Dienstag, 18. Juni 2013

W360I: Den achten Platz souverän verteidigt...

Campusturnier der Hochschule Merseburg
Datum: Montag, 17. Juni 2012 – Beginn: 17.00
Wettbewerb: Fußballturnier für Studenten- und Freizeitmannschaften der Hochschule Merseburg; 5 gegen 5 auf Handballfeld mit Handballtoren (1x10 Minuten)
Sieger: Soccer for Life
Torschnitt: 1,89 Treffer pro Partie (34 in 18 Spielen, ohne Neunmeterschießen)
Torreichste Spiel: Chemie Leuna 4-0 China, Soccer for Life 4-0 China
Torärmste Spiele: Schlangen 0:0 Dynamo, Schlangen 0:0 Costa Rica
Deutlichstes Resultat: siehe Torreichste Spiele
Sportanlage: Sportplatz Hochschule Merseburg, Kunstrasen (Kap. 350 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 15 (davon 3 Fans vom Verwaltungsteam und 5 von Chemie Leuna)
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Spielerisch ganz ordentliches Turnier) DSC07678 Campusturnier Hochschule Merseburg Gruppenspiele:
Gruppe A
1. Costa Rica .......................................... 4:0 7
2. Dynamo Tresen .................................. 2:1 5
3. Die geilen Schlangen ........................... 1:4 5
4. Verwaltung Hochschule Merseburg ... 0:6 0
Verwaltung 0:1 Schlangen
Costa Rica 1:0 Dynamo Tresen
Verwaltung 0:3 Costa Rica
Schlangen 0:0 Dynamo Tresen
Verwaltung 0:2 Dynamo Tresen
Schlangen 0:0 Costa Rica

Gruppe B
1. Soccer for Life ............................... 8:0 9
2. Meine Mudder ............................... 5:3 6
3. BSG Chemie Leuna ........................ 4:3 3
4. Team China .................................. 0:11 0
Meine Mudder 0:3 Soccer
Chemie Leuna 4:0 China
Meine Mudder 2:0 Chemie Leuna
Soccer 4:0 China
Meine Mudder 3:0 China
Soccer 1:0 Chemie Leuna

Platzierungsspiele:
Halbfinale 1: Costa Rica 0-0 Meine Mudder (Siebenmeterschießen: 2-0)
Halbfinale 2: Soccer for Life 0-0 Die geilen Schlangen (Siebenmeterschießen: 2-0)
Spiel um Platz 7: Verwaltung 1-2 Team China
Spiel um Platz 5: Dynamo Tresen 1-2 Chemie Leuna
Spiel um Platz 3: Meine Mudder 2-0 Die geilen Schlangen
Finale: Costa Rica 1-1 Soccer for Life (Siebenmeterschießen: 1-2)

Die Verwaltungsmannschaft also diesmal so schlecht wie nie: ohne einen Punkt, 8. Platz; 1 Tor erzielt, 8 kassiert. DSC07692 Campusturnier Hochschule Merseburg Photos and English version:
Merseburg University’s Football Tournament (2013)

Bei so einem Turnierverlauf braucht man keine großen Zeilen von mir zu erwarten. Positiv hervorzuheben ist, dass das Turnier dieses Jahr unabhängig vom Campusfest organisiert wurde und im Verwaltungsteam das sportliche Miteinander (kein Anmeckern bei Fehlern usw.) nach wie vor stimmt, was bei den Spielen unter den Studenten nicht immer der Fall ist. Das spielerische Miteinander stimmte bei der Verwaltung allerdings nicht, denn wie Tischew schon meinte: wenn man nie zusammen trainiert hat, kann nur so ein chaotisches Spiel ohne aufeinander abgestimmtes Zusammenwirken bei rauskommen, das nur ein paar schöne Einzelleistungen hervorbringt. Auch die waren heute so wenig wie in keinem anderen Turnier zuvor: mit einem einzigen Treffer konnten wir keinen Punkt holen und belegten den letzten, d.h. achten Platz.

Doch auch Favoriten zeigten Schwächen: Costa Rica hatte mit dem Braunsbedraer Torwart einen Landesligaspieler und ganz hervorragenden Schlussmann, doch im Finale kassierte er dann doch die entscheidenden Treffer. Chemie Leuna trat als Gastmannschaft an und konnte trotz mehrerer Landesklassespieler (Spieler aus diesen höheren Amateurbereichen gab es aber außer bei unserem Team und den Chinesen bei den anderen Mannschaften auch, doch nicht so viele) nur den fünften Platz holen.

Unser erstes Spiel ließ gar nicht so viel Schlechtes befürchten: gegen eine der stärkeren Mannschaften, die sich als „die geilen Schlangen“ bezeichneten, hatten wir zwar nur zwei, drei Torschüsse, ließen aber hinten durch unseren hervorragenden Torwart nur einen Gegentreffer zu. Der beste Spieler der Schlangen spielte heute eh scheiße, sodass ich da nicht negativ auffiel, doch meinen Lieblingsgegenspieler vom Montagstraining, der immer so schön rumjammert, wenn ich den Mal am Bein erwische, konnte ich diesmal leider nicht erwischen – ich hätte dem doch mal vor seinem Treffer und dem Erreichen des Strafraums die Locken glätten sollen...

Das zweite Spiel war dann wirklich Mist: immer wieder nutzte Costa Rica unsere Fehler aus. Die Mannschaft lebte absolut nur von ihrem hervorragenden Torwart, aber unsere mit 0:3 höchste Niederlage kassierten wir trotzdem gegen die. Wer da die Tore erzielt hat weiß ich gar nicht, die zwei völlig unterbelichteten Feldspieler, mit denen ich leicht aneinandergeraten bin, ganz sicher nicht: die hatten ja so eine schlechte Körperbeherrschung... der eine klammerte dauernd, fiel oft hin und beschwerte sich auch noch, als ich ihm vors Bein latschte, als er versuchte mir selbiges zu stellen – der andere lief mir beim Zweikampf mit seiner Gusche in meine auf Schulterhöhe gehaltene Hand...

Beim dritten Spiel ließen sich wieder nur Fehler im Zusammenspiel, die zu den zwei Gegentoren führten, die eben auch durch die tolle Leistung unseres Torwarts nicht verhindert werden konnte, ausmachen. Vorne kamen wir gegen Dynamo Tresen kaum durch, sodass die Sache schnell geklärt war. Spiel um Platz 7 also.

Was im Spiel um Platz 7 ablief, war dann völlig indiskutabel. Die Verwaltung hat die größeren Spielanteile, deutlich mehr Chancen, kassiert sofort aber das 0:1 und wird dann vom völlig inkompetenten Schiedsrichter verarscht. In allen Spielen, die ich heute von dem Typen mit seinen Schlangen gesehen habe, hat der absolute scheiße gespielt. Große Fresse wie üblich am Montagabend, aber nicht eine vernünftige Aktion. Der hat ja für seine Verhältnisse als Lizenzamateur noch viel beschissener gespielt als ich in meinem schlechtesten Turnier heute! Und dann pfeift das Arschloch einen völlig unberechtigten Elfmeter (unser Torwart macht ein langes Bein, hält den Ball damit auf und der Chinese ist 30cm weg von alldem und hätte nie mit dem Strafstoßpfiff gerechnet), der zum 0:2 führt!
Unsere dauernden Angriffe wurden dann noch mit einem Treffer belohnt, doch dass mein Treffer unter das Tordach der einzige für die gesamte Mannschaft sein sollte, war natürlich lächerlich, wenn ich sehe, wie viel Mühe sich auch andere Spieler von uns in der Offensive gegeben haben. In der Schlussminute schoss einer von uns noch einem Chinesen auf der Strafraumgrenze an die Hand, was der fette Bauer natürlich nicht sehen wollte. Wegen so Leuten wie dem bin ich nach der Siegerehrung gleich gegangen.

Vorher gab es natürlich noch andere Platzierungsspiele: das Spiel um Platz 5 war ein schönes Match, das Chemie Leuna nach zwei starken Treffern – u.a. einem von Nino Hammerschmidt – als Sieger vom Platz gehen sah. Das Spiel um Platz 3 verloren die Schlangen, was mich schon für den einen Akteur der uns verpfiffen hat freut, gegen Meine Mudder. Und das große Finale schließlich gewann überraschenderweise Soccer for Life, die mit einem starken Schuss das Siebenmeterschießen gegen den souveränen Braunsbedraer Torwart, der für „Costa Rica“ in den Gruppenspielen und im Halbfinale den Kasten sauber hielt, erzwangen. In diesem Schießen sah dann der Keeper gar nicht so gut aus: ein ganz schlecht geschossener 7m wird gehalten, zwei muss er passieren lassen, obwohl einer davon gar nicht so überragend geschossen war.

Na ja, mit dem Ergebnis vom Turnier kann man nicht zufrieden sein – Spaß gemacht hat es trotzdem. Mal schauen, ob die Verwaltung nicht mal wieder zu einem Freundschaftsspiel gegen eine Firma zusammenkommt. DSC07661 Campusturnier Hochschule Merseburg Statistik: 
 - Grounds: 940 (heute 0 neue; diese Saison: 172 neue)
- Sportveranstaltungen: 1.820 (zählt nicht in die Statistik, diese Saison: 243)
- Tageskilometer: 10 Fahrrad (zählt nicht in die Statistik)
- Saisonkilometer: 54.390 (44.320 Auto/ 6.500 Flugzeug/ 3.370 Fahrrad/ 210 Bahn, Bus, Tram/ 90 Schiff, Fähre)
- Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 103 [letzte Serie: 6, Rekord: 141]
- Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 360

Keine Kommentare: