Samstag, 2. Juni 2012

W305III: Wackere Leistung von Wacker Memleben

SV Wacker Memleben 31 7:0 Eckartsbergaer SV II
Datum: Samstag, 2. Juni 2012 – Anstoß: 13.00
Wettbewerb: 1. Kreisklasse Burgenlandkreis (11. Liga und unterste Spielklasse, 6. Amateurliga)
Ergebnis: 7-0 nach 90 Min. (45/45) – Halbzeit: 4-0
Tore: 1-0 23. Nr. 11, 2-0 35. Nr. 7, 3-0 37. Nr. 9, 4-0 43. Nr. 8, 5-0 48. Nr. 10, 6-0 69. Nr. 7, 7-0 75. Nr. 13
Verwarnungen: Nr. 7 (Eckartsberga)
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Memleben (Kap. 1.100 Stehplätze)
Zuschauer: ca. 45 (davon ca. 5 Gästefans)
Unterhaltungswert: 6,5/10 (Sehr einseitiges aber gutes Spiel)
IMG_9177
Photos with English Commentary:
a) Amateur Football: Wacker Memleben v SV Eckartsberga
b) Sightseeing in Memleben: Romanesque Monastery Ruin

Der vorletzte noch nicht von uns besuchte Ground in Burgenland war jener in Memleben. Nächste Woche geht es nach Klosterhäseler, zum letzten noch ausstehenden Platz. Ähnlich wie in Eckartsberga, ist der Fußballplatz von Wacker Memleben ganz ansehnlich aber nicht spektakulär in der bergigen, grünen Landschaft des Burgenlandkreises am Rande des Dorfes gelegen. Auf einer Hintertorseite gibt es einen Graswall. Dahinter befindet sich ein Nebenplatz.

Wir setzten uns auf dem Wall direkt hinter das Tor, sodass wir die tolle Mannschaftsbesprechung von Eckartsberga mitkriegten: Einer: „Wer spieltn nu vorne?“ – Der andere: „Na (so und so)!“ – Der Eine: „Oah ne, nich der Wichser! Der läuft doch am wenischsten!“. In der Tat lief vorne bei Eckartsberga nicht viel zusammen. Unser Tor wurde vom SV Wacker dauernd berannt: Eckartsbergas Reserve kam kaum über die Mittellinie, so überlegen war Memleben. Es haperte aber bis zur Mitte des ersten Spielabschnittes ziemlich an der Genauigkeit. Erst nach 23 Minuten konnte mit gutem Kombinationsspiel das 1:0 erzielt werden. Danach ging es aber recht flott. Den Verteidigern der Gäste flogen regelmäßig die Bälle um die Ohren. Drei Mal konnte der Torwart nichts machen. 4:0 bei Halbzeit.

Nach der Pause ging es gleich weiter mit dem 5:0, doch Memleben nahm sich etwas zurück, verstolperte die Chancen teilweise sehr kurios und ließ auch Eckartsberga zu drei, vier guten Möglichkeiten kommen. In der Schlussphase ging es jedoch noch mal massiv aufs Gästetor: 7-0 war der Endstand. Die letzte nennenswerte Szene war allerdings eine Doppelverletzung in Minute 87, als ein Memlebener Stürmer ungestüm auf den Torwart zu rannte. Er fügte ihm eine Riss- oder Platzwunde überm Auge zu und verletzte sich dabei aber auch selber am Bein. Wie das passieren kann, weiß ich aber nicht. War alles in allem mehr Pech als Dummheit oder gar als böser Wille. Jedenfalls wurden die letzten Minuten 10 gegen 10 ausgespielt.

Interessant war übrigens der junge Altersschnitt des Publikums. Um Nachwuchs scheint sich vor allem Memleben wohl nicht so sorgen machen zu müssen. Die Jungs waren auch sehr aufmerksam dabei. Selbst E-Jugendliche hörten auf, auf dem Nebenplatz zu kicken und guckten lieber das Spiel bis zum Pausenpfiff an, um dann weiter zu spielen. Und wenn man die Jungen dabei beobachtete, fiel auf, wie vernünftig es abging. Ab und an mal ein paar Nettigkeiten wie „fick dich“ oder „du Wichser“ – aber alles noch im Rahmen. Die Zuschauer – gerade die jüngeren – wirkten so wie so nicht so dämlich wie in etlichen anderen Dörfern...
IMG_9213
Statistik:
Grounds: 741 (heute 1 neuer; diese Saison: 147 neue)
Sportveranstaltungen: 1.531 (heute 1, diese Saison: 217)
Tageskilometer: 110 (110 Fahrrad)
Saisonkilometer: 57.920 (28.960 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.010 Bahn, Bus, Tram/ 2.810 Fahrrad/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 79
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 305

Keine Kommentare: