halt und werfen ungleichmäßige Schatten auf den grünen Platz, sodass Spieler mit dunklen Trikots schlecht zu erkennen sind.  
Statistik:
- Grounds: 1.091 (heute: kein neuer; diese Saison: 120 neue)
- Sportveranstaltungen: 2.008 (heute: 1; diese Saison: 152)
- Tageskilometer: 20 (20km Fahrrad)
- Saisonkilometer: 51.060 (49.870 Auto/ 1.100 Fahrrad/ 80 Schiff, Fähre/ 10 öffentliche Verkehrsmittel/ 0 Flugzeug)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 6 [letzte Serie: 10, Rekordserie: 178]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 400

Keine Kommentare: