Dienstag, 18. Juni 2013

W360II: „Toller” Saisonabschluss für die B-Jugend-Spielgemeinschaft

Naumburger SV 1905 B -------------------------------------- 6
SG Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna 1919 B ---- 0
- Datum: Dienstag, 18. Juni 2013 – Anstoß: 18.30
- Wettbewerb: B-Junioren Landesliga Sachsen-Anhalt, Staffel 4 (4. Liga der U17)
- Ergebnis: 6-0 nach 80 Min. (40/40) – Halbzeit: 3-0
- Tore: 1-0 5. Till Klippel, 2-0 24. Nico Hermsdorf, 3-0 30. Sebastian Staude, 4-0 41. Till Klippel, 5-0 45. Dennis Manshausen, 6-0 63. Sebastian Staude
- Verwarnungen: Haris Hajdardpasic (Bad Dürrenberg)
- Platzverweise: keine
- Spielort: Sportplatz Krumme Hufe (Kap. 1.200 Stehplätze)
- Zuschauer: ca. 25 (davon Gästefans: ca. 10)
- Unterhaltungswert: 7,0/10 (Ein prima Spiel, aber leider sehr einseitig: Naumburg spielte hervorragend, sodass der Gast keine Chance hatte) DSC07740 Naumburger SV U17 v Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna U17 Photos with English Commentary:
Under-17 League: Naumburg 05 defeat Bad Dürrenberg/ Leuna (including Pictures of Markröhlitz and Naumburg-Moritzwiesen)

Zum letzten Saisonspiel der B-Jugend-Spielgemeinschaft fuhr ich mal wieder mit dem Rad. Das Auswärtsspiel beim Tabellenführer Naumburger SV sollte schon längst gespielt sein, doch wurde zigmal verlegt. Da den NSVlern die Anlage am Anger abgesoffen ist, wurde auf der Krummen Hufe gespielt. Dort waren die Frösche lauter als die Zuschauer...

Doch nicht nur der Lärmpegel der Frösche war eindrucksvoll, auch die Spielweise der Gastgeber. Naumburg spielte diszipliniert und agierte absolut sicher untereinander. Dauernd spielten sie nach vorne und ließen Bad Dürrenberg/ Leuna so gut wie gar nicht zu Offensivaktionen kommen. Die Gäste hatten nur in der 30. und der 78. Minute Torchancen. Doch die entschärfte der sichere NSV-Keeper. Hingegen ganze sechs Mal musste der Gästeschlussmann hinter sich greifen. Also an keinem der Treffer trug er irgendeine Schuld, aber dass die Abwehr mehrfach so lässig ausgespielt wurde, war schon verwunderlich. Mit allen anderen Spitzenmannschaften konnte der Viertplatzierte viel besser mithalten.

Ein absolutes Highlight war der Treffer zum 4:0, als ein Freistoß aus 20m quer gelegt wird und ein Naumburger den Ball mit links in den rechten Torwinkel zimmert. Eines der besten Tore dieser Saison! Für Naumburg geht es noch mal nächste Woche um alles, da sie und Braunsbedra punktgleich um den Aufstiegsplatz kämpfen.

Für Bad Dürrenberg/ Leuna ist aber das ganze Thema B-Jugend-Spielgemeinschaft mit diesem Spiel abgehakt. Mit Bad Dürrenberg war eine Spielgemeinschaft auf Augenhöhe für Leuna ohnehin nicht möglich, sodass es in der A-Jugend bzw. der B-Jugend nächste Saison (wenn überhaupt) nur eine eigene Mannschaft von Eintracht Bad Dürrenberg geben wird. Aber das ist auch unklar. Leuna kann wohl keine einzige Großfeldjugend melden. Bedenkt man aber, wie gut diese Mannschaft zusammenspielte, attraktiven Fußball zeigte und sich nicht von den Querelen, die ausschließlich durch Erwachsene entstanden sind, um sich herum beeindrucken ließ, war dieses 6:0 kein passender Abschluss für diese so erfolgreiche Spielgemeinschaft. Schließlich holten sie souverän zwei Kreispokalsiege und wurden Kreismeister auf dem Feld und in der Halle! Also hoffen wir mal, dass diese Spieler aus den Veränderungen das Beste machen, um im Männerbereich anzukommen! DSC07767 Naumburger SV U17 v Eintracht Bad Dürrenberg/ TSV Leuna U17 Statistik:
- Grounds: 949 (heute 0 neue; diese Saison: 181 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.827 (heute 1, diese Saison: 250)
- Tageskilometer: 90 (50km Fahrrad, 40km Auto)
- Saisonkilometer: 55.150 (44.850 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 3.600 Fahrrad/ 210 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 107 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 360

Keine Kommentare: