Mittwoch, 20. Juni 2012

W308I: Dorfmeisterschaft Tag 4

Gröbers 1:6 Schwoitsch
Datum: Mittwoch, 20. Juni 2012 – Anstoß: 18.30
Wettbewerb: Dorfmeisterschaft Gröbers 2012 (Meisterschaft für Freizeit- und Amateurfußballer aus den Ortsteilen von Gröbers)
Ergebnis: 1-6 nach 56 Min. (30/26) – Halbzeit: 0-3
Tore: 0-1 10. Nr. 6 (?), 0-2 22. Nr. 2, 0-3 27. Nr. 3, 0-4 40. Nr. 2, 0-5 44. Nr. 9, 0-6 47. Nr. 6, 1-6 55. Nr. 12
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 200
Unterhaltungswert: 5,0/10 (Sehr einseitiges aber ganz ordentliches Spiel)

Gottenz 3:3 Benndorf
Datum: Mittwoch, 20. Juni 2012 – Anstoß: 19.40
Wettbewerb: Dorfmeisterschaft Gröbers 2012 (Meisterschaft für Freizeit- und Amateurfußballer aus den Ortsteilen von Gröbers)
Ergebnis: 3-3 nach 60 Min. (30/30) – Halbzeit: 2-3
Tore: 0-1 6. Nr. 8, 1-1 9. Nr. 9, 1-2 12. Nr. 10 (Elfmeter), 2-2 18. Nr. 11(?), 2-3 24. Nr. 9, 3-3 59. Nr. 11
Vergebener Elfmeter: 47. Nr. 7 von Gottenz scheitert an Benndorf-Torwart
Verwarnungen: keine
Platzverweise: keine
Spielort: Sportplatz Gröbers (Kap. 1.000, davon 100 Sitzplätze)
Zuschauer: ca. 200
Unterhaltungswert: 7,0/10 (Gutes und spannendes Spiel)

Zu diesem vierten Spieltag der Dorfmeisterschaft war diesmal echt beschissenes Wetter. Aber weder mich noch die anderen Fans dieses Turniers hielt es von einem Besuch der beiden Mittwochsspiele ab. Die beiden dieses Jahr schwächsten machten den Anfang: Gröbers mit 0 Punkten und 0 Toren und der letztjährige Meister Schwoitsch, der mit seinen beiden knappen Niederlagen schon keine Chance mehr auf die Titelverteidigung hat.

Letzter wollten sie aber natürlich auf keinen Fall werden und gegen die überforderte Truppe von Gröbers, die auch heute leider nur zu zehnt spielen konnte, gingen sie auch schnell in Führung: nachdem sie 10 Minuten das Tor belagerten, gab es einen kuriosen Treffer nach einem Pressschlag. Bis zur Pause baute Schwoitsch den Vorsprung auf drei Tore aus.

Nach dem Seitenwechsel gab es noch eine ganze Reihe schöner Treffer zu sehen. Das letzte Tor war der Ehrentreffer für Gröbers zum 1:6.

Überraschend führt Osmünde, denen eine Niederlage von Gottenz gegen Benndorf sehr zupass käme. Benndorf war auch lange Zeit die etwas bessere Mannschaft und ging drei Mal in Führung. Bei Pause stand es in einem richtig guten Spiel 2:3.

In Hälfte zwei war allerdings Gottenz deutlich mehr vorm Kasten der Benndorfer, sodass der Ausgleich eine Minute vor Schluss auch absolut verdient war. Sie hatten ja eine knappe Viertelstunde zuvor den Ausgleich vom Elfmeterpunkt vergeben. Das war übrigens schon der vierte verschossene Elfer, den ich bei dieser Dorfmeisterschaft gesehen habe. Nur der eine Elfer von Benndorf zum 1:2 – der aber etwas zweifelhaft verhängt war – landete im Tor.

Das letzte Spiel, das ich bei dieser Dorfmeisterschaft sah, endete also 3:3. Nun geht es zwischen Gottenz und Osmünde am Freitag um den Titel. Wie ich übrigens hörte, gefällt es auch den Fußballern aus Gröbers, ihre Spiele hier beschrieben zu finden. Noch ein Anreiz also für mich, nächstes Jahr diese schöne Meisterschaft auch wieder zu besuchen!
IMG_0706 Statistik:
Grounds: 746 (heute kein neuer; diese Saison: 151 neue)
Sportveranstaltungen: 1.551 (heute 2, diese Saison: 237)
Tageskilometer: 40 (40 Fahrrad)
Saisonkilometer: 59.280 (30.000 Auto/ 23.120 Flugzeug/ 3.110 Fahrrad/ 3.030 Bahn, Bus, Tram/ 20 Schiff, Fähre)
Anzahl der Fußballspiele seit dem letzten 0-0: 97
Anzahl der Wochen, seit der letzten Woche ohne eine einzige Sportveranstaltung (31.7.-6.8. 2006): 308

Keine Kommentare: